Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fussball - Remis nach kampfstarker Leistung

Mit einem Unentschieden endete das erste Pflichtspiel des Jahres am Sonntagmittag in Bierlingen. Damit konnte die Mannschaft von Mustafa Naim am Ende zufrieden sein, zumal das Team eine komplette Halbzeit in Unterzahl agieren musste.

 

 

Die Analyse - 1. Halbzeit:

Bei nasskalten äußeren Bedingungen ging Salzstetten früh durch Manuel Friedel in Führung (7'). Jeff Rauschenberger hatte die Flanke per Kopf an den zweiten Pfosten verlängert, wo Friedel reaktionsschnell agierte und den Ball über die Linie brachte. Danach drückten die Gastgeber auf den Ausgleich. Die SF-Defensive hatte des Öfteren Probleme mit den schnellen Angreifern auf Seiten des Aufsteigers. Nach einer halben Stunde glich die SGM durch Lukas Bauer aus. Wenige Zeigerumdrehungen vor der Pause wurde Youngster Dominik Weiß per Ampelkarte - nach wiederholten Foulspiel an der Mittellinie - vorzeitig zum Duschen geschickt. 

 

 

Die Analyse - 2. Halbzeit:

Salzstetten agierte in Unterzahl sehr überzeugend. Naim stellte um und brachte Patrick Schmid für die Viererkette. Die Mannschaft trat in diesem Durchgang entschlossener auf und ließ keine Torchancen der Gegner mehr zu. Auf der anderen Seite gab es einige Aktionen, die bei etwas Glück sogar zu einem Erfolg für die Sportfreunde hätten führen können. Unterm Strich blieb es jedoch beim gerechten Ergebnis. 

 

 

Die Höhepunkte:

 

6. Minute:

Neuzugang Jeff Rauschenberger wird mit einem klugen Pass in die Tiefe geschickt. Sein Abschluss landet jedoch in den Fängen des gegnerischen Keepers.

 

7. Minute:

Toooor für die Sportfreunde. Manuel Friedel trifft reaktionsschnell und mit vollem Einsatz nach einer Flanke. Der Ball prallt zunächst gegen den Pfosten und dann im Tor. 

 

32. Minute:

Ausgleich für die Gastgeber. Lukas Bauer trifft per Freistoß aus gut 25 Metern. Nachdem er davor mit hohen Bällen gescheitert war, brachte er den Ball dieses Mal flach aufs Tor. 

 

75. Minute:

Tolle Aktion von Harris Abdagic. Sein Schuss aus gut 14 Metern geht jedoch knapp am Tor der Gastgeber vorbei.

 

 

Die Aufstellung - Für die Sportfreunde spielten:

Kaupp, Wehle, Zimmermann, Weiß, Lubig, Abdagic, Kreidler, Friedel (50' P. Schmid), Spohn, P., Spohn, S., Rauschenberger, 

 

 

Die Partie unserer zweiten Mannschaft war bereits unter der Woche abgesagt worden. Wie am Montag dieser Woche bekannt wurde, wird die Begegnung am Dienstag, dem 18. Mai um 19:00 Uhr nachgeholt. 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 11. März 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Fussball: Waldachtalbote KW15

Rückblick auf die jüngsten Spiele Bezirkspokal: TSF Dornhan I – SF Salzstetten I   6:7 n. ...

Fussball: Waldachtalbote KW12

Bezirksliga: VfR Sulz I – SF Salzstetten I   1:2 (0:1)Tore: Dminik Stoll, Pascal Potschen Beim ...