Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen

Fussball (6 Punkte in Wittendorf) - Spielanalyse und Reaktion auf Pressemitteilung

Mit den 6 Punkten vom vergangenen Sonntag, bei den Spielen in Wittendorf, konnten unsere beiden Teams erneut die maximale Beute mit nach Hause nehmen.

Hervorzuheben ist dabei zunächst der deutliche 6:1 Sieg unserer zweiten Mannschaft. Ahmet Kaya war mit seinen Toren sicherlich der Mann des Spiels. Sein Treffer zum 5:1, wenige Sekunden nach Wiederanpfiff, sorgte bereits sehr früh für die Entscheidung.

Coach Stefan Kreidler war mit der Leistung seiner Mannschaft natürlich sehr zufrieden. Durch den weiteren Erfolg konnte das Team den positiven Lauf fortführen. "Die Art und Weise, wie wir gegen einen sicherlich nicht ganz so starken Gegner das Spiel gestaltet haben, war sehr gut. Wenn wir einige Spielzüge noch konsequenter gespielt hätten, wäre durchaus sogar ein höherer Sieg möglich gewesen" so die Aussage des Trainers.

In diesem Zusammenhang sollte auch das Statement des Unparteiischen, Otto Böcher, erwähnt werden, welches dieser nach Abpfiff der Begegnung abgab. Gegenüber Stefan Kreidler sagte Böcher, "dass er schon lange nicht mehr eine so gute Mannschaft in der Kreisliga B gesehen habe."

Deutlich schwerer tat sich bekanntlich unser Bezirkligateam.

Wittendorf war der erwartet starke Gegner und es brauchte schon auch das nötige Glück, welches man sprichwörtlich dann hat, wenn man vorne steht. Die Gastgeber hatten in beiden Halbzeiten jeweils einen Aluminiumtreffer und auch Marvin Kaupp musste bekanntich in mehreren Situationen in höchster Not klären (wir berichteten)

Auf der anderen Seite stachen unsere Offensivkräfte wieder einmal durch eine konsequente Chancenverwertung hervor. Zunächst brachte Manuel Friedel das Team in Front, ehe Marvin Luger schließlich für die Entscheidung sorgte.

Coach Mustafa Naim sah die Probleme in der ersten Halbzeit vor allem darin, dass sein Team die Grundeigenschaften wie Laufbereitschaft, Zweikampfführung und einfaches Passspiel vermissen ließ. "Einfache Pässe über vier fünf Meter sind nicht angekommen und im Aufbauspiel hatten wir einfach zuviele Ballverluste".

Naim erkannte jedoch eine deutliche Steigerung in der zweiten Hälfte: "Da haben wir es auf jeden Fall besser gemacht. Sehr gut fand ich, dass wir nie abgeschaltet haben und sowohl nach Ballverlusten als auch nach Ballgewinnen wieder zur Stelle waren" Zur Unterstreichung dieser Aussage erwähnte unser Coach das erste Tor durch Manuel Friedel: "Da hat die ganze Wittendorfer Mannschaft nur zugeschaut und wir sind sofort nachgegangen.".

In diesem Zusammenhang lobte Naim nochmals ausdrücklich die Defensivarbeit seines Team und die starke Leistung der Viererkette "Wittendorf hatte zwar wieder Chancen nach unserer Führung aber wir waren stets zur Stelle und konnten die Abschlüsse blockieren. so dass es in der zweiten Halbzeit nur eine brenzliche Situation gab als der Ball an den Pfosten ging".

SF- Vorstand Holger Kreidler:  "Verdutzt über den Pressebericht"

Etwas aufgestoßen ist den SF-Verantworltichen der Pressebericht des SV Wittendorf gegenüber der Südwestpresse. Von dortiger Seite wurde über eine einseitige Partie gesprochen, welche sich ausschließlich in der Hälfte der Sportfreunde abgespielt habe. Zudem wird dort berichtet, dass der Gastgeber insgesamt vier Mal Aluminium traf.

Insbesondere SF-Vorstand Kreidler ärgerte sich über diesen Pressebericht "wo bleibt hier die Realität oder besser gesagt die Ehrlichkeit? Kreidler räumte ein, dass der SV Wittendorf in dieser Partie durchaus die besseren Chancen hatte, ließ jedoch nicht unerwähnt, dass es bereits im ersten Durchgang sehr wohl auch Chancen für seine Mannschaft gab und es wohl auch einen Strafstoß für die Sportfreunde hätte geben müssen.

Letztlich bleibt wohl festzuhalten, dass man sich seitens des SV Wittendorf nicht darüber ärgern sollte, wenn Gastmannschaften mit dem zur Verfügung gestellten Untergrund ihre Probleme haben und sich zunehmend tiefer stellen. Dies jedoch sollte allein noch kein Grund dafür sein, dass Aluminiumtreffer der Gastgeber doppelt zählen.

Mi, 21. September 2016