Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fussball (Bezirksliga) - Remis im Spiel gegen die SG Ahldorf-Mühlen. Zweite siegt deutlich

bei bestem Fußballwetter trafen am heutigen Samstag die beiden Bezirksligisten aus Salzstetten und Ahldorf-Mühlen aufeinander. Vor Anpfiff der Partie hatten die Sportfreunde um die Abhaltung einer Gedenkminute für den vor einer Woche verstorbenen Siegfried Beer gebeten.

 

Das Spiel war sehr interessant und intensiv. Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Am Schluss endete die Partie leistungsgerecht unentschieden.

 

 

Die Analyse - 1. Halbzeit

Die beiden Mannschaften zeigen ein schnelles und gutes Bezirksligaspiel. Salzstetten geht früh in Führung. Der Schuss von Pascal Ade landet im langen Eck. Die Gäste können Mitte des Durchgangs nach einer Ecke ausgleichen. Wenige Minuten später bringt Kai Sieb das Team der Gäste sogar in Führung. In der Schlussviertelstunde ist die Mannschaft in Blau das aktivere Team, weitere Tore fallen jedoch nicht mehr.

 

 

Die Analyse - 2. Halbzeit

Beide Mannschaften kommen unverändert aus der Kabine. Salzstetten ist zu Beginn dieses Durchgangs das aktivere Team, der Gast steht etwas tiefer und lauert. Nach einer Viertelstunde kann Salzstetten ausgleichen. Anschließend entwickelt sich wieder ein offener Schlagabtausch zweier Teams auf Augenhöhe. Tore fielen keine mehr, so dass das Spiel leistungsgerecht unentschieden endete.

 

 

Die Höhepunkte:

 

3. Minute:

Uwe Huss spielt auf Fabian Ganszki, dieser lupft den Ball über den herausstürmenden Gästekeeper. Der Ball geht jedoch knapp über die Querlatte.

 

5. Minute:

Tooooor für die Sportfreunde. Manuel Friedel führt den Ball über die rechte Seite. Er spielt in die Mitte zu Pascal Ade. Dieser nimmt den Ball direkt und schlenzt ihn ins lange Eck.

 

12. MInute:

Nach einem Eckball kommt Tobias Lachenmaier an den Ball. Sein Kopfball aus kurzer Distanz wird von Marvin Kaupp glänzend pariert. Tolles Ding Marvin.

 

22. Minute:

Mehrere gute Chancen innerhalb weniger Sekunden für die Sportfreunde. Alle Torschüsse können dabei jedoch geblockt werden. Der letzte Schuss von Geburtstagskind Dani Wehle geht knapp am Gehäuse der Gäste vorbei.

 

23, Minute:

Ausgleich für die Gäste, die erste Chance konnte Kaupp wiederum parieren. Gegen den Nachschuss von Robin Bielefeld war er jedoch machtlos.

 

29. Minute:

Tor für die Gäste. Nach einem schönen Direktpass in die Tiefe nimmt Kai Sieb den Ball direkt und trifft zur Führung für die Gäste. Wunderschöner Treffer für das Team von Andi Hug.

 

51. Minute:

Fabi Ganszki bedient Manuel Friedel. Dieser kommt freistehend vor dem Gästetor an den Ball. Kurz vor seinem Abschluss kann er jedoch entscheidend gestört werden.

 

60. Minute:

Toooor für die Sportfreunde. Nach einem Querpass, welcher durch den gesamten Strafraum der Gäste rollt, steht Fabi Ganszki frei und trifft zum Ausgleich.

 

63. Minute:

Große Chance der Gäste. Nach einem Freistoß von Pascal Trick kommt Sven Saile an den Ball. Sein Kopfball prallt gegen die Querlatte.

 

73. Minute:

Tolle Aktion von Julian Axt. Er setzt sich auf der rechten Seite gegen zwei Gegenspieler durch und flankt in die Mitte. Dort wartet Daniel Eitel. Dessen Kopfball geht jedoch knapp übers Tor.

 

77. Minute:

Thomas Zimmermann flankt von rechts. In der Mitte wartet Uwe Huss und nimmt den Ball direkt. Dieser geht jedoch über das gegnerische Tor.

 

 

Die Aufstellung - Für Salzstetten spielten:

Kaupp, Wehle, Spohn, P., Spohn, S (41' Axt)., Lubig, Zimmermann, Ade, Eitel ('74 Kaya) , Friedel, M., Ganszki ('80 Luger), Huss

 

Zuschauer:

Gut 100 Zuschauer verfolgten die Partie

 

Der Schiedsrichter:

Der Unparteiische, Yilmaz Cebeci aus Maulbronn hatte mit der fairen Partie keine Probleme.

 

Besondere Vorkommnisse:

keine

 

 

Zweite Mannschaft gewinnt deutlich:

Im Spiel der beiden zweiten Mannschaften gab es einen deutlichen Sieg für das Team von Stefan Kreidler. Bereits in der 15. Minute ging Salzstetten durch Tobias Schmid in Führung. Die Gäste konnten zehn Minuten mit ihrer ersten Chance zwar noch ausgleichen, danach war das Spiel äußerst einseitig und hätte noch deutlich höher ausfallen können. Die weiteren Tore für Salzstetten erzielten Ahmet Kaya (4), Robin Luger und Patrick Schmid.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 20. Mai 2017

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Fussball: Waldachtalbote KW15

Rückblick auf die jüngsten Spiele Bezirkspokal: TSF Dornhan I – SF Salzstetten I   6:7 n. ...

Fussball: Waldachtalbote KW12

Bezirksliga: VfR Sulz I – SF Salzstetten I   1:2 (0:1)Tore: Dminik Stoll, Pascal Potschen Beim ...