Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fussball - Erfolgreicher Tag in Gündringen / Beide Teams gewinnen mit 2:0

Zwei tolle Erfolge feierten unsere Jungs am heutigen Sonntag bei den Partien in Gündringen. Sowohl die Kreisliga-Mannschaft als auch das Team von Mustafa Naim erledigten ihre Aufgaben bravurös und konnten jeweils mit 2:0 Toren gewinnen. Der Bericht zur Zweiten folgt in den kommenden Tagen.

 

 

SV Gündringen - SF Salzstetten 0:2 (0:1)

 

Es gab nach Abpfiff der Begegnung wohl niemanden, der angezweifelt hätte, dass der Sieg unseres Team verdient war. Salzstetten war über weite Strecken die spielbestimmende Mannschaft und hätte - bei besserer Chancenverwertung - sogar deutlich höher gewinnen können. 

 

Die Analyse - 1. Halbzeit:

Die Partie begann ausgeglichen, wobei Salzstetten in den Anfangsminuten etwas tiefer stand und abwartete. Gündringen hatte zwar ein optisches Übergewicht, konnte jedoch keinerlei Torchancen kreieren. Nach einer Viertelstunde befreite sich unsere Mannschaft und es entwickelte sich eine offene Begegnung, ohne dass es dabei jedoch all zu viele Torchancen gab. Die Größte dabei hatte Salzstetten durch Kevin Lubig, welcher jedoch scheiterte. Wenige Zeigerumdrehungen vor Schluss dieses ersten Durchgangs brachte Torjäger Pascal Ade das SF-Team jedoch in Front. 

 

Die Analyse - 2. Halbzeit:

Salzstetten war nun klar das bessere Team und überzeugte auf dem schwer bespielbaren Untergrund zeitweise auch durch gutes Kombinationsspiel. Überraschenderweise fiel dem Gastgeber kein sinnvolles Konzept ein, um die starke SF-Defensive in größere Schwierigkeiten zu bringen. Immer wieder klärten die bärenstark agierenden Sascha Spohn und Kevin Lubig in der Innenverteidigung und davor überraschte Mario Kreidler mit überragender Leistung auf der 6er Position. 

 

Auf der anderen Seite hatten die Sportfreunde eine handvoll guter Chancen, um das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Das einzige Tor im zweiten Durchgang erzielte Jeff Rauschenberger. 

 

 

Die Höhepunkte:

 

25. Minute:

Eckball für die stärker werdenden Salzstetter. In der Mitte kommt Kevin Lubig per Kopf an den Ball. Sein Abschluss prallt gegen den Pfosten und erneut vor die Füße von Lubig. Der Nachschuss aus kurzer Distanz geht jedoch über die Querlatte.

 

38. Minute:

Toooooor für die Sportfreunde. Nach einem Foul an Pascal Ade entscheidet der Unparteiische zurecht auf Elfmeter. Ade tritt selbst an und verwandelt souverän.

 

42. Minute

Großchance der Gastgeber. Kapitän Manuel Teufel kommt aus kurzer Distanz zum Kopfball, allerdings kann Marvin Kaupp im Salzstetter Gehäuse den aufspringenden Ball über die Querlatte drücken. 

 

48. Minute:

Angriff der Sportfreunde. Haris Abdagic spielt den Ball in die Tiefe zu Jeff Rauschenberger, welcher aus halblinker Position auf das gegnerische Tor zuläuft. Sein Abschluss verfehlt jedoch das Ziel. 

 

59. Minute:

Toooooor für die Sportfreunde. Jeff Rauschenberger schlägt einen Freistoß aus halbrechter Position in Richtung des zweiten Pfosten. Der stramm geschlagene Ball geht ohne weitere Berührung ins Tor. 

 

66. Minute:

Haris Abdagic spielt erneut einen tollen Pass in die Tiefe. Dieses Mal bedient er Pascal Ade welcher alleine auf das von Stefan Seeger gehütete Tor zulaufen kann. Allerdings führt auch diese Chance nicht zum erlösenden 3:0.

 

77. Minute:

Mario Kreidler mit toller Einzelaktion im Mittelfeld. Er schickt anschließend Pascal Ade auf die Reise, welcher die große Chance auf ein weiteres SF-Tor jedoch nicht nutzen kann. 

 

87. Minute:

Letzte Chance der Partie. Nach einer Ecke wird ein aus kurzer Distanz geköpfter Ball von SF-Schlussmann Kaupp sensationell von der Linie gekratzt.

 

90+3

Der gut leitende Unparteiische Samuele Cutruneo pfeift die Partie ab. 

 

Hier der Link zum Spiel

 

Die Aufstellung - Für Salzstetten spielten:

Kaupp, Spohn, S., Wehle (C), Lubig, Kreidler, Axt, Weiß, Abdagidc, H. ('83 Aleksic) Friedel ('89 Kneißler), Ade ('86 Ganszki), Rauschenberger

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 08. April 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Fussball: Waldachtalbote KW15

Rückblick auf die jüngsten Spiele Bezirkspokal: TSF Dornhan I – SF Salzstetten I   6:7 n. ...

Fussball: Waldachtalbote KW12

Bezirksliga: VfR Sulz I – SF Salzstetten I   1:2 (0:1)Tore: Dminik Stoll, Pascal Potschen Beim ...