Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fussball - Unentschieden in Herzogsweiler

Viel vorgenommen, Rückstand umgedreht, kurz vor Schluss die Vorentscheidung geschafft, in der Nachspielzeit zwei Punkte verloren. So kann man dieses gestrige Spiel unserer Jungs in Herzogsweiler kurz und knapp zusammenfassen. 

 

Das Spiel begann wie es 94 Spielminuten später endete - turbulent und hektisch. Bereits nach vier Spielminuten hätten die Sportfreunde in Führung gehen können. Allerdings landete der Kopfball von Manuel Friedel in den Fängen des gegnerischen Torwarts. 

 

Nur drei Minuten später fiel das erste Tor. Allerdings auf der Gegenseite. Dario Schmidt traf per Freistoß aus dem Halbfeld. 

 

Auch in der Folge blieb das Spiel kampfbetont und beide Teams hatten gute Chancen auf Tore, diese fielen zunächst jedoch nicht, so dass es mit der knappen Führung der Gastgeber in die Kabinen ging. 

 

Kurz nach Wiederbeginn erzielten unsere Jungs den Ausgleich. Kevin Lubig ließ sich eine Elfmeterchance nicht nehmen (zuvor war Benny Meintel gefoult worden) und traf in die Maschen. 

 

Das nächste Tor fiel in der 77. Minute und wiederum für die Sportfreunde. Der eingewechselte Pascal Ade brachte seine Farben aus 12 Metern erstmals in Führung. Und als schließlich Fabian Ganszki in der 88. Minute das dritte SF-Tor erzielte, dachten viele schon an einen Auswärtssieg.

 

Allerdings kam alles anders. In der dritten Minute der Nachspielzeit konnte die SG Herzogsweiler-Durrweiler den Anschluss erzielen und eine Minute später traf Dein Smajovic per Strafstoß zum Ausgleich. 

 

Damit rutscht unser Team im Tableau immer tiefer ab und ist aktuell nur noch drei Punkte vom Relegationsplatz entfernt. Am Samstag  trifft das Team von Mustafa Naim - im letzten Spiel der Vorrunde - auf die SG Empfingen, ehe eine Woche später bereits das Rückspiel gegen den VfR Sulz ansteht. Dies wiederum ist das erste Spiel der Rückrunde, welche dann jedoch erst im kommenden März fortgesetzt wird. 

 

Hier der Link zum Spiel

 

 

Die Begegnung der zweiten Mannschaft wurde im Vorfeld seitens der Gastgeber abgesagt. Das Spiel wird folglich mit einem 3:0 Sieg der Sportfreunde gewertet. 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 20. November 2017

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Fussball: Waldachtalbote KW12

Bezirksliga: VfR Sulz I – SF Salzstetten I   1:2 (0:1)Tore: Dminik Stoll, Pascal Potschen Beim ...

Tischtennis: Waldachtalbote KW12

Jugend:Salzstetten – Loßburg                     2:8Am vergangenen Samstag ...