Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

95 Jahre SF Salzstetten - Steinachpokalturnier: Der zweite Tag

Bei schwülsommerlichen Temperaturen begann am heutigen Samstag um 12:45 Uhr der zweite Turniertag. Im ersten Spiel standen sich die beiden Teams aus dem Waldachtal, die Sportfreunde Salzstetten und die Kickers Waldachtal gegenüber.

 

 

SF Salzstetten - VfB Kickers Waldachtal     5:2       (4:1)

 

Nach fünf Spielminuten fiel bereits das erste Tor dieses Tages. Mario Wittich traf aus halbrechter Position für die Kickers. Drei Zeigerumdrehungen später fiel jedoch bereits der Ausgleich. Thomas Zimmermann traf für den Gastgeber.

 

Nach 18 Spielminuten fiel schließlich das 2:1 für die Sportfreunde. Simon Kneißler überwand Yannik Scherrmann im Tor der Kickers mit einem Heber. Drei Minuten später erhöhte Fabian Ganszki auf 3:1. Das 4:1 erzielte Daniel Hämmerle bereits 60 Sekunden später. Nach der Pause war es Pascal Ade, welcher in der 35 Minute auf 5:1 erhöhte. Mit einem wunderschönen Freistoß traf Martin Krone für die Gäste zum Endstand.

 

 

SV Gündringen - SG Altheim/Grünmettstetten  1:1      (1:1 )

 

Im ersten Spiel der Gruppe 2 standen sich die Mannschaften aus Gündringen und Altheim/Grünmettstetten gegenüber. Bereits nach 5 Minuten traf Lukas Schäfer für die SG per Strafstoß. Nur zwei Minuten später war Heiko Guist mit einem überlegten Lupfer der Torschütze zum Ausgleich. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.

 

Im zweiten Durchgang entwickelte sich eine ausgeglichene Partie ohne größere Höhepunkte. In der 34 Minute bewahrte der mittleweile 39 jährige Bernd Steimle, im Tor der SG, sein Team vor einem Rückstand. Einen Schuss von Patrick Gunesch wehrte er zur Ecke ab. Auch in der Folge konnte sich Steimle noch mehrfach auszeichnen. Dies war mit ein Grund, weshalb es letztlich beim Remis blieb.

 

 

SG Rohrdorf/Iselshausen - TSV Haiterbach    0:5      (0 :3)

 

Drückend überlegen war der TSV Haiterbach zu Beginn dieses Duells der beiden Mannschaften aus dem Landkreis Calw. Jedoch wurden in den ersten zehn Spielminuten selbst die besten Chancen vergeben. In der 15. MInute war es schließlich Stefan Schimmack, der den ersten Treffer erzielte und den TSV in Front brachte. Vier Minute später erzielte der selbe Spieler das 2:0. Mit einem wunderschönen Seitfallzieher vollendete Schimmack schließlich seinen Hattrick. MIt 3:0 ging es in die Pause.

 

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Edmond Cakaj auf 4:0. Der ehemalige Verbandsligaspieler traf in der 35. Minute. Manuel Patzke erhöhte fünf MInuten vor dem Abpfiff auf 5:0. Bei diesem Stand blieb es bis zum Abpfiff.

 

 

SG Talheim - SV Tumlingen/Hörschweiler        2:0     ( 2:0  )

 

Bereits nach 6 Minuten fiel in diesem Spiel das erste Tor. Raphael Hopf traf für die SG Talheim per Elfmeter. in der 15. Minute erhöhte Alexander Gette auf 2:0. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.

 

Tumlingen drängte im zweiten Durchgang auf den Anschlusstreffer, allerdings blieb es beim Sieg der SG.

 

 

SF Salzstetten - SG Rohrdorf/Iselshausen   5:0 (3:0)

 

Zu Beginn der Partie spielte sich fast alles in der Hälfte der Iselshausener ab. Daniel Hämmerle erzielte dann auch in der 8. den Führungstreffer für die SFS. 5 Minuten später fiel dann bereits das 2:0 durch Patrick Schmid. Schließlich konnte Thomas Zimmermann in der 19. Spielminute zum Halbzeitstand auf 3:0 erhöhen.

 

Nach der Pause konnte zunächst Daniel Hämmerle einen weiteren Treffer erziehlen, ehe Pascal Ade zum 5:0 Endstand einschoss.

 

 

SV Gündringen - SG Talheim     0:2   (0:1)

 

Trotz der Feldvorteile des SV Gündringen in der ersten Spielhälfte erzielte Raphael Hopf durch seinen Treffer wenige Sekunden vor dem Pausenpfiff die 1:0 Führung für die SG Talheim.

 

In der zweiten Hälfte versuchten sich die Gündringer gegen die Niederlage zu stemmen, doch tortz phasenweise überlegenem Spiel konnte Talheim die Begegnung sogar mit 2:0 für sich entscheiden; dies durch ein Eigentor kurz vor Spielende.

 

 

TSV Haiterbach - VfB Kickers Waldachtal  8:0   (3:0)

 

Der TSV konte das Spiel von Anfang an bestimmen und führte zur Halbzeit klar mit 3:0. Die Treffer erzielten in regelmäßigen Abständen Manuel Patzke und Edmondo Cakaj (2).

 

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte versuchten die Kickers mitzuspielen. Dies gelang auch ganz gut bis zur 36. Minute, in der Alexander Gögel die Haiterbacher Führung auf 4:0 ausbauen konnte. Vier weitere Treffer durch Silas Klenk, Phillip Schöller (2) und Tim Seeger führten um klaren 8:0 Sieg.

 

 

SV Tumlingen/Hörschw. - SG Altheim/Grünmettst.   1:3    ( 0:2)

 

Altheim konnte in der 14. Minute durch Michael Kaupp in Führung gehen, nachdem das Spiel relativ ausgeglichen begonnen hatte. Der Treffer brachte Sicherheit auf Seiten der Altheimer und so gelang in der 19. Minute der zweite Treffer durch Kevin Dettling. Das war dann auch der Halbzeitstand.

 

Kurz nach der Pause verkürzte der SVTH auf 1:2. Torschütze war dabei Marc Hofmann. Doch keine zwei Minuten später erhöhte erneut Kevin Dettling für die SG Altheim/Grünmettstetten auf 3:1. Dabei blieb es bis zum Schlusspfiff, wodurch sich Altheim für´s Halbfinale qualifizieren konnte.

 

Damit kommt es am morgigen Sonntag zu folgenden Halbfinals:

 

11 Uhr Salzstetten - Altheim/Grünmettstetten

13 Uhr Talheim     -  Haiterbach

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 06. August 2016

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Fussball: Waldachtalbote KW15

Rückblick auf die jüngsten Spiele Bezirkspokal: TSF Dornhan I – SF Salzstetten I   6:7 n. ...

Fussball: Waldachtalbote KW12

Bezirksliga: VfR Sulz I – SF Salzstetten I   1:2 (0:1)Tore: Dminik Stoll, Pascal Potschen Beim ...