Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fussball - Die Duelle gegen die SG Ahldorf/Mühlen - Vorberichte

Eine interessante Begegnung erwartet die Zuschauer an diesem Samstag auf dem Sportgelände Wolfäcker. Mit der SG Ahldorf-Mühlen kommt der Tabellennachbar nach Salzstetten. Somit ist davon auszugehen, dass sich hier zwei Mannschaften auf Augenhöhe begegnen, die beide auf Sieg spielen werden.

 

Der Aufsteiger aus den Horber Teilorten, welcher bekanntlich von SF-Urgestein Andi Hug trainiert wird, hat in diesem Aufstiegsjahr alle Erwartungen erfüllt und eine tolle Runde gespielt. Aktuell könnte man jedoch etwas das Gefühl bekommen, dass dem Aufsteiger die Luft ausgeht. Nur eines der letzten fünf Saisonspiele konnte gewonnen werden. Vor zwei Wochen gewann das Hug-Team beim abstiegsgefährdeten SV Huzenbach mit 7:3 Toren. Am vergangenen Sonntag gab es mit 0:4 wiederum eine heftige Niederlage gegen den Tabellendritten aus Wachendorf.

 

Eine erfolgreiche Phase hingegen erlebt momentan die Mannschaft von Mustafa Naim. Diese konnte fünf der letzten sechs Begegnungen für sich entscheiden. Die Niederlage dabei gab es beim SV Huzenbach, exakt mit jenem deutlichen Ergebnis, mit welcher der kommende Gegner dort gewinnen konnte. Somit scheint alles gerichtet für eine Partie, in der es eigentlich um nichts weiter mehr geht als um Punkte und den Tabellenplatz.
 


Das Duell in der Kreisliga B

 

Eine Begegnung zweier Teams aus dem Mittelfeld der Kreisliga B erwartet die Zuschauer am kommenden Samstag. Der Gast aus den Horber Stadtteilen belegt mit aktuell 38 Punkten den vierten Tabellenplatz, hat jedoch ebenfalls keine Chance mehr im Kampf um die vorderen Plätze einzugreifen.

 

Die Mannschaft von Stefan Kreidler rangiert - mit drei Punkten weniger auf dem Konto – zwei Plätze dahinter. Am vergangenen Sonntag mussten beide Teams pausieren, so dass über den aktuellen Leistungsstand nur wenige Aussagen getroffen werden können.

 

In sicherlich guter Verfassung war bis zu dieser Spielpause die Mannschaft der Sportfreunde. Mit deutlichen Siegen gegen Hallwangen und Göttelfingen konnte man den schwachen Start zu Beginn der Rückrunde vergessen machen. Das Hinspiel im November des vergangenen Jahres konnte die SG Ahldorf-Mühlen mit 3:1 Toren für sich entscheiden. Das Tor für die Sportfreunde damals erzielte Ahmet Kaya.

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 19. Mai 2017

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Fussball: Waldachtalbote KW15

Rückblick auf die jüngsten Spiele Bezirkspokal: TSF Dornhan I – SF Salzstetten I   6:7 n. ...

Fussball: Waldachtalbote KW12

Bezirksliga: VfR Sulz I – SF Salzstetten I   1:2 (0:1)Tore: Dminik Stoll, Pascal Potschen Beim ...