Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Tischtennis- Die Ergebnisse vom Wochenende

25.10.2017

Viel los war am vergangenen Wochenende in der Tischtennis Abteilung der Sportfreunde.  Hier die Spielberichte und der Ausblick auf das kommende Wochenende. 

 

Nachwuchscup Mädchen:

Dornstetten - Salzstetten 8:0

Dass die Spielerinnen aus Dornstetten nicht grundlos auf dem ersten Platz stehen, zeigten sie auch im Spiel gegen unsere Mädchen.  Der ein oder andere Punkt wäre aber trotzdem verdient gewesen.

 

Nachwuchscup Jungen:

Salzstetten - Altheim 6:2

Unsere Nachbarn aus Altheim waren in den engen Spielsituationen etwas erfahrener und sicherten sich den verdienten Sieg. Die gute kämpferische Leistung unserer Spieler wurde mit den Erfolgen von Fabio Schuh und Levin Richter belohnt.

 

Mädchen:

Salzstetten - Altheim 1:6

Gegen den Tabellenführer war an diesem Spieltag leider wenig zu holen. Trotz gutem Einsatz blieb es am Ende beim Ehrenpunkt von Lea Sahiti. 

 

Jugend:

Salzstetten I - Baiersbronn 3:6

Die gute Leistung unsere Mannschaft wurde leider nicht mit einem Punktgewinn belohnt. Tom Singer gewann beide Einzel, Raphael Reitz trug einen Sieg bei.

 

Salzstetten II - Freudenstadt 6:2

Mit diesem Erfolg rücken unsere Jugendspieler auf den dritten Rang vor. Erfolgreich waren Timo Zipperle, Benedikt Weiß, Henrick Bischof und Jannik Reitz.

 

Herren:

Loßburg I - Salzstetten I 5:9

Zwei wichtige Punkte sicherte sich die Erste in Loßburg. Die Doppel Hase/Böhm und S. Kreidler/M. Singer brachten uns zu Beginn mit 2:1 in Führung. Loßburg legte zwar im starken vorderen Paarkreuz jeweils nach, aber die Erfolge von Bernd Bukenberger, Stefan Kreidler, Martin Singer und Markus Böhm reichten am Ende zum Sieg.

 

Salzstetten II - Freudenstadt I 7:9

Leider reichte es unsere Zweiten nach über vier Stunden Spielzeit nicht zum Unentschieden. Nach den Doppel lagen wir, bei einem Sieg von Frank/D. Kreidler, mit 1:2 zurück. Dieser Rückstand blieb bis zum 7:8 bestehend. Im entscheidenden Schlussdoppel waren die Gäste leider überlegen und siegten mit 3:1. Die Zähler im Einzel holten Felix Frank(2), Patrick Pross, Marcel Graf(2) und Tobias Zipperle.

 

Salzstetten III - Klosterreichenbach III 9:5

Mit diesem Sieg verteidigt die dritte Mannschaft die Tabellenspitze in der Kreisliga B. Der Start verlief dabei nach Maß, denn alle drei Doppel konnten wir für uns entscheiden. In den Einzel bauten wir die Führung weiter aus und feierten zwei weitere Punkte. Erfolgreich waren Sebastian Krause, Martin Hoffmann, Jana Burster, Melissa Burster, Christopher Krause und Helmut Kreidler.

 

Salzstetten IV - Glatten III 9:3

In ihrem ersten Spiel der Runde waren Jörg Singer, Helmut Kreidler, Tom Singer, Kevin Singer, Klaus Blume und Raphael Reitz ihren Gegnern klar überlegen, was auch das Satzverhältnis von 29:11 zeigt.

 

 

Am Samstag, 28.10.17, stehen folgende Begegnungen an:

 

Mädchen:

10:00 Uhr Grüntal - Salzstetten (Michael Geiger)

 

Jugend:

11:00 Uhr Schönmünzach II - Salzstetten II (Thomas Carrasco)

 

14:00 Uhr Grüntal - Salzstetten III (Sebastian Krause)

 

Herren:

18:00 Uhr Klosterreichenbach I - Salzstetten I 

15:00 Uhr Bad Rippoldsau III - Salzstetten IV

 

Eingeteilt für das Jugendtraining im Oktober sind:

Bernd Bukenberger, Thomas Carrasco, Stefan Kreidler und Markus Böhm

 

Training für Hobbyspieler-(innen)

Am Freitag, 05.11.2017, bieten wir, von 18:30 – 20:00 Uhr ein Training für Hobbyspieler(-innen) im Gemeindesaal an. 

Wer Lust und Spaß am Tischtennis hat, ist herzlich eingeladen.

 

Bild zur Meldung: Tischtennis- Die Ergebnisse vom Wochenende