Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fussball - Die Spiele in Vöhringen (Ein Rückblick)

Sieg und Niederlage gab es für unsere beiden Teams am vergangenen Sonntag bei den Spielen in Vöhringen. Unser Bezirksligateam konnte seine Begegnung knapp mit 1:0 gewinnen. Daniel Hämmerle traf fünf Minuten vor Spielende. Sicherlich war der Sieg als glücklich anzusehen, da Vöhringen im zweiten Durchgang mehr Spielanteile hatte und auch entschlossener auftrat. 

 

Der Grund weshalb Marvin Kaupp auch im zweiten Spiel ohne Gegentor vom Platz gehen durfte, liegt sicherlich mit auch an der konzentrierten Defensivarbeit unseres Teams. Auch wenn Vöhringen druckvoller agierte, hatte die SG doch kaum wirklich gute Torchancen. Pascal Spohn und der bärenstarke Kevin Lubig räumten nahezu alles ab was gefährlich vors Tor kam. 

 

Mustafa Naim lobte seine Mannschaft nach dem Spiel und betonte, dass man sich diese Punkte durch die gute Arbeit unter der Woche verdient hatte. 

 

Nicht zufrieden war hingegen SF-2-Coach Stefan Kreidler mit dem Auftreten seiner Mannschaft. 1:2 hieß es am Ende einer Partie, die weit unter den Erwartungen blieb. Vöhringen war bereits in der 29. Minute durch Samed Ajdinvoic in Führung gegangen. Der Ausgleich für die Sportfreunde fiel erst in der 74. Minute. Torschütze war Daniel Eitel nach toller und entschlossener Vorarbeit von Tobias Schmid. 

 

Dass es letztlich zur Niederlage kam hatte wohl zwei Gründe. Zum einen führte Unkonzentriertheit in der Defensive zum nächsten Treffer der Gastgeber durch Kim Dittmann (81.), zum anderen lag es wohl auch an einer Schiedsrichterentscheidung wenige Minuten danach. Ein klares Fouslpiel im Vöhringer Strafraum blieb ungeahndet. 

 

Stefan Kreidler sagte nach der Partie, dass er sich schon drei Punkte erhofft hätte und dies gegen diesen Gegner auch möglich gewesen wäre. Einen Grund für das Ergebnis sah er aber auch in der personellen Situation, mit welcher sein Team am Sonntag konfrontiert war. 

 

Diese ändert sich jedoch bereits am kommenden Sonntag, beim Spiel gegen die SG Empfingen II, weshalb Kreidler für diese Partie eine klare Marschroute vorgibt: "wir müssen liefern". 

 

Dennoch schaut Stefan Kreidler, welcher erst seit dieser Saison die Verantwortung für das Team hat, positiv auf seine Mannschaft: "Es macht mir riesig Spaß"

 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 22. August 2016

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Fussball: Waldachtalbote KW15

Rückblick auf die jüngsten Spiele Bezirkspokal: TSF Dornhan I – SF Salzstetten I   6:7 n. ...

Fussball: Waldachtalbote KW12

Bezirksliga: VfR Sulz I – SF Salzstetten I   1:2 (0:1)Tore: Dminik Stoll, Pascal Potschen Beim ...