Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fussball - Heimniederlage gegen den Tabellenführer

Mit 0:2, aus SF-Sicht, endete die gestrige Partie gegen den Tabellenführer aus den beiden Horber Stadtteilen. Am Ende gingen die Gäste verdient mit drei Punkten nach Hause. Dabei hatten die Sportfreunde, in der ersten Halbzeit, die Riesenchance das Spiel in andere Bahnen zu lenken.

 

 

Die Analyse - 1. Halbzeit:

 

Die Mannschaft von Mustafa Naim kommt gut ins Spiel und hat in der Anfangs-Viertelstunde ein deutliches Übergewicht. Pascal Ade hat in der 16. Minute die Chance die Sportfreunde in Führung zu bringen. Sein Strafstoß wird jedoch gehalten. In der Folge haben auch die Gäste die ersten Chancen, können diese jedoch auch nicht nutzen, so dass es torlos in die Kabinen geht. 

 

Hier der Link zum Spiel

 

Die Analyse - 2. Halbzeit:

 

Wenige Minuten nach Wiederbeginn geht die SG in Führung. Die Sportfreunde sind durch diesen Gegentreffer sichtlich geschockt und verlieren etwas die Spielkontrolle. Nach dem zweiten Gästetor, nur 15 Minuten später, scheint die Partie entschieden. Die Gäste lassen den Ball in der Schlussphase geschickt in den eigenen Reihen laufen, Salzstetten kommt nur noch selten gefährlich vor das gegnerische Gehäuse. 

 

 

Die Höhepunkte:

 

16. Minute:

Foul an SF-Angreifer Pascal Ade. Dieser tritt den anschließenden Strafstoß selbst. Tim Avenarius im Tor der Gäste kann jedoch parieren.

 

18. Minute:

Langer Ball von Sven Saile auf Marcel Schmollinger. Dieser schließt aus halblinker Position ab. Sein Schuss geht jedoch knapp am Tor vorbei.

 

26. Minute:

Angriff der Gäste. Der Ball landet bei Kai Sieb, welcher sich geschickt durchsetzt. Er scheitert im Abschluss jedoch am starken Marvin Kaupp im SF-Tor. 

 

49. Minute:

Tor für die Gäste. Nach einem Fehler im Aufbauspiel kommt Kai Sieb an den Ball und trifft für das Hug-Team.

 

55. Minute:

Distanzschuss von Marcel Schmolliger. Marvin Kaupp kann jedoch erneut parieren.

 

59. Minute:

Nach einem harmlosen Zweikampf entscheidet der ansonsten gut leitende Unparteiische auf Freistoß für die Gäste. Tobias Schmollinger lässt sich diese Chance nicht entgehen und erhöht auf 2:0. 

 

60. Minute:

Pascal Ade bedient Jeff Rauschenberger, welcher aus halblinker Position zum Abschluss kommt. Der Ball wird jedoch von der SG-Abwehr geblockt. 

 

74. Minute:

Eckball für die Gäste, in der Mitte kommt der großgewachsene Saile an den Ball. Sein Kopfball geht jedoch über die Querlatte.

 

83. Minute:

Nach einem Schubser wird Pascal Ade des Feldes verwiesen.

 

84. Minute:

Letzte Chance des Spiels. Sven Saile testet Marvin Kaupp, welcher erneut bravourös hält. 

 

Die Aufstellung - Für Salzstetten spielten:

Kaupp, Axt ('62 Schmid, P.), Wehle, Spohn, P., Spohn, S., Weiß ('72 Kneißler), Abdagic ('72 Aleksic), Ganszki, Ade, Friedel, Rauschenberger

 

Besondere Vorkommnisse:

Rote Karte für Pascal Ade (83. Minute)

 

Zuschauer:

250 Zuschauer fanden bei herrlichem Sommerwetter den Weg auf den Wolfäcker.

 

Der Unparteiische:

Schiedsrichter Rauch zeigte insgesamt eine gute Leistung. Bei der Freistoßentscheidung, welche zum 2:0 führte, lag er jedoch falsch. Die Rote Karte für Pascal Ade war überzogen, bei etwas mehr Fingerspitzengefühl, hätte hier auch die Ampelkarte gereicht. (AM)

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 30. April 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Fussball: Waldachtalbote KW15

Rückblick auf die jüngsten Spiele Bezirkspokal: TSF Dornhan I – SF Salzstetten I   6:7 n. ...

Fussball: Waldachtalbote KW12

Bezirksliga: VfR Sulz I – SF Salzstetten I   1:2 (0:1)Tore: Dminik Stoll, Pascal Potschen Beim ...