Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Tennis (Herren 40) - Spiel zu einer faustdicken Überraschung gedreht

Am Ende konnte es die Tennismannschaft der Herren 40 von Bildechingen/Salzstetten kaum selbst glauben als der Haushohe Favorit aus Zuffenhausen mit 5-4 besiegt wurde. Zuffenhausen von Platz 1-5 mit LK 7 und Platz 6 mit LK 8 ausgestattet legte los wie die Feuerwehr und lag nach 2 Stunden mit 3-0 vorne. Ein überragender 1ser ließ Sascha Eggbrecht keine Chance, ebenso ging das Spiel von Peter Rosenberger auf Position 5 und Martin Akermann auf Position 6 klar an die Gäste. Markus Gramer an Position 2 brachte als nächstes seinen sehr guten Gegner wieder einmal zur Verzweiflung und konnte nach toller Leistung nach 2 spannenden Stunden den Minimalsieg von 7-6 7-6  erkämpfen. Zu diesem Zeitpunkt lag Sascha Thurau an Position 4 mit 4-  6 und 3-5  und zwei Matchbällen gegen sich zurück. Beflügelt durch Gramers Sieg und eine tolle Unterstützung der Zuschauer drehte Sascha Thurau das Spiel nach 2,5 Stunden noch auf ein 4-6/7-6/10-8 und ließ sich auch von einem 6-8 im Match-Tiebreak nicht beirren. Roge Nauer mit einem perfekten Spiel auf Position 3 machte kurzen Prozess mit seinem Gegner und konnte mit 6-3/6-1 zum 3-3 ausgleichen womit wieder Hoffnung aufkeimte. Für die Doppel waren nur noch zwei Plätze zur Verfügung. Doppel 1 mit Eggebrecht/Füller spielten sehr gut mit, mussten sich aber dann doch gegen Aufstellung 1/3 mit 4-6/2-6 geschlagen geben. Ein sehr gutes Doppel 2 spielten Gramer/Rosenberger und konnten mit 6-4/6-4 auf 4-4 ausgleichen. Nun war es klar, das letzte Doppel musste die Entscheidung bringen. Nauer/Thurau konnten mit 7-6 den ersten Satz gewinnen, lagen im zweiten Satz mit 1-4 hinten. Alle Zuschauer peitschten Nauer/Thurau dann zu einem sehr spannenden 7-6/6-4, der fünfte Matchball wurde dann zum vielumjubelten 5-4 verwertet. Das Spieleverhältnis von 76-94 zeigte wie überraschend dies dann letztendlich war.

 

Nächsten Samstag, den 25-06-2016 geht es ab 14 Uhr zu einem schweren Auswärtsspiel nach Herrenberg, die bislang ein Sieg und eine Niederlage auf dem Konto haben. (ST)

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 20. Juni 2016

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Fussball: Waldachtalbote KW15

Rückblick auf die jüngsten Spiele Bezirkspokal: TSF Dornhan I – SF Salzstetten I   6:7 n. ...

Fussball: Waldachtalbote KW12

Bezirksliga: VfR Sulz I – SF Salzstetten I   1:2 (0:1)Tore: Dminik Stoll, Pascal Potschen Beim ...