Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fussball (Bezirksliga) - Erste Saisonniederlage in Göttelfingen / Sascha Spohn verletzt

Im zehnten Saisonspiel ist es also passiert. Die Mannschaft von Mustafa Naim musste die erste Saisonniederlage hinnehmen. Das Ergebnis passt lettzlich nicht zum Spiel und muss wohl als eine Art Ausgleich zum Sieg in der Vorwoche hingenommen werden. Durch das Unentschieden des VfR Sulz steht unser Team jedoch weiterhin an der Tabellenspitze. 

 

Die Analsyse - 1. Halbzeit:

Salzstetten ist von Beginn an das spielbestimmende Team und hätte bereits nach wenigen Zeigerumdrehungen in Führung gehen müsse. Das erste Tor des Spiels erzielt jedoch der Gastgeber. Nach kurzem Schock kann Salzstetten aber zurückschlagen. Beim Stand von 1:1 geht es in die Kabinen. 

 

Die Analyse - 2. Halbzeit:

Das selbe Bild wie im ersten Durchgang. Göttelfingen steht jetzt noch tiefer und beschränkt sich auf Konter. Salzstetten hat ein deutliches Übergewicht, Torchancen bleiben auf beiden Seiten jedoch Mangelware. Nach der erneuten Führung der Gastgeber werfen die Jungs um Kapitän Daniel Wehle alles nach vorne. In der Nachspielzeit gelingt der Ausgleich, doch auch diese Freude ist von kurzer Dauer. 

 

 

Die Höhepunkte:

 

2. Minute:

Daniel Hämmerle setzt sich über links toll durch. Sein Ball landet in der Mitte beim mitgelaufenen Manuel Friedel. Dessen Schuss ,aus kurzer Distanz, geht jedoch über die Querlatte. 

 

25. Minute:

Schock für die Sportfreunde. Nach einem langen Ball der Gastgeber kommt Uli Mäder frei vor Marvin Kaupp zum Abschluss. Der Ball springt von Kaupp zurück an das Bein des Angreifers und von dort ins Tor. 

 

30. Minute:

Toooor für die Sportfreunde. Daniel Hämmerle kommt nach toller SF-Kombination im Mittelfeld an den Ball. Er setzt sich gegen zwei Gegenspieler durch und schließt flach ab. 

 

41. Minute:

Freistoß für die Gastgeber. Der Ball landet beim mitgelaufenen Patrick Katz. Dessen Kopfball geht jedoch übers Tor. 

 

66. Minute:

Eckball für die Sportfreunde. Der Ball von Pascal Ade wird durch die Defensive zunächst geklärt. Fabian Ganszki kommt zum Nachschuss. Dieser geht jedoch knapp über die Querlatte.

 

77. Minute:

Tor für Göttelfingen. Ein langer Freistoßball wird per Kopf auf das Salzstetter Tor weitergeleitet. Kaupp klärt zunächst bravurös. Der Nachschuss von Sebastian Rost bringt Göttelfingen jedoch erneut in Führung. 

 

78. Minute:

Sascha Spohn versucht sein Team noch vorne zu peitschen und schaltet sich in den Angriff ein. Er wird dabei hart gefoult und muss ausgewechselt werden. 

 

90+2 Minute:

Tooooor für die Sportfreunde. Manuel Friedel setzt sich über rechts entschlossen durch. Von der Grundlinie flankt er stramm nach innen. Der Ball kann von Göttelfingens Schlussmann nicht festgehalten werden und landet im Tor.

 

90+3 Minute:

Im direkten Gegenangriff kommt Christian Flack aus halblinker Postion zum Schuss und trifft zum Endstand. 

 

 

Die Aufstellung - Für Salzstetten spielten:

Kaupp, Spohn, P.,  Spohn, S (80' Fischer, M.)., Wehle, Zimmermann, Friedel, M.,, Meintel (80' Eitel), Ade (89' Luger), Ganszki, Steimle, S.,, Hämmerle

 

 

Zuschauer:

90

 

Besondere Vorkommnisse:

gelb-rote Karte für Sebastian Rost  (78. Minute)

 

Schiedsrichter:

Der junge Unparteiische Kevin Fach zeigte eine überzeugende Leistung und war auch in der hitzigen Phase in der 78. Minute stets Herr der Lage. 

 

Link zum Spiel:

Den Link zum Spiel gibt es HIER

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 23. Oktober 2016

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Fussball: Waldachtalbote KW15

Rückblick auf die jüngsten Spiele Bezirkspokal: TSF Dornhan I – SF Salzstetten I   6:7 n. ...

Fussball: Waldachtalbote KW12

Bezirksliga: VfR Sulz I – SF Salzstetten I   1:2 (0:1)Tore: Dminik Stoll, Pascal Potschen Beim ...