Fussball - Entscheidungsspiele zum Aufstieg in die Landesliga / Trainerinterview Marko Mutapcic (Croatia Reutlingen)

Fussball - Entscheidungsspiele zum Aufstieg in die Landesliga / Trainerinterview Marko Mutapcic (Croatia Reutlingen)

Am morgigen Mittwoch treffen in Salzstetten die beiden Bezirksligazweiten der Bezirke "Nördlicher Schwarzwald" und "Alb" aufeinander. Das Spiel beginnt um 18;00 Uhr. Die Sportfreunde laden hierzu ein. Im Vorfeld dieser Partie haben wir uns auch mit den Trainern der beiden Vereine unterhalten. Hier das Interview mit Marko Mutapcic. Der Der 51-jährige ist bereits das zweite Mal Trainer von CRT. Er ist Vater zweier Kinder und Inhaber der A-Lizenz

 

SFS: Wie lange sind Sie Trainer bei Croatia Reutlingen?

MM: Ich bin seit 01.07.16 bei SV Croatia Reutlingen. Übrigens das zweite Mal.


SFS: Zweiter Platz, wie blicken Sie auf die abgelaufene Saison zurück?
MM: Als Vizemeister und Bezirkspokalsieger sind wir schon jetzt sehr zufrieden mit der abgelaufenen Runde.


SFS: Wo sehen Sie die Stärken ihrer Mannschaft?

MM: Wir haben mit 84 Toren den besten Angriff der Liga. Das zeigt, dass wir einen sehr guten und attraktiven Offensivfussball spielen. Aber unsere Stärken liegen in erster Linie in der taktischen Disziplin und im Spiel gegen den Ball.

 

SFS: Wie überrascht sind sie von der Leistung Ihrer Mannschaft?

MM: Unser Ziel vor der Saison war ein einstelliger Tabellenplatz. Gleichzeitig wollten wir unser junges Team (die Jüngste in der Liga) spielerisch und taktisch weiter bilden. Das ist uns absolut gelungen. Dass wir jetzt die Chance haben den Wiederaufstieg in die Landesliga zu feiern, überrascht mich selbst jedoch nicht, weil die Jungs über die gesamte Saison hart und gut dafür gearbeitet haben.


SFS: Was wissen Sie über den kommenden Gegner?
MM: Vom Gegner wissen wir kaum etwas aber am Wochende werden wir Spielbeobachtungen machen und den Gegner danach ausführlich analysieren.


SFS: Wie würden Sie im Falle eines Aufstiegs Ihre Chancen sehen sich in der Landesliga zu halten?

MM: Wir haben drei Spiele vor uns, die müssen wir erst alle gewinnen. Wenn wir das aber schaffen, traue ich meinen Jungs und der Vereinsführung sicherlich zu, die Klasse zu halten.

 

SFS: Ein Wort zum Verein, was gefällt Ihnen Croatia Reutlingen besonders?

MM: Der SV Croatia Reutlingen ist ein Verein, der sehr familiär orientiert ist und dazu sehr viel Wert auf Junge talentierte Spieler legt. Noch dazu ist Integration sehr wichtig für uns.

Weitere Informationen

Weitere Meldungen

Fussball: Waldachtalbote KW15

Rückblick auf die jüngsten Spiele Bezirkspokal: TSF Dornhan I – SF Salzstetten I   6:7 n. ...

Fussball: Waldachtalbote KW12

Bezirksliga: VfR Sulz I – SF Salzstetten I   1:2 (0:1)Tore: Dminik Stoll, Pascal Potschen Beim ...