Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Tischtennis - Die aktuellen Ergebnisse vom vergangenen Wochenende

Volles Programm gab es am Wochenende in der Tischtennisabteilung. Neben Niederlagen und auch Untentschieden gab es im Nachwuchsbereich einen Doppelerfolg, welcher zur Meisterschaft führen könnte. Hier die Ergebnisse mit kurzen Spielberichten im Einzelnen.

 

 

Nachwuchscup Mädchen:
Salzstetten    I - Calmbach    6:0    
Salzstetten    I - Grüntal        6:2

Mit diesen beiden Siege machten unsere Mädels einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft. Erfolgreiche waren Lea Sahiti, Sophie Müller, Luisa Helbig und Marie Schneider.

 

Salzstetten    I - Calmbach    2:6    
Eine spannende Partie lieferten sich Kimberly Offenburger, Lilli Brenner, Senta Bischof und Leonie Müller mit ihren Gegnerinnen aus Calmbach. Leider wurde die gute Leistung nicht  mit eine Punkt belohnt.

 

Nachwuchscup Jungen:
Salzstetten I - Salzstetten II    6:0    
Nach spannenden Spielen setzten sich Tom Thurau, Danny Dettling, Lio Pardela und Brian Sahiti gegen ihre Kameraden durch.

 

Salzstetten II - Altheim        2:6
Gegen wesentlich ältere Spieler schlugen sich unsere Jüngsten recht gut, und konnten durch Benedikt Weiß und Chris Maute zwei Punkten holen.

 

Jugend:
Althengstett - Salzstetten I    5:5
Mit einem gerechten Unentschieden kehrte die erste Jugendmannschaft aus Althengstett zurück. Erfolgreich war das Doppel Singer/Reitz, in den Einzeln siegten Tom Singer und Nick Dürr.

 

Salzstetten II - Baiersbronn    0:6            
Gegen eine starke Mannschaft aus Baiersbronn war an diesem Spieltag leider nichts zu holen.

 

Herren:
Salzstetten I - Stammheim I    9:5
Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gewann die Erste im Abstiegsduell gegen Stammheim. Wichtig war, dass wir zu Beginn alle drei Doppel für uns entscheiden konnten. Erfolgreich waren Andre Hase, Michael Geiger, Bernd Bukenberger, Sven Holder, Heiko Müller und Markus Böhm.

 

Salzstetten II - Mitteltal I        4:9    
Einen Dämpfer im Kampf um den Klassenerhalt musste unsere zweite Mannschaft einstecken. Nach den Doppel lagen wir bereits, bei einem Gegenpunkt von Frank/D. Kreidler, mit 1:2 zurück. In den hart umkämpften Einzelpartien siegten anschließend leider nur noch Stefan Kreidler, Martin Singer und Daniel Kreidler.

 

Salzstetten III - Mitteltal          6:9    
Etwas unglücklich verlief die Begegnung unserer Dritten. Der Start war perfekt, da wir durch die Doppel D. Kreidler/Bischof und Burster/Burster mit 2:1 in Führung gingen. Als wir durch Daniel Kreidler, Andre Bischof und Sebastian Krause den Vorsprung sogar auf 5:1 ausbauten, sah es nach einem erfolgreichen Abend aus. Die Gäste gaben allerdings nicht auf und ließen nur noch einen Sieg von Melissa Burster zu.

 

Am Samstag, 25.02.2017, steht folgende Begegnung an:
Herren:        15:00 Uhr     Birkenfeld I - Salzstetten I

 

Eingeteilt für das Jugendtraining im Januar und Februar sind:
Jan Hemminger, Christopher Krause, Sebastian Krause, Helmut Kreidler und Werner Pardela

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 21. Februar 2017

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Fussball: Waldachtalbote KW15

Rückblick auf die jüngsten Spiele Bezirkspokal: TSF Dornhan I – SF Salzstetten I   6:7 n. ...

Fussball: Waldachtalbote KW12

Bezirksliga: VfR Sulz I – SF Salzstetten I   1:2 (0:1)Tore: Dminik Stoll, Pascal Potschen Beim ...