Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fussball - Trainingslager in Zell am Harmersbach

Am Freitag den 17.02.17 machten sich unsere beiden aktiven Mannschaften auf den Weg ins traditionelle Trainingslager. Bereits zum dritten mal in Folge war man im badischen Zell am Harmersbach, wo man erneut tolle Bedingungen vorfinden konnte um die Weichen für eine gute Rückrunde zu stellen.

 

Um ca. 11.00 Uhr war man am Hotel Klosterbräustuben angekommen und um 13.00 Uhr bat Coach Naim seine Mannen zur ersten Trainingseinheit. Nach einer intensiven Einheit war der restliche Tag zur freien Gestaltung und am Abend stand die Kameradschaft im Vordergrund.

 

Bereits um 07.00 Uhr begann der zweite Tag mit einer 45 minütigen Laufeinheit. Nachdem man um 09.00 Uhr ausgiebig gefrühstückt hat, stand um 11.00 Uhr die nächste Einheit auf dem Plan. Erneut stand die Ausdauer in Verbindung mit Spielformen und Torabschluss im Vordergrund.

 

Um 14.00 Uhr konnte man sich beim Mittagessen stärken. Um 16.00 Uhr durfte man dann im benachbarten Biberach die 3. Einheit, auf einem neuen Kunstrasen, durchführen. Passspiel und Taktik waren hierbei das Thema. Jedoch verschonte Coach Naim seine Jungs nicht mit einem abschließenden Lauftest bei der die Spieler nochmal an ihre Grenzen gehen mussten.

 

Abends stand wieder die Kameradschaft mit einem Discobesuch in Offenburg im Vordergrund.

 

Am Sonntag hatte man dann noch ein Testspiel gegen die SC Kuhbach/Reichenbach ausgemacht. In der ersten Hälfte merkte man unserer Mannschaft die intensiven Einheiten an und so lag man zur Halbzeit mit 2:0 zurück. Jedoch wollte man ein tolles Trainingslager nicht mit einer Niederlage abschließen und jeder berappelte sich nochmal in der zweiten Hälfte. Trotz schwerer Beine zeigten die Spieler eine tolle Moral und holten den Rückstand auf, so dass es noch zu einem Unentschieden gereicht hat. Torschützen hierfür waren Kevin Lubig und Daniel Wehle.

 

Coach Naim zeigte sich sehr zufrieden mit dem Trainingslager: ,, Die Jungs haben die intensiven Einheiten wirklich sehr gut mitgezogen. Rundum stell ich mir ein Trainingslager genau so vor.‘‘

 

In einem erstellen Fotoalbum im Quermenü zeigen wir ein paar Eindrücke dieses Wochenendes. 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 22. Februar 2017

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Fussball: Waldachtalbote KW12

Bezirksliga: VfR Sulz I – SF Salzstetten I   1:2 (0:1)Tore: Dminik Stoll, Pascal Potschen Beim ...

Tischtennis: Waldachtalbote KW12

Jugend:Salzstetten – Loßburg                     2:8Am vergangenen Samstag ...