Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fussball - Unsere Jungs gewinnen in Göttelfingen

Knapp mit 2:1 Toren gewann unser Bezirksligateam am heutigen Sonntag in Göttelfingen. Das Spiel, welches bei bestem Fußballwetter ausgetragen wurde, stand nicht auf sonderlich hohem Niveau, lebte jedoch bis zum Schluss von der Spannung.

 

Für diese verantwortlich war in erster Linie die Mannschaft von Mustafa Naim, welche im zweiten Durchgang deutlich nachließ und damit den Gastgebern Hoffnungen machte das Spiel noch drehen zu können. Unser Team brachte den knappen Vorsprung jedoch über die Distanz und verbucht nunmehr 9 Punkte auf der Habenseite.

 

Neben den gesperrten Spohn-Brüdern fehlten an diesem Sonntag noch weitere Akteure, so dass Coach Naim im Vorfeld der Partie mächtig umstellen musste. Kevin Lubig kehrte ins Team zurück und bildete gemeinsam mit Kapitän Daniel Wehle die Innenverteidigung. In der Offensive agierte Robin Luger für Djordje Aleksic und im Mittelfeld kam der 17-jährige Harris Abdagic - anstelle von Simon Kneißler - zu seinem ersten Bezirksligaeinsatz. 

 

Die Analyse - 1. Halbzeit:

Salzstetten kam gut in die Partie und hatte von Beginn an deutlich mehr Ballbesitz als die Gastgeber. Die mitgereisten Zuschauer sehen in der Anfangsphase schön vorgetragene Spielzüge der Sportfreunde, während die Gastgeber eher mit langen Bällen agierten. Die Mannschaft von Mustafa Naim ging früh in Führung und konnte diese noch vor der Pause sogar ausbauen.

 

Die Analyse - 2. Halbzeit:

Die Gastgeber kommen entschlossener aufs Spielfeld zurück. Salzstetten steht nun etwas tiefer und schafft es nicht mehr die eigenen Angriff zu Ende zu spielen. Zu oft wird der Ball im Spielaufbau verloren. Göttelfingen hat zwei gute Chancen, wobei eine genutzt werden kann. Am Schluss hätte Salzstetten den Vorsprung jedoch wieder ausbauen müssen.

 

 

Die Höhepunkte:

 

17. Minute:

Toooor für die Sportfreunde. Uwe Huss  erkämpft sich auf der linken Seite den Ball und flankt in die Mitte. Dort steht Mario Kreidler und köpft aus kurzer Distanz unhaltbar ein.

 

20. MInute:

Toooor für die Sportfreunde. Dominik Weiß war im gegnerischen Strafraum regelwidrig attackiert worden. Der Unparteiische entscheidet auf Strafstoß. Pascal Ade lässt sich die Chance nicht entgehen und erhöht.

 

23. Minute:

Freistoß für die Gastgeber. Daniel Graf schießt mit links, Der Ball senkt sich gefährlich in Richtung SF-Gehäuse, geht jedoch knapp über die Querlatte.

 

37. Minute:

Ein Tor von Pascal Ade wird wegen Abseitsstellung nicht gegeben. Leider lag der Unparteiische hier falsch, da Ade beim Abspiel deutlich hinter seinem Gegenspieler stand.

 

48. Minute:

Wieder ein gefährlicher Freistoß von Göttelfingen. Erneut ist es Daniel Graf, der den Ball aus ca. 22 Metern schlägt. Der Ball berührt noch die Querlatte, geht dann jedoch übers Tor.

 

61. Minute:

Tor für Göttelfingen. Lars Schwikowski wird mit einem klugen Pass angespielt und läuft alleine auf Marvin Kaupp zu. Dieser kann den Anschlusstreffer nicht verhindern.

 

69. Minute:

Glück für Salzstetten. Erneut durchbricht Schwikowski die Abwehrreihe der Sportfreunde und kommt alleine vor Marvin Kaupp an das Leder. Dieses Mal pariert Kaupp und hält sein Team in Führung.

 

79. Minute:

Chance für die Sportfreunde. Mario Kreidler kommt zum Abschluss. Sein Schuss aus 12 Metern kann von Michael Müller jedoch zur Ecke abgewehrt werden.

 

83. Minute:

Erneute Chance für Salzstetten. Der eingewechselte Patrick Schmid wird von Manuel Friedel toll in Szene gesetzt. Sein Abschluss geht jedoch am Tor der Gastgeber vorbei.

 

85. Minute:

Und noch eine Chance für unser Team. Mario Kreidler bedient Pascal Ade. Dessen Schuss landet jedoch in den Fängen des gegnerischen Keepers.

 

Die Aufstellung - Für Salzstetten spielten

Kaupp, Wehle, Lubig (Schmid, P.), Weiß, Abdagic (Steimle), Huss, Friedel, M., Luger, R (Eitel). Zimmermann, Kreidler, Ade

 

Der Unparteiische:

Schiedsrichter Jetmir Podujewa zeigte eine überzeugende Vorstellung und hatte die Partie jederzeit im Griff. Schade, dass er beim zweiten Tor von Pascal Ade von Abseitsstellung ausgegangen war.

 

Zuschauer:

Nur ungefähr 100 Zuschauer verfolgten die Partie

 

Besondere Vorkommnisse:

Keine.

 

 

 

Deutlicher Sieg unserer Zweiten - Ahmet Kaya erzielt 6 Treffer

 

Mit 7:0 gewann unsere zweite Mannschaft ihre Partie in Göttelfingen. Mann des Tages war zweifellos Ahmet Kaya, der insgesamt 6 Mal in die gegnerischen Maschen traf. Den letzten Treffer des Spiels erzielte Dino Abdagic. Durch diesen Sieg rutscht das Team von Stefan Kreidler auf den zweiten Tabellenplatz vor und hat dabei nur einen Punkt Rückstand auf Tabellenführer Gündringen.

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 10. September 2017

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Fussball: Waldachtalbote KW15

Rückblick auf die jüngsten Spiele Bezirkspokal: TSF Dornhan I – SF Salzstetten I   6:7 n. ...

Fussball: Waldachtalbote KW12

Bezirksliga: VfR Sulz I – SF Salzstetten I   1:2 (0:1)Tore: Dminik Stoll, Pascal Potschen Beim ...