Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fussball - Nachwuchs, Spieler der Saison, Irokesenschnitt und Dickschädel. Oder kurz: Unser Duo der Woche

Mit 4:3 gewann das Team von Mustafa Naim am vergangenen Sonntag gegen die Auswahl des SV Wachendorf. Ein knapper aber unterm Strich wohl verdienter Sieg. Unnötig dabei war sicherlich die Spannung, die bis zum Schluss Bestand hatte und das obwohl die Sportfreunde nach einer halben Stunde schon klar mit  3:0 führten.

 

Es gab eine Reihe an Spieler, die wir nach diesem Spiel hervorheben könnten. Da wäre ein Marvin Kaupp, der mit 2-3 Glanzparaden den Sieg festhielt, da wäre ein Fabian Ganszki, der über die Seite wirbelte oder auch Spieler wie Dominik Weiß oder viele andere, die bis zur letzten Zeigerumdrehung kämpften.

 

Wir entschieden uns in dieser Woche jedoch für ein Duo, also zwei Spieler, von welchen beide bereits schon mal zum Spieler der Woche ernannt wurden. Am Sonntag jedoch agierten sie als Duo und waren gemeinsam für drei von vier SF-Toren verantwortlich. Die Rede ist von Uwe Huss als Flankengeber und Kevin Lubig als Vollstrecker.

 

Beide Spieler wurden in den letzten Wochen mehrfach erwähnt und geadelt. So wurde Lubig beim Saisonabschluss im Juni von Mustafa Naim zum Spieler der vergangenen Saison ernannt und über Huss meinte ein am Sonntag anwesender Zeitungsredakteur:" Hätte er einen Irokesenschnitt, könnte man ihn glatt als den Salzstetter Vidal bezeichnen".

 

Mit dem Irokesenschnitt wird es in diesem Leben wohl nichts mehr. Huss freut sich gemeinsam mit Ehefrau Julia wohl auch viel mehr über die Geburt ihres dritten Kindes. Am 25. August um 08:39 Uhr erblickte Matilda Aurelie das Licht der Erde.

 

"Unser Mädchen hat die Welt als Sternengucker erblickt. Mit wundervollen 3220 Gramm und 52 cm wird sie nun mit uns nach den Sternen greifen, sich selbst oder uns auf den Mond schießen. Wir sind überglücklich und erleichtert" äußerten sich die stolzen Eltern dazu. (Das Bild von Matilda haben wir dieses Mal als Meldungsfoto eingestellt)

 

Flankengeber Huss und Goldköpfchen Lubig, unser Duo der Woche, hier im Interview:

 

HP:
4:3 Sieg gegen Wachendorf. Dein Fazit zum Spiel?

 

Lubig:

Wir haben das Spiel unnötig wieder spannend gemacht und am Ende haben wir etwas Glück gehabt. Aber unterm Strich war es ein verdienter Sieg.

 

Huss:

Ein verdienter Sieg war das allemal, auch wenn nur fast alles durch/nach einem Standard entschieden wurde. Wir hatten die Mehrzahl der Chancen und auch der Qualität dieser klar auf unserer Seite. Bei der Verwertung sind wir, obwohl wir ja schon das ein oder andere Tor geschossen haben, noch ein wenig zu grün hinter den Ohren. Da fehlt ein wenig mehr Übersicht und vor allem aber die Ruhe.


Gleiches gilt in unserem Defensivspiel, bekommen wir ein Gegentor geht auch hier die Ruhe zu schnell verloren, was zu weiteren unnötigen Fehler führen kann, wie auch gegen Wachendorf mit dem zweiten Gegentreffer...


Klasse und Qualität bringt jeder einzelne zu Genüge mit, das stimmt mich positiv, dann auch diesen Punkt dann hoffentlich bald abhaken zu können
 

HP:
12 Punkte aus den ersten 5 Saisonspielen? Bist du mit dem Saisonstart vollkommen zufrieden?

 

Lubig:

Klar bin ich damit zufrieden. Vor allem nach unserer, meiner Meinung nach, richtig schlechten Vorbereitung. Ich hoffe nur, dass es so bleibt.

 

Huss:

Mit dem Start bin ich sehr zufrieden, klar...gegen Felldorf darf man die Punkte ebenfalls behalten, aber mit 12 Punkten aus fünf Spielen, alles gut!

 

HP:
Drei Kopfballtore in einem Spiel, hast du das schon mal geschafft?

 

Lubig:

Nein, hab ich nicht. Das war ein geiles und vermutlich auch einmaliges Erlebnis für mich (lacht)

 

HP:

Uwe, drei Flanken zur Torvorbereitung, hast du das schon mal geschafft?

 

Huss:

Es ist mir durchaus schon das ein oder andere Mal gelungen gute "Standardvorlagen" zu treten, drei in Folge waren zumindest in der Bezirksliga das erste mal.

 

HP:
Hand aufs Herz, war das alles Zufall oder hast du das mit Uwe trainiert.

 

Lubig:

Also trainiert haben wir das so nicht aber von Zufall kann bei drei Toren ja auch nicht mehr die Rede sein. Die Bälle sind einfach genau dahin gekommen wo sie hinkommen müssen. Ich hab im Endeffekt halt nur noch meinen Dickschädel rein gehalten und den Ball irgendwie aufs Tor gebracht.

 

Huss:

Zufall war dies nicht. Kevin und Ich hatten auch schon in Hochdorf die ein oder andere gute Szene mit erfolgreichen Abschluss. Ich kenne seinen Laufweg "immer nur geradeaus", ganz gut...(lacht)

 

HP:
Am Sonntag geht's nach Ergenzingen. Was erwartest du von diesem Duell?

 

Lubig:

Ich hoffe natürlich, dass wir gewinnen aber wir dürfen uns nicht von den letzten Ergebnissen von Ergenzingen blenden lassen und müssen auch in diesem Spiel 100 Prozent geben und dann auch endlich mal zu Null spielen.

 

Huss:

Mit dem TuS als nächsten Gegner erwarte ich ein ähnlich enges Spiel, wie zuletzt. Für mich ist es immer was Besonderes gegen Ergenzingen zu spielen, da ich dort in der Jugend eine tolle Zeit hatte, und noch sehr viele im Verein kenne. Kicken können die. Mit den Abgängen von Böhm und ihrem Topscorer der letzten Runde, ist deren oft schwankende Tagesform heute wohl umso entscheidender.


Mit der gleichen Entschlossenheit und vielleicht schon ein wenig mehr Ruhe in allen Reihen, sollte dies aber eine machbare Aufgabe sein momentan.
 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 21. September 2017

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Fussball: Waldachtalbote KW15

Rückblick auf die jüngsten Spiele Bezirkspokal: TSF Dornhan I – SF Salzstetten I   6:7 n. ...

Fussball: Waldachtalbote KW12

Bezirksliga: VfR Sulz I – SF Salzstetten I   1:2 (0:1)Tore: Dminik Stoll, Pascal Potschen Beim ...