Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fussball - Dienstagsspiel unserer Zweiten / Sieg gegen Göttelfingen

(LK) Am vergangenen Dienstag (24.04.2018) fand das Nachholspiel unseres Team Two’s gegen die zweite Mannschaft aus Göttelfingen statt. Unsere Jungs trafen auf eine deutlich stärker spielende Mannschaft als noch im Hinspiel. Trotzdem ergaben sich zahlreiche Torchancen, welche schlussendlich zu einem 6:2 Erfolg genutzt werden konnten.


Damit steht unser Team mit einem Spiel und einem Punkt Rückstand auf den Tabellenersten TSF Dornhan II auf Platz 2. Am kommenden Sonntag findet das Heimspiel gegen die zweite Auswahl aus Ahldorf-Mühlen um 13.00 Uhr statt. Mit einem Sieg könnten unsere Jungs ihre Tabellensituation weiter verfestigen.

 

Die Analyse – 1. Halbzeit:
Die Zuschauer sahen eine frühe Führung für unser Team Two in der zweiten Minute durch Louis Kreidler. Auch in den folgenden Minuten erspielten sich die Jungs weitere sehr gute Torchancen, welche jedoch ungenutzt blieben. Es war Tobias Schmid der in der 28. Minute nach Vorlage von Ahmet Kaya auf 2:0 erhöhen konnte.

 

Ein anschließender Sonntagsschuss von Ferdinand Flack vom äußeren Spielstand schlug in den Winkel des SFS-Tors (30.) und verkürzte auf 2:1. Torhüter Musti Naim war hierbei chancenlos. Fünf Minuten später stellte Dino Abdagic die alte Tordifferenz wieder her (35.).  Mit dem Zwischenstand von 3:1 gingen die Mannschaften in die Halbzeitpause.

 

 

Die Analyse – 2. Halbzeit:
Auch die zweite Halbzeit war durch zahlreiche Torchancen der SFS geprägt. Es dauerte bis zur 56. Minute bis Ahmet Kaya das 4:1 durch einen verwandelten Elfmeter erzielen konnte. Göttelfingen verkürzte in der 68. Minute durch Marvin Dengler auf 4:2. Die direkt darauf-folgende Antwort von Ahmet Kaya gab es in der 70. Minute, wobei er mit seinem 30. Saisontor das 5:2 erzielte. In den Schlussminuten erhöhte Nicolas Kreidler zum Endstand von 6:2 (86.).

 

Die Aufstellung – Für Salzstetten spielten:
Naim M. (TW), Friedel D., Schuh C.,  Fischer M., Luger R., Eitel D. (C), Kreidler L. (`46 Luger J.), Schmid T. (`61 Kreidler N.), Abdagic D., Kreidler S., Kaya A.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 27. April 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Fussball: Waldachtalbote KW15

Rückblick auf die jüngsten Spiele Bezirkspokal: TSF Dornhan I – SF Salzstetten I   6:7 n. ...

Fussball: Waldachtalbote KW12

Bezirksliga: VfR Sulz I – SF Salzstetten I   1:2 (0:1)Tore: Dminik Stoll, Pascal Potschen Beim ...