Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fussball - Sportfreunde drehen Partie und gewinnen in Eutingen

Die Erfolgsgeschichte unseres Teams geht weiter. Auch die Aufgabe in Eutingen konnte die Mannschaft von Mustafa Naim erfolgreich gestalten. Mit 4:2 endete die intensive Begegnung letztlich zugunsten unserer Jungs.

 

 

Schnelle Führung der Gastgeber

 

Es war ein schweres Stück Arbeit auf dem neuen Eutinger Kunstrasen und die Anfangsminuten gehörten zweifellos der Mannschaft aus dem Gäu. Bereits in der 6. Minute ging die Mannschaft von Ümit Dagistan in Front. Pascal Akermann war der Torschütze. Nachdem Spielertrainer Dagistan in der 25. Minute sogar - per unberechtigtem Strafstoß - auf 2:0 erhöhen konnte, sah es zunächst nicht nach einem erfolgreichem Tag für die Sportfreunde aus. 

 

 

Salzstetten dreht die Partie 

 

Sieben Minuten vor der Pause sorgte jedoch der kurz zuvor eingewechselte Fabian Ganszki per Distanzhammer aus 26 Metern für den Anschlusstreffer und leitete damit die Wende ein. Die weiteren Treffer für die Sportfreunde fielen jedoch erst im zweiten Durchgang. 

 

Salzstetten war zwar jetzt das eindeutig aktivere und bessere Team, allerdings dauerte es dennoch bis zur 79. Minute, ehe Torjäger Pascal Ade den Ausgleich erzielte. Kapitän Daniel Wehle brachte unser Team drei Minuten später schließlich in Führung und Jeff Rauschenberger sorgte mit seinem Treffer in der Schlussminute für den Endstand. 

 

 

Tolle Rückrunde / Am Sonntag kommt der Tabellenführer

 

Damit konnte das Naim-Team drei weitere - sehr wichtige - Punkte auf der Habenseite verbuchen und steht nunmehr auf Platz 7 in der Tabelle. Glückwunsch an die Mannschaft für die hervorragende Leistung bislang in dieser Rückrunde. Am kommenden Sonntag kommt es im Heimspiel gegen die SG Ahldorf-Mühlen zum Aufeinandertreffen mit dem Klassenprimus. 

 

 

Auch zweite Mannschaft dreht die Begegnung

 

Auch die Mannschaft von Stefan Kreidler konnte ihre Aufgabe in Eutingen erfolgreich gestalten. Aber auch in dieser Partie waren die Gastgeber zunächst in Führung gegangen. Max Schmollinger hatte in der 24. Minute getroffen. Den Ausgleich für die Sportfreunde besorgte Patrick Schmid nur zwei Minuten später. 

 

Wenige Sekunden vor dem Halbzeitpfiff brachte Torjäger Ahmet Kaya die Sportfreunde erstmals in Führung, aber kurz nach Wiederbeginn war es erneut Max Schmollinger, der traf und für Eutingen ausgleichen konnte. 

 

Vergleichbar wie in der Bezirksliga-Begegnung gehörten die letzten 10 Minuten des Spiels eindeutig den Sportfreunden und auch unser Kreisligateam konnte in dieser Schlussphase einen deutlichen Sieg erzielen. Die Führung gelang jedoch durch ein Eigentor der Gastgeber in der 80. Minute. Die weiteren Tore für unser Team fielen durch Ahmet Kaya (86'), Tobias Schmid (90') und einem weiteren Eigentor der SVE-Defensive in der Nachspielzeit. 

 

Durch diesen Sieg bewahrt sich das Kreidler-Team eine hervorragende Ausgangssituation im Kampf um die Meisterschaft. Die nächste Aufgabe wartet bereits am kommenden Dienstag. Um 18:45 Uhr trifft man in der Nachholbegegnung auf die Mannschaft des FC Göttelfingen. 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 22. April 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Fussball: Waldachtalbote KW12

Bezirksliga: VfR Sulz I – SF Salzstetten I   1:2 (0:1)Tore: Dminik Stoll, Pascal Potschen Beim ...

Tischtennis: Waldachtalbote KW12

Jugend:Salzstetten – Loßburg                     2:8Am vergangenen Samstag ...