Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fussball - Vor den Spielen gegen Ahldorf/Mühlen - Das große Trainerinterview

Am Samstag kommt es auf dem Wolfäcker zu den Duellen gegen die SG Ahldorf-Mühlen. In beiden Spielen treffen Mannschaften aufeinander, die in der Tabelle sehr dicht nebeneinander rangieren. 

 

Es ist dennoch kein Spiel wie jedes andere. An der Außenlinie der Gäste steht mit Andi Hug ein Salzstetter Urgestein, mit welchem die Sportfreunde ihre größten Erfolge feiern durften.

Mustafa Naim, der heutige Cheftrainer der Sportfreunde kam einst als Co-Trainer von Hug nach Salzstetten.

 

Die Beiden verbindet eine große Wertschätzung und tiefe Freundschaft. Andi Hug und Musti Naim - heute im Interview:

 

HP:

Ein kurzes Statement zum Spiel deiner Mannschaft am vergangenen Wochenende:

 

Hug:

Am vergangenen Sonntag war leider eine blamable Vorstellung meiner Mannschaft. Wachendorf war in allen Bereichen besser, da wir nicht auf einer Position die Leistung abrufen konnten.

 

Naim:

Wir haben 15 Minuten gebraucht bis wir im Spiel waren. Von da an fand ich, dass wir bis zur Halbzeit sehr gut gespielt haben. In der zweiten Hälfte hat Ergenzingen nochmal gedrückt aber wir haben insgesamt gut verteidigt und letztlich auch verdient gewonnen.
 

 

HP:

Wie zufrieden bist du mit dem Saisonverlauf deiner Mannschaft?

 

Hug:

Mit dem Saisonverlauf bin ich sehr zufrieden und auch stolz auf meine Mannschaft, wie sie sich nach dem Aufstieg präsentiert! Obwohl immer wieder wichtige Spieler ausgefallen sind.

 

Naim:
Mit dem Saisonverlauf bin ich mehr als zufrieden. Man darf nicht vergessen, welch großen Umbruch wir haben einleiten müssen und wie die Mannschaft das alles kompensiert hat, ist einfach nur herausragend gut.

 

Da überwiegt bei mir persönlich eher Stolz als Zufriedenheit. Wir haben aber noch drei unheimlich schwere Spiele vor uns. Wir können aus einer sehr guten Saison, eine überragende Saison machen, indem wir den 4. Platz bis zum Schluss verteidigen. Das Gute daran ist, dass wir es selber in der Hand haben und nicht auf Patzer der Konkurrenten hoffen müssen.
 
HP:

Wie siehst du die Saisonleistung des Gegners?

 

Hug:

Ich denke nach den Abgängen vor der Runde ist auch mein Freund Musti zufrieden. Er hat es geschafft wieder junge Spieler einzubauen und einen Hammer Saisonstart hingelegt. Zweimal gegen den neuen Meister Wittendorf gewonnen, da sieht man das Potenzial in der Salzstetter Mannschaft.

 

Naim:

Diese empfinde ich als sehr gut. Ich hab ja schon vor der Saison gesagt, dass Ahldorf/Mühlen für mich kein normaler Aufsteiger ist. Sie sind personell top aufgestellt und sehr spielstark.

 

Wenn man sie vergleicht mit der Mannschaft vor 2 Jahren, als sie abgestiegen sind, haben sie meiner Meinung nach eine riesen Entwicklung genommen. Das alles ist natürlich der Verdienst vom Dones, der zeigt was er für ein top Trainer ist.
 

 

HP:

Was macht die Partie am Samstag für dich zu etwas Besonderem?

 

Hug:

Es wird für mich immer ein ganz besonderes Spiel sein, weil ich noch sehr viele Spieler kenne und gespannt bin wie sie sich  entwickelt haben. Es ist einfach wunderschön an meine alte Wirkungsstätte zurück zu kehren und alte Freunde und Fans wiederzusehen. 

 

Naim:
Natürlich der Umstand, dass Dones in der Coachingzone des Gegners steht. Ich hab von ihm sehr viel lernen können und bin ihm nach wie vor noch sehr dankbar dafür, dass er an mir festgehalten hat als Co-Trainer, als meine ganzen Verletzungen los gingen.

 

Ich freue mich drauf, ihn am Samstag wieder zu sehen. Aber auch der Umstand, dass Pascal Trick zurück kehrt und natürlich auch Rolf Schelshorn. Auf diese beiden freue ich mich ebenso.
 

 

HP:

Was erwartest du in diesem Spiel? Wo sind die Chancen deines Teams?

 

Hug:

Ich denke Salzstetten hat eine sehr sehr gute Defensive und Mittelfeld, unsere Vorteile liegen eher in der Offensive, Daher bin ich gespannt wie sich die einzelnen Spielreihen gegenseitig verhalten. Hoffe natürlich, dass wir eine andere Leistung abrufen können als zuletzt. 

 

Naim:
Ich hoffe, dass es ein enges Spiel wird bei der Kleinigkeiten den Unterschied ausmachen können. Ich denke, dass wir nicht ganz chancenlos sind aber wir sind uns auch bewusst, dass wir auf einen sehr guten Gegner treffen. Außerdem haben wir noch was gut zu machen vom Hinspiel (lacht)
 

HP:

Wittendorf wird Meister – Ein Wort zum Durchmarsch der Wuzik-Elf?

 

Hug:

Ganz großes Lob an Luki wie er diese Jungs, die zum Teil noch sehr jung sind, zu einer Hammer Mannschaft geformt hat. Die haben über die komplette Runde überzeugt hat. Hammer Leistung, gut gemacht Bub!

 

Naim:
Was Luki, innerhalb von wenigen Jahren, aus Wittendorf gemacht hat ist einfach nur Top. Sie stehen völlig zu Recht da oben und werden auch verdient Meister. Ihm gönne ich jeden Erfolg, den er haben kann.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 19. Mai 2017

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Fussball: Waldachtalbote KW12

Bezirksliga: VfR Sulz I – SF Salzstetten I   1:2 (0:1)Tore: Dminik Stoll, Pascal Potschen Beim ...

Tischtennis: Waldachtalbote KW12

Jugend:Salzstetten – Loßburg                     2:8Am vergangenen Samstag ...