Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Tischtennis - Carlos Dettling spielt für Deutschland

Beim Sechs-Nationenturnier Im französischen Tours repräsentierte der 13-jährige Carlos Dettling - derzeit beim  VfL Herrenberg - den deutschen Tischtennisnachwuchs, der sich im Rahmen des Sechs-Nationen-Turniers einen erfreulichen zweiten Platz erkämpfte.

 

Die lobenden Worte kamen nach dem kräftezehrenden Turnier von oberster Stelle. „Carlos spielte sehr clever, hat eine gute Spielübersicht und kann das Spiel der Gegner hervorragend lesen“, sagte Bundestrainerin Eva Jeler, die das deutsche Nachwuchsteam in Frankreich mitbetreute. „Diese Stärken gilt es zukünftig noch mehr einzusetzen, um so körperliche Defizite, insbesondere gegen ältere Gegner wie in diesem Turnier zu kompensieren.“

 

Im Mannschaftswettbewerb belegten die deutschen Jungs hinter den gastgebenden Franzosen den hervorragenden zweiten Platz. Nach einer glatten 1:9-Niederlage gleich zum Auftakt ließen die Mitglieder des deutschen D/C-Kaders in den weiteren Spielen gegen Schweden (7:3), Dänemark (5:5), England (6:4) und die Niederlande (6:4) nicht mehr viel anbrennen. Die Einzelbilanz von 5:5 konnte sich von Carlos Dettling dabei genauso sehen lassen wie die 3:2-Quote im Doppel.

 

Wie gut der 13-jährige Wirbelwind aus Salzstetten mithielt, belegte die Tatsache, dass es bei den fünf Niederlagen in drei Fällen in den entscheidenden fünften Satz ging und er nur nach viel Gegenwehr gratulieren musste.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 16. Juni 2016

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Fussball: Waldachtalbote KW15

Rückblick auf die jüngsten Spiele Bezirkspokal: TSF Dornhan I – SF Salzstetten I   6:7 n. ...

Fussball: Waldachtalbote KW12

Bezirksliga: VfR Sulz I – SF Salzstetten I   1:2 (0:1)Tore: Dminik Stoll, Pascal Potschen Beim ...