Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fussball (Bezirksliga) - Sieg im Testspiel gegen den SV Neustetten

Im dritten Vorbereitungsspiel konnte unser Team 1 mit 2:0 den ersten Sieg einfahren. In den ersten 30 Minuten stand der SV Neustetten sehr kompakt und somit taten sich unsere Jungs etwas schwer sich klare Torchancen heraus zu spielen. Die dickste Möglichkeit hatte Tobias Schmid in der 20. Minute, dessen Schuss ein Abwehrspieler aber noch von der Linie kratzen konnte.

 

Zwar war man in der ersten Halbzeit die spielbestimmende Mannschaft aber auch der SV Neustetten war stets gefährlich und hatte zwei gute Möglichkeiten, um ein Tor zu erzielen. In der 40. Minute schickte Erik Schweizer Tobias Schmid auf die Reise, der den freistehenden Manuel Friedel bediente und dieser zum 1:0 einschob.

 

Die zweite Halbzeit war ein Spiegelbild der ersten Hälfte. Man hatte mehr Ballbesitz, doch jetzt schlichen sich immer mehr Fehlpässe ein und somit kam der Gegner auch zu seinen Chancen. Es dauerte bis zur 75. Minute bis man auf 2:0 erhöhen konnte aber das war ganz nach dem Geschmack von Coach Musti Naim.

 

Nach einer tollen Kombination zwischen Daniel Wehle und Marvin Luger kam der Ball zu Fabian Ganszki,  der sich über die linke Seite durchsetzen konnte und den Ball mit einer präzisen Flanke in den 16er brachte, Marvin Luger hatte wenig Mühe den Ball per Kopf im gegnerischen Tor unterzubringen.

 

Für Salzstetten spielten:

Marvin Kaupp, Thomas Zimmermann, Pascal Spohn, Patrick Schmid, Fabian Ganszki, Daniel Wehle, Erik Schweizer, Robin Luger, Marvin Luger, Manuel Friedel, Tobias Schmid, Joshua Luger

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 25. Juli 2016

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Fussball: Waldachtalbote KW15

Rückblick auf die jüngsten Spiele Bezirkspokal: TSF Dornhan I – SF Salzstetten I   6:7 n. ...

Fussball: Waldachtalbote KW12

Bezirksliga: VfR Sulz I – SF Salzstetten I   1:2 (0:1)Tore: Dminik Stoll, Pascal Potschen Beim ...