Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fussball - Niederlagen in Mühlen

Mit zwei Niederlagen kehrten unsere Teams am gestrigen Sonntag von ihrem Gastspiel bei der SG Ahldorf-Mühlen zurück. Die Mannschaft von Stefan Kreidler verlor ihre Partie mit 1:2,  unser Bezirksligateam unterlag mit 1:3.

 

In beiden Wettbewerben hatten diese Ergebnisse natürlich auch Auswirkungen auf die jeweilige Platzierung unserer Teams. Während die Mannschaft in der Kreisliga ihre Tabellenführung einbüßte, rutschte die Elf von Mustafa Naim auf Platz 8 zurück.

 

 

SG Ahldorf-Mühlen II - SF Salzstetten II   2:1 (1:1)

 

Nach genau 180 Sekunden gab es die erste Chance der Begegnung - der Kopball von Ahmed Kaya wurde jedoch pariert. In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, welches sich, von wenigen Highlights abgesehen, mehrheitlich im Mittelfeld abspielte. Das 1:0 für die Sportfreunde fiel nach 33 Spielminuten.  Dino Abdagic traf nach tollem Zuspiel von Stefan Steimle. Die Freude über die Führung währte jedoch nicht lange. Elf Minuten später erzielte Marius Barle den Ausgleich. 

 

Im zweiten Durchgang nahm die Zahl der Torchancen deutlich zu. Auf Seiten der Sportfreunde scheiterte der bislang so treffsichere Kaya in der 76. und 81. Minute jeweils am gegnerischen Torwart.  Das entscheidende Tor fiel schließlich in der 88. Minute für die Gastgeber. Wiederum Barle traf und besiegelte die Salzstetter Niederlage.

 

HIER DER LINK ZUM SPIEL

 

 

SG Ahldorf-Mühlen  - SF Salzstetten  3:1 (1:1)

 

Auch beim Spiel in der Bezirksliga hatten die Sportfreunde das Nachsehen und auch diese Niederlage hätte es so nicht unbedingt geben müssen. Wie die Begegnung in der Kreisliga war auch diese Partie von Mittelfeldduellen geprägt.

 

Die Sportfreunde hatten auch hier die erste Torchance. Djoko Aleksic schoss jedoch über die Querlatte (8. Min). Später ließ auch Harris Abdagic eine gute Schussmöglichkeit ungenutzt. 

 

Das erste Tor der Begegnung fiel in der 26. Spielminute. Kai Sieb traf für die Gastgeber.  Danach drängte Salzstetten auf den Ausgleich, die Mannschaft von Andi Hug lauerte auf Konter.  Weitere Tore fielen bis zur Pause aber nicht mehr.

 

In der 65. Minute endlich der verdiente Ausgleich, Torjäger Pascal Ade traf nach tollem Zuspiel von Julian Axt. Allerdings konnte die SG schnell den alten Zustand wieder herstellen und erneut in Führung gehen. Thomas Schunn traf nach 71 Spielminuten. 

 

Die Mannschaft von Mustafa Naim versuchte in den verbleibenden Minuten das Spiel zu drehen, kämpfte dabei jedoch - wie die Gastgeber auch - mit den widrigen und intensiven Windbedingungen. Schlussendlich fiel auch das nächste Tor für die SG. Der Ex-Salzstetter Pascal Trick sorgte in der Nachspielzeit für die Entscheidung. 

 

HIER DER LINK ZUM SPIEL 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 23. Oktober 2017

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Fussball: Waldachtalbote KW15

Rückblick auf die jüngsten Spiele Bezirkspokal: TSF Dornhan I – SF Salzstetten I   6:7 n. ...

Fussball: Waldachtalbote KW12

Bezirksliga: VfR Sulz I – SF Salzstetten I   1:2 (0:1)Tore: Dminik Stoll, Pascal Potschen Beim ...