Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fussball - Interview des Schwarzwälder Boten mit Andi Hug

Am Sonntag kommt es zum Duell zwischen den Sportfreunden und der SG Ahldorf-Mühlen. Gleichzeitig ist das die Rückkehr von Andi Hug und ein Aufeinandertreffen mit SF-Coach Mustafa Naim, welcher in Salzstetten als Co-Trainer Hugs begann. 

 

Herbert Hug vom Schwarzwälder Boten hat beide Trainer im Vorfeld dieser Partie interviewt. Das Ergebnis war in der heutigen Ausgabe der Zeitung gedruckt. Wir haben bei Herbert Hug angefragt und das Interview für die hiesige Verwendung zur Verfugung gestellt bekommen. Herzlichen Dank dafür. (AM)

 

 

Interview mit Andi Hug:

 

Der SG Ahldorf/Mühlen ist die Meisterschaft bei 12 Zählern Vorsprung und nur noch sechs Spieltagen wohl nicht mehr zu nehmen. Am Sonntag fährt Andy Hug mit seiner Truppe zu seinem Heimatverein SF Salzstetten.

 

Herr Hug, zunächst mal eine Frage, was muss noch passieren damit sie mit Ahldorf/Mühlen nicht Meister werden ?

 

Andreas Hug: Es kann sehr vieles passieren. Noch sind wir nicht aufgestiegen. Wir haben noch sieben schwere Spiele vor der Brust, wo jeder uns schlagen will, deshalb arbeiten wir konzentriert weiter und versuchen jedes Spiel zu gewinnen.

 

Bei zwölf Zählern Vorsprung kann man sich schon mal zu sicher fühlen. Wie halten Sie die Spannung teamintern hoch ?

 

Andreas Hug: Seit dem Erlebnis mit Salzstetten, wo wir 3 Spieltage vor Rundenende nur noch einen Punkt brauchten um in die Landesliga aufzusteigen und es nicht schafften, weiß ich ganz genau was im Fußball alles passieren kann. Dies will ich absolut nicht mehr erleben.

 

Am Sonntag geht es zu ihrem Ex-Club den Sportfreunden Salzstetten. Was für ein Verhältnis haben Sie zu ihrem Nachfolger Musti Naim ?

 

Andreas Hug: Wir haben ein super Verhältnis, Musti war damals dabei, wo Sie meinen Abschied mit dem Tandemsprung organisierten, wo ich Ihm immer noch danken muss. Leider sehen wir uns zu wenig. Aber am Sonntag nach dem Spiel, werden wir sicherlich eine Weile über das Spiel und alte Geschichten reden.

 

Es wäre fahrlässig wenn sich ihr Verein nicht schon mit der Landesliga befassen würde. Was geht da personell in diese Richtung, denn verstärken muss man sich ja ?

 

Andreas Hug: Wir versuchen uns natürlich mit Spielern zu verstärken, egal ob Bezirksliga oder Landesliga. Konkurrenz belebt das Geschäft, aber neue gezielte Verpflichtungen werden immer schwieriger. Leider haben viele junge Spieler, nicht mehr die Motivation bzw. Ehrgeiz höher zu spielen, dazu kommt noch, dass mehr Aufwand betrieben werden muss.

 

Salzstetten ist in der Rückrunde wie sie noch ungeschlagen. Was mach ihrer Meinung nach die Sportfreunde gerade so stark ?

 

Andreas Hug: Denke sie haben einen großen und sehr guten Kader beisammen, können dadurch verletzte Spieler kompensieren. Die 2. Mannschaft spielt um den Aufstieg mit, was sicherlich auch dazu beiträgt. Einen neuen Goalgetter mit Pascal >>Ibra<< Ade, haben Sie endlich auch wieder im Team, da er gerade die wichtigen Tore erzielt.

 

Ist am Sonntag der gesamte Kader außer den Langzeitverletzten an Bord

 

Andreas Hug: Nein, Bernd Rebmann, Alex Merkt fehlen wie auch unsere Langzeitverletzten Michael Thomas, Heiko Haid und Jochen Bürkle, Aber ich will absolut nicht jammern , weil jede Mannschaft immer diverse Ausfälle zu beklagen hat.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 27. April 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Fussball: Waldachtalbote KW12

Bezirksliga: VfR Sulz I – SF Salzstetten I   1:2 (0:1)Tore: Dminik Stoll, Pascal Potschen Beim ...

Tischtennis: Waldachtalbote KW12

Jugend:Salzstetten – Loßburg                     2:8Am vergangenen Samstag ...