Link verschicken   Drucken
 

Fussball - Der SC Sand gewinnt zum Abschluss des Trainingslagers

13.08.2017

Einen deutlichen Sieg landeten die Damen des SC Sand am Ende des Trainingslagers im Testspiel gegen die U23 des SC Freiburg. Am Ende gewann der Bundesligist mit 5:0 gegen den Zweitliga-Aufsteiger aus dem Breisgau.

 

Die ca. 150 Zuschauer sahen ein interessantes Spiel, in dem der Favorit von Beginn an den Takt vorgab. Bereits in der 10. Spielminute ging Sand durch Jana Vojtekova in Führung. Diese beschenkte sich nach ihrem gestrigen Geburtstag nachträglich selbst. Das 2:0 für den SCS fiel in der 21. Spielminute durch Jennifer Schlee. Spielführerin Anne van Bonn ließ noch vor der Pause das 3:0 folgen.

 

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Rico Neidinger hatten zunächst die Freiburgerinnen eine gute Chance. Anna Zimmermann konnte diese jedoch nicht nutzen. Das erste Tor dieses Durchgangs fiel in der 57. Minute, wiederum durch Anne von Bonn. Den Schlusspunkt zum 5:0 setzte schließlich Isabelle Meyer in der 78. MInute.

 

Damit endet der viertägige Aufenthalt des Bundesligisten bei den Sportfreunden und unserem Partnerhotel "Albblick". Die Sportfreunde wünschen dem SC Sand und natürilch auch dem Aufsteiger in Liga 2, dem SC Freiburg, viel Erfolg in der kommenden Spielzeit.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Fussball - Der SC Sand gewinnt zum Abschluss des Trainingslagers