Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fussball (Team Two) - Ein Saisonrückblick mit Musti Naim

Es war zweifellos eine tolle Saison, welche unsere zweite Mannschaft gespielt hat. Am Ende fehlte nur wenig, um den Sprung auf den zweiten Tabellenplatz zu schaffen. Grund genug, um mit dem Trainer, Musti Naim, einen Blick auf die vergangenen Monate zu werfen. 

 

Am 05. Juli 2015 bat Naim seine Mannen zum Trainingsauftakt für die neue Saison in der Kreisliga B3. Mustafa Naim trat die Nachfolge von Rolf Schelshorn an, der sich eine Auszeit gönnen wollte.

 

Anschließend fand eine Besprechung statt, bei der der Coach  seinen Spielern seine Vorstellungen näher brachte. ,,Mir war es wichtig den Jungs von Anfang an zu erklären, dass man auch in der Kreisliga B leistungsorientiert denken und handeln kann, ohne dass die Kameradschaft und der Spaß darunter leidet´´ so Naim. Mit insgesamt 18 Trainingseinheiten und 4 Testspielen bereitete man sich auf die neue Saison vor.

 

Man begann mit 3 Siegen und 1 Unentschieden bis unsere zweite ihr erstes Spiel verlor. Mit 0:1 gegen die SG Dornstetten zog man den Kürzeren. Jene Niederlage die wohl am meisten schmerzt. ,,Diese Niederlage ärgert mich heute noch sehr. Wir dezimierten uns nach 20 Minuten mit einer roten Karte, spielten danach nur noch auf ein Tor, spielten uns zig hochkarätige Chancen raus und trafen einfach nicht ´´.

 

Alles in allem spielte man aber eine tolle Hinrunde welche man mit, 20 Punkten und einem Torverhältnis von 17:16 Toren, auf dem 6. Tabellenplatz abschließen konnte. ,,Mit der Hinrunde waren wir alle natürlich sehr zufrieden. Einzig allein unsere Chancenverwertung war nicht besonders gut, sonst hätten wir vielleicht den einen oder anderen Punkt mehr auf  dem Konto gehabt´´.

 

Bereits im alten Jahr absolvierte unser Team Two ihr erstes Rückrundenspiel und somit der Startschuss für eine herausragende Rückrunde. Dieses Spiel konnte mit 0:7 gewonnen werden. Mit diesem tollen Erfolgserlebnis ging es dann auch in die Winterpause.

 

Am 25. Januar2016 ging es dann wieder weiter mit einer Spinning-Einheit. Mit erneut 18 Trainingseinheiten und einem 3- tägigen Trainingslager in Zell am Harmersbach bereitete man sich auf die Rückrunde vor. ,,Ich denke unser Trainingslager war der ausschlaggebende Grund für diese sensationelle Rückrunde. Wir sind zu jeder Trainingseinheit zum 3 Km entfernten Platz hin und zurück gelaufen. Die Einheiten auf dem Platz waren auch recht intensiv. Nach der ersten Einheit am Samstag waren die Jungs so platt, dass ich ihnen den restlichen Tag frei gegeben hab. Normalerweise war noch ein Discobesuch am Abend geplant, selbst das wollte fast keiner mehr bis auf ein paar wenige´´ erzählt uns Naim mit einem Grinsen im Gesicht.

 

Insgesamt 24 Spieler, darunter 4 Spieler aus der A-Jugend, nahmen am Trainingslager teil. ,,Stefan und mir war klar, dass wir unsere Jugendspieler recht früh in die Mannschaft integrieren wollten. Die Jungs haben sich auch ein Lob verdient. Samstags A-Jugend und sonntags bei uns oder bei der ersten, das sind schon sehr viele Spiele. Darüber hinaus sind sie tolle Typen die gut in die Mannschaft passen und immer für einen Spaß zu haben sind ´´ so Naim über die Küken.

 

Beeindruckend trifft es am ehesten, wenn man sich die Bilanz der Rückrunde anschaut. 10 Siege in Folge, 1 Unentschieden und 1 Niederlage, bei einem Torverhältnis von 47:18 Toren können sich mehr als sehen lassen. Da fällt es auch nicht schwer ins Gewicht, dass man am letzten Spieltag gegen den Meister Spvgg Freudenstadt böse unter die Räder gekommen ist.  Auf die Leistung kann unser Team Two mit ihren Trainern und Betreuern stolz sein.

 

Naim: ,,Ich bin stolz auf das was die Mannschaft in dieser Saison geleistet hat. Der tolle Teamgeist und die Kameradschaft hat uns die ganze Saison über getragen. Die Rückrunde war einfach nur sensationell. Darüber hinaus fand ich, dass wir uns auch im spielerischen Bereich gesteigert haben und unsere Chancenverwertung deutlich besser geworden ist. Nun haben die Jungs 4 Wochen Pause, bis die Vorbereitung am 03. Juli wieder beginnt."

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 14. Juni 2016

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Fussball: Waldachtalbote KW15

Rückblick auf die jüngsten Spiele Bezirkspokal: TSF Dornhan I – SF Salzstetten I   6:7 n. ...

Fussball: Waldachtalbote KW12

Bezirksliga: VfR Sulz I – SF Salzstetten I   1:2 (0:1)Tore: Dminik Stoll, Pascal Potschen Beim ...