Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Tischtennis - Sportliche Erfolge für Jessica Kreidler

Am Ende einer langen Spielrunde krönten die Mädchen U15 des SSV Schönmünzach ihre Leistungen mit einem 3. Platz bei den Deutschen Meisterschaften in Osterburg (Sachsen-Anhalt). Mit Beginn der Rückrunde  wechselten Jessica Kreidler und Caterina Meintel von den Sportfreunden Salzstetten zum SSV Schönmünzach. Die anfängliche Nervosität konnte schnell abgelegt werden und man eilte von Sieg zu Sieg. Im entscheidenden Spiel gegen den TSV Betzingen konnte Jessica einen 0:2 Rückstand aufholen und ein 5:5 Unentschieden retten. Dies bedeutete am Ende die Meisterschaft in der Verbandsklasse Süd.

 

Bei einer zweitägigen Mammutveranstaltung holten die Mädchen in Reutlingen souverän den Titel des Württembergischen Mannschaftsmeisters. Eine Woche später fuhr man zu den 19. Baden-Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften der Jugend nach Offenburg. Gegen starke Vertreter aus  Baden und Südbaden holte man sich ohne Niederlage den Titel und die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft.

 

Auf höchstem Niveau auf Bundesebene ergänzte Jessica als Ersatzspielerin das Team um Antonia Walkenhorst, Antonia Bernhard, Evdokia Yankova und Nachwuchstalent Laura Kaim. In der Gruppenphase traf man zunächst auf den hessischen Meister TTC RW Biebrich mit der lettischen Nationalspielerin Kornelija Sciglaite.  Durch eine unglückliche 11:13 Niederlage im letzten Spiel von Laura Kaim gegen die Japanerin Tsutsui schrammte man knapp an einem Sieg vorbei. Im zweiten Spiel gegen den bayerischen Vertreter SV DJK Kolbermoor gab es ein beachtliches 5:5 Unentschieden. Zum Abschluss wurde der TTV Niederlinxweiler (Saarland) deutlich mit 6:1 besiegt.

 

Als Gruppenzweiter qualifizierten sich die Mädchen für das Halbfinale und traten gegen den Vorjahressieger RSV Braunschweig an. Diese Begegnung ging denkbar knapp mit 4:6 verloren. Mit unbedingtem Siegeswillen konnte der Vorrundengegner TTC RW Biebrich mit 6:4 bezwungen werden, was am Ende Platz 3 bedeutete. Auf dem Siegertreppchen durften die Mädchen Medaillen und Urkunden für diesen sportlichen Erfolg entgegennehmen. (MK)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 29. Juni 2016

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Fussball: Waldachtalbote KW15

Rückblick auf die jüngsten Spiele Bezirkspokal: TSF Dornhan I – SF Salzstetten I   6:7 n. ...

Fussball: Waldachtalbote KW12

Bezirksliga: VfR Sulz I – SF Salzstetten I   1:2 (0:1)Tore: Dminik Stoll, Pascal Potschen Beim ...