Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fussball (Bezirksliga) - knapper Sieg gegen den SV Wachendorf

Mit 4:3 gewann unser Team das Heimspiel gegen den SV Wachendorf. Die Partie, welche von ungefähr 130 Zuschauer beobachtet wurde, war intensiv und torreich.

 

Analyse - 1. Halbzeit:

Salzstetten ging nach wenigen Sekunden in Führung und konnte den Vorsprung in der Folge deutlich ausbauen. Der SV Wachendorf gab jedoch nicht auf und kam zu zwei Treffern. Kevin Lubig konnte den Vorsprung wenige Minuten vor der Pause - mit seinem dritten Tor - wieder ausbauen. Das Spiel selbst war überwiegend ausgeglichen, die Tore fielen fast ausschließlich nach Standards.

 

Analyse - 2. Halbzeit:

Unmittelbar nach Wiederanpfiff hatte Wachendorf erneut die Chance zum Anschlusstreffer. Der überragende Marvin Kaupp konnte jedoch klären. Kurz darauf konnte Wachendorf jedoch verkürzen und das Spiel wieder offen gestalten. Salzstetten hatte in der Folge gute Möglichkeiten, um das Spiel zu entscheiden, konnte davon jedoch keine nutzen. Kurz vor Schluss rettete Kaupp erneut und sorgte damit dafür, dass die drei Punkte in Salzstetten blieben.

 

Die Höhepunkte:

 

1. Minute: (1:0)

Toooor für die Sportfreunde. Nach einem langen Ball von Sascha Spohn hat Djoko Aleksic freie Bahn und trifft zur frühen Führung. Was für ein Auftakt!!

 

17. Minute:

Tolles Zusammenspiel zwischen Fabian Ganszki und Uwe Huss. Am Schluss hat Manuel Friedel die Möglichkeit das Tor zu erzielen. Schein Schuss geht jedoch knapp über die Querlatte.

 

22. Minute: (2:0)

Tooooor für die Sportfreunde. Ecke von rechts durch den stark aufspielenden Uwe Huss. In der Mitte köpft der aufgerückte Kevin Lubig ein.

 

25. Minute: (3:0)

Tooooor für die Sportfreunde. Kopie des 2:0. Wieder schlägt Huss einen Eckball von rechts und erneut kann Lubig per Kopf den Ball ins Netz befördern.

 

28. Minute: (3:1)

Tor für Wachendorf. Nach einem Eckball kann Salzstetten nicht klären. Der Ball landet bei Gästetrainer Link, welcher rechts unten abschließt.

 

31. Minute: (3:2)

Tor für Wachendorf. Was ist hier los? Torschütze dieses Mal ist Steven Solly nach tollem Zuspiel von Markus Link.

 

34. Minute:

Freistoß für die Gäste. Tobias Kaufeld bringt den Ball gefährlich in Richtung SF-Tor. Der Ball wird jedoch von Marvin Kaupp entschärft.

 

39. Minute: (4:2)

Tooooor für die Sportfreunde. Erneut schlägt Lubig per Kopf zu und erneut ist Huss der Flankengeber, dieses Mal per Freistoß.

 

45 + 2 Minute:

Glanztat von Marvin Kaupp. Nach einem Kopfball von Thomas Schmidt kann unsere Nummer 1 den Ball aus dem Toreck fischen.

 

46. Minute:

Gleich zu Beginn der 2. Halbzeit muss Kaupp erneut sein ganzes Können aufbieten. Nach einer Flanke von Solly köpft Böhm aus kurzer Distanz. Auch diesen Ball kann Kaupp vor der Linie retten.

 

54. Minute: (4:3)

Tor für Wachendorf. Thomas Schmidt trifft per direktem Freistoß aus 20 Metern.

 

71. Minute:

Konterchance für die Sportfreunde. Djoko Aleksic wird halbrechts angespielt und läuft alleine auf Gästekeeper Dolgow zu. Anstatt selbst abzuschließen, entscheidet er sich dafür den mitgelaufenen Friedel anzuspielen. Dieser Pass misslingt jedoch.

 

76. Minute:

Riesen Chance für Mario Kreidler. Fabian Ganszki tanzt auf der rechten Seite drei Mitspieler aus und bringt den Ball in die Mitte. Dort wartet Kreidler und köpft aus kurzer Distanz. Der Ball kann von Dolgow jedoch gehalten werden.

 

90+5 Minute:

Abpfiff durch Schiedsrichter Feyerabend. Salzstetten gewinnt ein intensives Spiel knapp aber nicht unverdient. Wachendorf zeigte eine starke Leistung, gab nie auf und hätte sich sicherlich auch einen Punkt verdient gehabt.

 

Die Aufstellung - Für Salzstetten spielten:

Kaupp, Wehle, Spohn, S., Zimmermann, Lubig, Ganszki (`83 Kneißler), Ade, Aleksic (`74 Axt), Friedel, Ade (`64 Kreidler), Weiß, Huss.

 

Der Unparteiische:

Schiedsrichter Feyerabend (aus Althengstett) zeigte eine klasse Leistung und hatte die intensive Partie jederzeit im Griff. Nur wenige Male lag er tatsächlich falsch, hatte dann jedoch auch die Größe sich bei den Spielern dafür zu entschuldigen.

 

Zuschauer:

Ungefähr 130 Zuschauer sahen ein tolles und interessantes Spiel bei bestem Fußballwetter.

 

Besondere Vorkommnisse:

keine

 

Hier der Link zum Spiel

 

Unsere Zweite unterliegt im Spitzenspiel

 

Mit 1:3 Toren verlor das Team von Stefan Kreidler im Topspiel gegen die Wachendorfer Zweite. Dabei hatte Salzstetten gut begonnen und war vor allem im ersten Durchgang das besser Team. Leider konnten beste Chancen nicht genutzt werden. Besser machten es die Gäste. Stefan Neubacher traf noch vor der Pause doppelt. Den Anschlusstreffer, im zweiten Durchgang, für die Sportfreunde erzielte Nico Kreidler. Danach konnte die Mannschaft nicht mehr nachlegen. Benjamin Gaiser traf nochmals für die Gäste und sorgte so für das Endergebnis.

 

Wachendorf ist nach diesem Sieg neuer Tabellenführer der Liga. Unser Team rutschte um einen Platz zurück und belegt nun Rang vier in der Tabelle.

 

Hier der Link zum Spiel

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 17. September 2017

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Fussball: Waldachtalbote KW15

Rückblick auf die jüngsten Spiele Bezirkspokal: TSF Dornhan I – SF Salzstetten I   6:7 n. ...

Fussball: Waldachtalbote KW12

Bezirksliga: VfR Sulz I – SF Salzstetten I   1:2 (0:1)Tore: Dminik Stoll, Pascal Potschen Beim ...