Link verschicken   Drucken
 

Fussball - Der nächste Aufsteiger vor der Brust

02.09.2017

Zum 3. Spieltag, in der noch jungen Saison möchten, wir die Gäste aus Felldorf/Bierlingen am Wolfäcker begrüßen.

 

Die Mannschaft um ihren Trainer Werner Hagenlocher ist letze Saison mit überzeugender Manier in die Bezirksliga aufgestiegen. Mit 70 Punkten und einem Torverhältnis von 84:26 Toren war man das Maß aller Dinge in der Keisliga A2. Von jenen 84 Toren waren die Brüder Lukas und Thomas Baur mit insgesamt 54 Toren verantwortlich. Zwar ist der SV Felldorf bisher ohne Sieg in die Runde gestartet, dennoch erwarten wir einen Gegner der mit aller Macht versuchen wird die ersten 3 Punkte einzufahren.

 

Auf Seiten der Sportfreunde will man natürlich versuchen, den positiven Trend der letzen Wochen fortzusetzen. Nachdem die Mannschaft um Co-Trainer Sascha Spohn keine gute Vorbereitung absolvieren konnte, hat man zum Saisonstart die Kurve noch gekriegt und ist mit 2 Siegen in die Runde gestartet. Sascha Spohn hierzu : ,, Wir dürfen den Gegner auf keinen Fall unterschätzen und wissen um die Offensivqualitäten. Dementsprechend müssen wir die selbe Einstellung an den Tag legen wie gegen Dornstetten´´.

 

TEAM TWO auf Wiedergutmachung aus

 

Im Spiel der beiden zweiten Mannschaften kommt es zu einem Duell auf Augenhöhe. Der SV Felldorf/Bierlingen 2 ist mit zwei Siegen sehr gut in die Saison gestartet und kommt mit voller Selbstvertrauen.

 

Nachdem unser Team Two das Auftaktspiel erfolgreich bestreiten konnte, gab es zuletzt eine unnötige und vermeidbare Niederlage gegen Dornstetten. Zwar war man dem Gegner über die gesamte Spielzeit überlegen, vergaß aber das Tore schießen und wurde zum Schluss mit dem Gegentreffer zum 3:2 bestraft. Coach Stefan Kreidler:,, Wir peilen einen Sieg an. Ich hoffe, dass wir unsere Chancen bekommen und diese zielstrebiger und konsequenter nutzen müssen. Vor allem nach der absolut unnötigen Niederlage gegen Dornstetten, muss gegen Felldorf ein Sieg her um den Anschluss an das obere Tabellendrittel nicht zu verlieren´´.

 

SF Salzstetten 2 - SV Felldorf/Bierlingen 2        13.00  Uhr

SF Salzstetten 1 - SV Felldorf/Bierlingen 1        15.00 Uhr

 

 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Fussball - Der nächste Aufsteiger vor der Brust