Fussball: Vorschau auf die Heimspiele am 13. Nov. 2021

Mindestens ein, wenn nicht zwei interessante Spiele werden am Sonntag auf dem Wolfäcker Sportgelände zu sehen sein, wenn die Mannschaften unseres ehemaligen Trainers Michael Müller an seinen Heimatort Salzstetten anreisen. Der in Salzstetten wohnhafte und verheiratete SG Trainer könnte den Weg auf das Wolfäcker Sportgelände in kurzer Zeit auch zu Fuß erreichen, denn so wie er den Weg kennt, so kennt er auch unsere Mannschaften aus dem Effeff, deshalb ist Vorsicht angesagt.

 

 

Bezirksliga: SF Salzstetten I - SG Felldorf-Bierlingen I

Spielbeginn 14:30 Uhr

 

Im Duell der Bezirksligamannschaften stehen sich die beiden topp Torjäger der Liga Dein Smajovic und Thomas Baur gegenüber. Bekannter Weise lässt Gästecoach Michael Müller sehr gerne kompakt defensiv spielen, denn er kann mit seinen schnellen Offensivkräften, vor allem mit dem genannten Torjäger Konter setzen, die für jede Mannschaft sehr schwer zu verteidigen sind.

Die Gäste, die zwar auf Rang 10 platziert sind, haben am vergangenen Sonntag den Tabellendritten VFR Sulz mit 4:1 weggeputzt, das sagt über die Spielstärke unseres Gegners einiges aus. Möglicherweise kommt es tatsächlich darauf an, den Torjäger der Gäste in Schach zu halten. Eine Aufgabe, die Thomas Zimmermann in der Vergangenheit sehr gut gemeistert hat. Die SG FB verlor keines der letzten 3 Spiele, sie ließen sogar mit Siegen gegen Baiersbronn und Sulz aufhorchen. Unsere Jungs sind aber auch super drauf und verloren bereits seit vier Spielen nicht mehr. Mit der gezeigten Leistung am vergangenen Sonntag bei unserem Angstgegner Vöhringen war nicht nur unser Trainertrio um Dein Smajovic hochzufrieden, sondern auch die angereisten Fans. Ein derart gutes Spiel unserer Mannschaft hat man seit langer Zeit nicht mehr gesehen. Wenn wir da anknüpfen können und die Chancenauswertung noch besser wird, dann werden die 3 Punkte in Salzstetten bleiben.

Ein spannendes Spiel ist jedenfalls garantiert.

 

 

Kreisliga B2: SF Salzstetten II - SG Felldorf-Bierlingen II

Spielbeginn 12:30 Uhr

 

Die Tabellenplätze 7 und 8 belegen die beiden Teams II in der Kreisliga-Tabelle. Schon das lässt auch hier eine spannende Partie erwarten. Zuletzt gelang den Gästen gegen die SGM Sulz III-Sigmarswangen II ein deutlicher 5:0 Heimsieg, der zwar möglicherweise nicht allzu überbewertet werden sollte, trotzdem gibt ein derartiger Erfolg Auftrieb, was unserem Spielertrainer Stefan Kreidler und seiner Mannschaft anfangs der Partie ein paar Schwierigkeiten bereiten könnte. Aber auch unser Team holte einen Rückstand in Vöhringen auf und muss sich alles andere als verstecken. Wir wünschen viel Erfolg und auch hier 3 Punkte!

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 11. November 2021

Weitere Meldungen

Fussball: Waldachtalbote KW15

Rückblick auf die jüngsten Spiele Bezirkspokal: TSF Dornhan I – SF Salzstetten I   6:7 n. ...

Fussball: Waldachtalbote KW12

Bezirksliga: VfR Sulz I – SF Salzstetten I   1:2 (0:1)Tore: Dminik Stoll, Pascal Potschen Beim ...