Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fussball - Entscheidungsspiele um den Aufstieg in die Landesliga - Croatia Reutlingen stellt sich vor

Am kommenden Mittwoch findet das erste Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die Landesliga in Salzstetten statt. Gegenüberstehen sich dabei der Vertreter des Bezirks Nördlicher Schwarzwald, in Form des VfR Sulz sowie der Vertreter des Bezirks Alb, Croatia Reutlingen. Spielbeginn ist um 18:00 Uhr und die Sportfreunde laden hierzu recht herzlich ein.

 

Wir wollen unseren Lesern die beiden Mannschaften im Vorfeld etwas näher bringen. Ein Verein stellt sich vor; Croatia Reutlingen

 

Es ist schon fast 40 Jahre her - zu Zeiten des Wirtschaftsaufschwungs in Deutschland - als wir nach Deutschland kamen und unseren Teil zu diesem Aufschwung beitragen durften. Die Sehnsucht nach der Heimat sowie die Liebe zum Fußballsport führte uns zu ersten gemeinsamen Treffen“. Mit diesen Worten begrüßt der Verein aus Reutlingen seine Gäste auf der eigenen Homepage.

 

Der SV Croatia Reutlingen wurde 1974 gegründet und spielt im Bezirk Alb. Neben den Jugendmannschaften, welche in der Spielgemeinschaft der SGM Reutlinger Juniors mit anderen Vereinen agieren, ist die erste Fußballmannschaft das Aushängeschild des Vereins. So richtig erfolgreich wurde die Mannschaft ab der Saison 2008/2009. In diesem Jahr gelang erstmals der Aufstieg in die Kreisliga A des Bezirks und in der Folgesaison sogar der direkte Durchmarsch in die Bezirksliga. Dort spielte der SV Croatia Reutlingen fünf Jahre, ehe in der Saison 2014/2015 der nächste Schritt folgte und erstmals der Sprung in die Landesliga geschafft wurde.

 

In der überregionalen Liga landete die Mannschaft auf Platz 13 und musste den direkten Abstieg hinnehmen. 12 Spieler verließen Verein anschließend, so dass man in die aktuelle Spielzeit mit einer sehr jungen Truppe startete. Teammanager Marin Vulic betont gerne, dass das Durchschnittsalter der Mannschaft gerade mal 21 Jahre ist und man im Verein deshalb sehr stolz auf den aktuellen Erfolg ist.

 

Zum Erfolg in dieser Saison gehört nicht nur das Erreichen des Relegationsplatzes sondern auch der Gewinn des Bezirkspokals. Im Endspiel gegen den TB Kirchentellinsfurt gewann Croatia klar mit 4:1 Toren. Wir sagen hierzu herzlichen Glückwunsch

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 05. Juni 2017

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Fussball: Waldachtalbote KW12

Bezirksliga: VfR Sulz I – SF Salzstetten I   1:2 (0:1)Tore: Dminik Stoll, Pascal Potschen Beim ...

Tischtennis: Waldachtalbote KW12

Jugend:Salzstetten – Loßburg                     2:8Am vergangenen Samstag ...