Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fussball (Bezirkspokal) - heftige Niederlagen unserer Teams

Zwei deutliche Niederlagen gab es bei den Pokalauftritten unserer beiden Mannschaften unter der Woche. Insgesamt mussten 10 Gegentore hingenommen werden. Lediglich ein Treffer konnte dabei erzielt werden.

 

Pokal-Aus gegen den Titelverteidiger

SF Salzstetten - SG Dornstetten 1:4 (0:2)

 

Überraschend deutlich unterlag unser Bezirksligateam gegen den Aufsteiger aus Dornstetten. Bereits zur Pause lag das Team von Musti Naim mit 0:2 im Hintertreffen. Dabei hatte das Spiel recht vielversprechend begonnen. Bereits nach sechs Spielminuten hatten die Sportfreunde die erste Chance. Stefan Steimle hatte Daniel Eitel freigespielt. Dessen Heber landete jedoch am Pfosten.

 

Nur drei Minuten später hatte auch der Gast einen Aluminiumtreffer zu verzeichnen. Ein Freistoß von Martin Schmid prallte gegen den Pfosten. Marvin Kaupp wäre wohl machtlos gewesen.

 

Dornstetten übernimmt nach 15 Minuten das Kommando

Nach einer Viertelstunde wurde der Gast deutlich stärker und hatte mehr Ballbesitz als die Sportfreunde. Folglich mehrten sich auch die Chancen der SGD. In der 17. Spielminute musste Marvin Kaupp gegen Ahmand Reza sein ganzes Können aufbieten um einen Gegentreffer zu verhindern, acht Minuten später war er gegen Timo Mattes erneut in höchster Not gefordert.

 

Tor nach Standard - weitere Chancen für die Gäste

Das erste Tor der Begegnung fiel in der 28. Spielminute. Dennis Schneider, nicht unbedingt ein Riese, traf per Kopf nach einem Eckball. Der Ball landete im langen Eck, Marvin Kaupp war chancenlos.

 

In der 33. Minute hatte Ercan Yaman die Doppelchance um die Führung auszubauen. Sein Kopfball landete jedoch am Querbalken, der Nachschuss ging am Tor vorbei. Die einzigte Nennenswerte Aktion der Sportfreunde war ein Distanzschuss von Neuzugang Djordje Aleksic, welcher Gästekeeper Betz auf die Probe stellte.

 

Das zweite Tor der Gäste fiel unmittelbar vor der Halbzeitpause. Martin Schmid traf aus 22 Metern im Nachschuss.

 

Zweite Halbzeit wurde offener - Weitere Tore für die Gäste

 

Im zweiten Durchgang versuchten unsere Jungs das Spiel zu drehen. Allerdings konnten die spielerischen Defizite nicht abgestellt werden und auch die Laufbereitschaft war mit jener der Gäste weiterhin nicht zu vergleichen. Dennoch gab es jetzt Chancen für die Sportfreunde. In der 57. Spielminute hätte Daniel Eitel verkürzen können, sein Schu8ss - nach Vorlage von Manuel Friedel - ging jedoch knapp am Tor vorbei.

 

Ahmad Reza baut Führung aus

Das erste Tor dieses zweiten Durchgangs erzielte Ahmad Reza in der 65. Spielminute nach einen Angriff über die linke Seite. In der 78. Spielminute erhöhte der selbe Spieler gar auf 4:0. Wenige Minuten davor hätte bereits Timo Mattes für die Gäste erfolgreich sein können, er wurde erneut vom starken Marvin Kaupp im Salzstetter Tor daran gehindert.

 

Daniel Wehle mit dem Ehrentreffer

Den Schlusspunkt setzte SF-Kapitän Wehle durch einen direkten Freistoß in der 84. Minute. In den Schlusssekunden feuerte Ahmet Kaya noch einen gefährlichen Distanzschuss ab. Der Ball konnte von Gästekeeper Betz jedoch in höchster Not entschärft werden. Folglich blieb es beim deutlichen 1:4 für die Gäste, ein Ergebnis, das sicherlich so nicht erwartet wurde und im SF-Lager vermutlich einige Warnleuchten zum Glühen bringen wird.

 

Deutliche Niederlage unserer Zweiten

SF Salzstetten II - SV Gündringen  0:6 (0:4)

 

Eine deutliche 0:6 Niederlage gab es für unsere zweite Mannschaft im Pokalspiel gegen den SV Gündringen. Der Gast aus dem Nagolder Stadtteil führte bereits zur Pause mit 4:0 und ließ auch in der zweiten Halbzeit nichts anbrennen.

 

Somit haben sich beide Teams aus dem diesjährigen Pokalwettbewerb verabschiedet und können sich voll und ganz auf eine lange und intensive Saison konzentrieren. (AM)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 16. August 2017

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Fussball: Waldachtalbote KW15

Rückblick auf die jüngsten Spiele Bezirkspokal: TSF Dornhan I – SF Salzstetten I   6:7 n. ...

Fussball: Waldachtalbote KW12

Bezirksliga: VfR Sulz I – SF Salzstetten I   1:2 (0:1)Tore: Dminik Stoll, Pascal Potschen Beim ...