Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fussball (Bezirksliga) - Remis im letzten Spiel des Jahres

Bei eisiger Kälte standen sich am heutigen Sonntag die Teams aus Salzstetten und Vöhringen gegenüber. Mit der Partie gegen den Tabellensiebten endete gleichzeitig das Fußballjahr 2016. Am Schluss trennten sich die beiden Teams leistungsgerecht mit 2:2.

Die zweite Mannschaft hatte ihr Spiel gegen Vöhringen zuvor mit 3:0 gewonnen. Die Torschützen waren Louis Kreidler, Tobias Schmid und Marius Fischer (wir berichten)

 

Die Analyse - 1. Halbzeit:

Salzstetten begann konzentriert und entschlossen. Für den gesperrten Daniel Hämmerle war Daniel Eitel in die Mannschaft gerückt. Auch die Gäste zeigten von Beginn an, dass sie sich für dieses Spiel etwas vorgenommen hatten und die Niederlage aus der Vorrunde wettmachen wollten. Nach einer Viertelstunde übernahm Salzstetten das Kommande, das erste Tor fiel wenige Minuten später. Die letzten 10 Minuten des ersten Durchgangs gehörten dann jedoch den Gästen die 180 Sekunden vor der Pause ausgleichen konnten.

 

Die Analyse - 2. Halbzeit:

Die ersten Minuten des zweiten Durchgangs gehören den Gästen. Acht Minuten nach Wiederbeginn hat Vöhringen innerhalb weniger Sekunden mehrfach die Chance ein Tor zu erzielen. Das Tor fiel dann nach einer Stunde. Der Ausgleich für die Sportfreunde durch Benny Meintel ließ jedoch nur eine Zeigerumdrehung auf sich warten. Bei diesem Stand blieb es bis zum Schluss. Eine Viertelstunde vor dem Ende der Partie sah Sascha Spohn nach wiederholtem Foulspiel die gelb-rote Karte.

 

Die Höhepunkte:

22. Minute:

Toooor für die Sportfreunde. Nach einem Freistoß von Kapitän Dani Wehle ist Sascha Spohn parat und schließt zur SF-Führung ab.

 

26. Minute:

Rießenchance für Vöhringen. Zunächst Denis Mansfeld und danach Tobias Tews scheitern. Der Ball von Mansfeld wird geblockt, der Nachschuss von Tews durch Marvin Kaupp glänzend pariert.

 

39. Minute:

Ein Freistoß von Marc Schlotter aus 20 Meter geht knapp am Tor der Sportfreunde vorbei.

 

42. Minute:

Jan Meyer nutzt eine Unkonzentriertheit in der SF-Defensive und schließt per Kopf ab.

 

53. Minute:

Mehrfache Einschussschance für die Gäste. Diese werden jeweils im letzten Moment geblockt. Die letzte Chance dabei Tobias Tews.

 

61. Minute:

Tor für die Gäste, Kai Cmelik trifft per Kopf zur Vöhringer Führung.

 

62. Minute:

Tooooor für  die Sportfreunde. Benny Meintel trifft aus 20 Meter zum Ausgleich.

 

72. Minute:

Nach einem Eckball kommt Gästekapitän Bennny Hauser an den Ball. Sein Schuss geht knapp am Tor der Sportfreunde vorbei.

 

Die Aufstellung - Für Salzstetten spielten:

Kaupp, Wehle, Spohn, S., Spohn, P., Lubig (65' Ade), Zimmermann, Eitel, Kaya (76' Axt), Ganszki (55' Friedel,.M,), Meintel, Steimle, S.

 

Der Schiedsrichter:

Maurice Rummel aus Balingen hatte mit der fairen Partie lange Zeit keinerlei Probleme. Am Ende des ersten Durchgangs traf er mehrere Entscheidungen, die bei den Zuschauern beider Lager Unmut erzeugten. In der zweiten Halbzeit steigerte er sich wieder und zeigte insgesamt eine ordentliche Leistung.

 

Zuschauer:

70

 

Besondere Vorkommnisse:

74. Minute:

gelb-rote Karte für Sascha Spohn

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 04. Dezember 2016

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Fussball: Waldachtalbote KW15

Rückblick auf die jüngsten Spiele Bezirkspokal: TSF Dornhan I – SF Salzstetten I   6:7 n. ...

Fussball: Waldachtalbote KW12

Bezirksliga: VfR Sulz I – SF Salzstetten I   1:2 (0:1)Tore: Dminik Stoll, Pascal Potschen Beim ...