Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fussball (Bezirksliga) - Interview mit Max Wehle

Er gehört zweifellos zu den großen Talenten des Salzstetter Fußballs. Geprägt sind seine letzten Jahre jedoch immer wieder durch schwere Verletzungen. Auch in dieser Vorbereitungsphase wurde er sehr früh zurückgeworfen. Im Spiel gegen den VfL Stammheim musste er nach wenigen Sekunden ausgewechselt werden. 

 

Am vergangenen Sonntag verfolgte er den Sieg seiner Jungs in Vöhringen, in Krücken am Spielfeldrand. Heute steht er im Mittelpunkt - ein Interview mit Max Wehle.

 

HP:

Am 17. Juli kam es zu deiner Verletzung im Testspiel gegen Stammheim. Man wusste früh, dass was Schlimmes passiert ist. Was genau hast du dir dabei zugezogen?

 

Wehle:

Im Prinzip habe ich mir das Wadenbein gebrochen. Fachbegriff ist die Weber B Fraktur, was zu einer Sprunggelenksverletzung zählt.

 

HP:

Du wurdest bereits am Freitag 22. Juli in Freudenstadt operiert. Wie ist die Operation verlaufen?

 

Wehle:

Stimmt, die Operation fand in Freudenstadt statt. Ich bin top zufrieden mit der OP und den wenigen Beschwerden danach.

 

HP:
Das ist zwischenzeitlich fast fünf Wochen her. Wie geht's dir heute?

Wehle:

Ich habe mittlerweile keinerlei Beschwerden mehr. Bis auf den Stützschuh und die Krücken ist schon wieder fast alles beim Alten (lacht)

 

HP:
Was sagen die Ärzte. Was kannst du selbst zur weiteren Behandlung sagen?

 

Wehle:

Noch zwei Wochen muss ich den Stützschuh tragen, danach geht schon der Wiederaufbau los.

 

HP:

Du wurdest immer wieder durch Verletzungen zurück geworfen. Wie sehr nagt das an der Motivation?

 

Wehle:

Die Motivation bleibt die Gleiche. Mir fehlt generell der Sport und die Bewegung auch wenn der Wiederaufbau zur alten Fitness natürlich ätzend ist.

HP:
Wann können wir wieder mit deiner Rückkehr rechnen. Was hast du dir persönlich vorgenommen?

 

Wehle:

 

Laut den Ärzten dauert es zwischen 3 und 6 Monaten, bis ich wieder voll belasten kann. Ich werde es aber langsam angehen und schauen, wann ich wieder richtig Sport machen kann.

 

 

Danke Max und schnellstens GUTE BESSERUNG

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 24. August 2016

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Fussball: Waldachtalbote KW15

Rückblick auf die jüngsten Spiele Bezirkspokal: TSF Dornhan I – SF Salzstetten I   6:7 n. ...

Fussball: Waldachtalbote KW12

Bezirksliga: VfR Sulz I – SF Salzstetten I   1:2 (0:1)Tore: Dminik Stoll, Pascal Potschen Beim ...