Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fussball (Bezirksliga) - Die Jungs von Musti Naim siegen auch in Wittendorf

Es war die erwartet schwere Aufgabe, welche unsere Jungs heute bei ihrem Auftritt in Wittendorf zu bewältigen hatten. Die äußeren Bedingungen waren dabei recht überschaubar, zum kleinen und schlecht bespielbaren Platz gesellte sich zudem eine Dauerregen, welcher den Akteuren das Leben zusätzlich schwermachte.

 

Das Spiel war dennoch sehr unterhaltsam und von der ersten Minute an intensiv. Am Schluss konnte Salzstetten mit 2:0 gewinnen. Kevin Lubig bezeichnete das Auftreten seiner Mannschaft anschließend als "gnadenlos effektiv."

 

 

Die Analyse - 1. Halbzeit:

 

Beide Mannschaften verstecken sich von Beginn an nicht und somit entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Die Spielsysteme der beiden Teams waren jedoch sehr unterschiedilch. Während Salzstetten versuchte sich durch Kurzpassspiel in die gegnerische Hälfte zu bringen, agierte der Gastgeber weitestgehend mit langen Bällen. Wittendorf hatte zweifellos ein Chancenplus, vor der Pause fielen jedoch keine Tore.

 

 

Die Analsyse - 2. Halbzeit:

 

Das Spiel wurde turbulenter, auch wenn beide Mannschaften weiterhin mit den Platzverhältnissen kämpften. Nach der Führung für die Sportfreunde drängte Wittendorf auf den Ausgleich. Doch auch das zweite Tor der Partie fiel für Salzstetten. Wittendorf war zunächst geschockt, drängte jedoch anschließend verstärkt auf das Gehäuse von Marvin Kaupp. Dieser konnte sich in der Folge mehrfach auszeichnen und trug somit maßgeblich für den  glücklichen - aber nicht unverdienten Sieg - seiner Jungs bei.

 

 

Die Höhepunkte:

 

5. Minute:

Erster Torschuss des Spiels. Pascal Ade zieht aus 20 Metern ab. Der Ball geht jedoch knapp am Tor der Gastgeber vorbei.

 

13. Minute:

Rießenchance für die Gastgeber. Ein abgefälschter Schuss der Gastgeber prallt gegen die Querlatte.

 

17. Minute:

Pascal Ade kommt durch die Mitte. Er wird nach rechts abgedrängt, kann dennoch den Ball in die Mitte bringen. Dort steht Manuel Friedel mit dem Rücken zum Tor. Sein Rückzieher geht jedoch knapp über das Tor.

 

20. Minute:

Angriff von Wittendorf über links. Der Ball kommt in die Mitte zu Lysander Skoda. Denn Kopfball aus kürzerster Distanz wird von Marvin Kaupp sensationell entschärft.

 

27. MInute:

Stefan Steimle setzt Daniel Wehle ein. Dieser gewinnt das Laufduell gegen seinen Gegenspieler und läuft frei auf den Torhüter der Gastgeber zu, bleibt jedoch an diesem hängen.

 

45. Minute:

Wiederum Chance für Lysander Skoda. Zweimal scheitert er innerhalb einer Sekunde am glänzend agierenden Marvin Kaupp, welcher den Ball letztlich im Nachfassen sichert.

 

57. Minute:

Langer Ball auf Lucas Haug. Dieser kommt frei vor Marvin Kaupp zum Schuss. Wiederum kann Kaupp - mit einer Hand - klären.

 

59. MInute:

Toooooor für die Sportfreunde. Ein Freistoß von Pascal Ade aus 30 Meter prallt gegen das Lattenkreuz. Der Ball geht zurück ins Spielfeld. Dort warten Manuel Friedel auf den Abpraller und bringt Salzstetten per Kopf in Front.

 

65. Minute:

Langer Ball vor das Tor der Sportfreunde. Kaupp wird bedrängt und lässt das Leder vor die Füße von Stefan Joos fallen. Dieser trifft aus kurzer Distanz jedoch nur den Pfosten.

 

81. Minute:

Tooooor für die Sportfreunde. Marvin Luger trifft nach toller und entschlossener Vorarbeit von Fabian Ganszki zum 2;0.

 

90+3 Minute:

Schiedsrichter David Benne pfeift die Partie ab. Salzstetten bleibt somit im 6. Spiel ohne Punktverlust und führt die Tabelle weiterhin souverän an.

 

 

Die Aufstellung - Für Salzstetten spielten:

Kaupp, Spohn, P., Spohn, S., Wehle, Lubig (56' Luger), Zimmermann, Ade, Steimle, Eitel, D (83' Schweizer), Ganszki (88' Axt), Friedel, M.,

 

Schiedsrichter:

Der junge Schiedsrichter David Benne zeigte eine tadellose Leistung.

 

 

Trainerstimme:

Musti Naim war nach dem Spiel natürlich zufrieden. Er lobte die geschlossene Mannschaftsleistung seiner Jungs und zollte Keeper Marvin Kaupp ein Extralob.

 

 

Besondere Vorkommnisse:

keine

 

Tore:

59' Manuel Friedel 1:0

81' Marvin Luger     2:0

 

SV Wittendorf - SF Salzstetten 0:2  -->Hier der Link zum Spiel

 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 18. September 2016

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Fussball: Waldachtalbote KW15

Rückblick auf die jüngsten Spiele Bezirkspokal: TSF Dornhan I – SF Salzstetten I   6:7 n. ...

Fussball: Waldachtalbote KW12

Bezirksliga: VfR Sulz I – SF Salzstetten I   1:2 (0:1)Tore: Dminik Stoll, Pascal Potschen Beim ...