Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fussball (Kreisliga) - Remis im Spitzenspiel

Unenschieden endete die heute Spitzenpartie in der Kreisliga B. Empfingen ging Mitte der zweiten Halbzeit in Führung, der Ausgleich für die Sportfreunde fiel wenige Zeigerumdrehungen vor Schluss. Unterm Strich ändert dieses Ergebnis nicht wirkliich was im Kampf um den Relegationsplatz, allerdings war der Punkt wohl eher ein Erfolg für die Gäste.

 

 

Die Analyse - 1. Halbzeit

Empfingen begann sehr stark und schnürte unsere Jungs in den ersten Minuten in der eigenen Hälfte ein. Zweimal in dieser Phase hielt Torwart Kneißler seine Mannschaft im Spiel. Erst ab der 15. Spielminute kam die Mannschaft von Mustafa Naim besser ins Spiel und hatte selbst Chancen. Letztlich ging es jedoch torlos in die Kabinen.

 

 

Die Analyse - 2. Halbzeit

Das Spiel war weiterhin ausgeglichen. Empfingen geht in der 62. Minute in Führung und hätte 10 Minuten später den Sack eigentich zumachen müssen. Das Tor zum Ausgleich fiel in der 87. Minute durch den eingewechselten Simon Essig.

 

 

Höhepunkte:

 

5. Minute:

Empfingen drückt von der ersten Minute. Tobias Schneider kommt zum Abschluss. Der Ball wird aber von Rafael Kneißler klasse gehalten.

 

8. Minute:

Freistoß für Empfingen. Der Ball von Jens Frey kommt stramm auf das Tor von Kneißler. Dieser pariert ein weiteres Mal glänzend.

 

23. Minute:

Erste Chance für Salzstetten. Marvin Luger wird im gegnerischen Strafraum angespielt. Er steht mit dem Rücken zum Tor, kann sich geschickt drehen. Der Abschluss ist jedoch leider ungenau.

 

31. Minute:

Ein Tor der Gäste wird wegen Abseitsstellung des Schützen nicht gegeben.

 

 

50. Minute:

Tolles Zusammenspiel der SF-Offensive. Daniel Eitel wird in Szene gesetzt. Allerdings gerät der Ball, welcher auf den Elfmeterpunkt gespielt wird, etwas zu lange, so dass der Abschluss vom Torwart leicht entschärft werden kann.

 

58. Minute:

Tolle Aktion von Daniel Eitel. Einen langen Ball nimmt er mit dem Rücken zum Tor per Brust an, dreht sich und schließt ab. Sein strammer Schuss geht jedoch übers Tor. 

 

 

62 Minute:

Tor für die Gäste. Tobias Schneider kommt im 16er an den Ball und schließt routiniert ab.

 

64 Minute:

Ausgleichschance  für Salzstetten. Fabian Ganski wird steil geschickt und umspielt den Torhüter. Allerdings wird er dabei zu weit abgedrängt um abschließen zu können. Er schafft es jeodch wieder in den Strafraum zu kommen. Sein anschließender Schuss geht jedoch übers Tor.

 

71 Minute:

Angriff der Gäste über links. Der Ball wird in die Mitte gespielt. Dort steht Jens Gförer frei vorm leeren Tor. Er trifft jedoch den Ball nicht richtig und verpasst somit wohl die Vorentscheidung.

 

83 Minute:

Freistoß für Empfingen. Dieses Mal tritt Alexander Dietrich an. Aber auch dessen Schuss kann von Torwart Kneißler entschärft werden.

 

87 Minute:

Tooooooor für die Sportfreunde. Fabian Ganszki schickt den eingewechselten Simon Essig auf die Reise. Dieser kommt vor dem gegnerischen Torwart an den Ball und trifft ins Netz.

 

Hier der Link zum Spiel

 

 

 

Aufstellung - für Salzstetten spielten:

Kneißler, Steimle. J., Schmid, P., Weiß, Wehle, Luger, Ganszki, Schmid, T., Eitel, Kreidler, Steimle, S., SChmid, K., Essig, Fischer

 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 22. Mai 2016

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Fussball: Waldachtalbote KW12

Bezirksliga: VfR Sulz I – SF Salzstetten I   1:2 (0:1)Tore: Dminik Stoll, Pascal Potschen Beim ...

Tischtennis: Waldachtalbote KW12

Jugend:Salzstetten – Loßburg                     2:8Am vergangenen Samstag ...