Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Tennis (Herren 40) - TC Bildechingen/Salzstetten mit einem 3-6 aus der Oberliga verabschiedet

Die Tennis Herren 40 mussten zum Abschluss eine 3-6 Niederlage gegen Bad Mergentheim/Weikersheim einstecken. Nochmal vor einer tollen Kulisse auch dank der beginnenden AHG-Cups begann die Partie spannend. Sollte der Gast verlieren müsste er ebenfalls absteigen. Markus Gramer brachte die schnelle 1-0 Führung nach 6-2/1-0 gab der Gegner auf. Martin Akermann musste jedoch mit 2-6/3-6 den Ausgleich hinnehmen. Wieder einmal die volle Distanz bei Sascha Thurau, nach langem Kampf musste er sich unglücklich mit 3-6/6-3/8-10 geschlagen geben. Ein ehemaliger 2.Bundesliga Spieler ließ danach Sascha Eggebrecht keine Chance. Wieder eine sehr starke Leistung zeigte Peter Rosenberger und konnte mit 6-3/6-1 auf 2-3 verkürzen. Roge Nauer hatte ebenfalls keine Chance und musste dem Gegner zum 2-4 gratulieren.

 

Die Nummer 1 der Gäste war dann auch im Doppel 1 ein Garant und konnte gegen die eigentlich sehr starken Gramer/Rosenberger mit 2-6/0-6 die Entscheidung erzwingen. Auf das 2-6/2-6 von Nauer/Thurau konnten Eggebrecht/Akermann in einem sehr guten Doppel mit 6-4/6-2 noch einen Punkt zum 3-6 Endstand erreichen.

 

Somit verabschiedet man sich mit 2 Siegen und 4 Niederlagen auf Platz 6 nicht chancenlos aus der Oberliga. Wie eng das war sieht man an der Tabelle, der Meister Sillenbuch hatte 4-2 Punkte, Herrenberg steigt mit 3-3 Punkten ab. (ST)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 28. Juli 2016

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Fussball: Waldachtalbote KW12

Bezirksliga: VfR Sulz I – SF Salzstetten I   1:2 (0:1)Tore: Dminik Stoll, Pascal Potschen Beim ...

Tischtennis: Waldachtalbote KW12

Jugend:Salzstetten – Loßburg                     2:8Am vergangenen Samstag ...