Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fussball - Niederlage im Heimspiel gegen Empfingen

Eine 2:4 Niederlage gab es für unsere Jungs am vergangenen Samstag in der Heimpartie gegen die SG Empfingen. Erneut sah es wenige Minuten vor Schluss nach einem Sieg für unsere Mannschaft aus, erneut waren es jedoch die Gegner, die nach Spielende Grund zum Jubeln hatten. 

 

Wir erinnern uns....Am vergangenen Sonntag ging unser Team  - beim Auftritt in Herzogsweiler -  wenige Minuten vor Schluss mit 3:1 in Führung, musste jedoch in den letzten fünf Minuten noch zwei Gegentreffer hinnehmen und somit die Heimreise ins Waldachtal mit lediglich einem Punkt antreten.

 

Ähnlich war es an diesem Samstag im Spiel gegen Empfingen. Auch hier gingen die Sportfreunde in den Schlussminuten in Führung, und auch hier gelang es nicht, diese Führung über die Ziellinie zu bringen, so dass am Schluss erneut die Gegner jubelten. Der Reihe nach....

 

Es war eigentlich über die gesamte Spieldauer eine ausgeglichene Partie, welche die Zuschauer auf dem oberen Rasenplatz zu sehen bekamen. Den besseren Start erwischten die Sportfreunde und nach einer halben Stunde brachte Mario Kreidler sein Team in Führung. Diese Führung hielt bis zum Seitenwechsel an. 

 

Wenige Minuten nach Wiederbeginn konnte Nico Rebmann für die SGE ausgleichen. Danach hatten beide Teams weitere Chancen, keine davon konnte jedoch genutzt werden.

 

In der 82. Minute die oben bereits erwähnte Führung für die Sportfreunde. Goalgetter Pascal Ade brachte die Mannschaft von Mustafa Naim in Front. Diese Führung hielt jedoch nur vier Zeigerumdrehungen an. In der 86. Minute war es Kai Fischer, der erneut den Ausgleich erzielte.

 

Aber es kam noch schlimmer für unsere Jungs. In der 90. Minute ging die SG Empfingen sogar in Führung (durch Nico Hellstern) und der selbe Schütze erhöhte in der fünften Minute der Nachspielzeit auf 4:2. 

 

Unterm Strich also eine Niederlage, die der aktuellen Verfassung unseres Team sicherlich nicht weiterhilft. Auch die Tabelle sieht in dieser Woche natürlich nicht freundlicher aus als vor dieser Begegnung. 

 

Am kommenden Sonntag spielt unsere Mannschaft in Sulz. Der VfR belegt derzeit den 14. Tabellenplatz und steht somit auf genau jenem Platz, welcher aller Voraussicht nach am Ende der Spielzeit in die Relegation führt. Die Sportfreunde sind genau drei Punkte und zwei Tore von diesem Platz entfernt, ein Umstand, welcher die Wertigkeit dieser Begegnung verdeutlicht. 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 27. November 2017

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Fussball: Waldachtalbote KW15

Rückblick auf die jüngsten Spiele Bezirkspokal: TSF Dornhan I – SF Salzstetten I   6:7 n. ...

Fussball: Waldachtalbote KW12

Bezirksliga: VfR Sulz I – SF Salzstetten I   1:2 (0:1)Tore: Dminik Stoll, Pascal Potschen Beim ...