Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fussball (Bezirksliga) - Heimsieg gegen den FC Göttelfingen

Einen äußerst wichtigen Sieg schafften unsere Jungs am gestrigen Mittwochabend in der Heimpartie gegen den FC Göttelfingen. Bei besten äußeren Bedingungen sahen die Zuschauer ein Spiel, welches erst in der Schlussminute entschieden wurde und bis dahin eine Fülle an guten Chancen auf beiden Seiten bot. Unterm Strich ein glücklicher aber sehr wohl verdienter Sieg unseres Teams, wobei auch der FCG zweifellos eine Visitenkarte zum Verbleib im Bezirksoberhaus abgegeben hat. 

 

Die Analyse - 1. Halbzeit:

Nach anfänglichem Abtasten übernimmt Salzstetten die Spielkontrolle und hat ein Mehr an Ballbesitz. Das Team um Kapitän Wehle kombiniert sich des öfteren durch die gegnerischen Reihen und kommt zu zwei sehr guten Chancen. Aber auch Göttelfingen agiert gefährlich. Die Mannschaft von Michael Müller steht zwar etwas tiefer, kommt jedoch durch tolle Einzelaktionen mehrfach gefährlich vor das Tor von Marvin Kaupp. Trotz guter Gelegenheiten endet der erste Durchgang torlos.

 

Die Analyse - 2. Halbzeit:

Göttelfingen agiert nun mutiger, so dass sich zwangsläufig auch mehr Räume für das Angriffsspiel der Sportfreunde ergeben. Nach einem Foul verwandelt Pascal Ade den fälligen Strafstoß zur Salzstetter Führung. Kurz darauf vergibt Benjamin Schweizer einen Elfmeter für Göttelfingen. Er scheitert am bestens aufgelegten Marvin Kaupp. 20 Minuten vor Spielende kommt Göttelfingen zum Ausgleich, nachdem es Salzstetten verpasst hatte, den "Sack frühzeitig zu zu machen". Die Schlussminuten sind geprägt von guten Chancen auf beiden Seiten, wobei nur eine davon genutzt wird. Torjäger Pascal Ade trifft in der Schlussminute und sichert seinem Team 3 Punkte. 

 

Die Höhepunkte:

 

2. Minute:

Erster Angriff der Gäste. Auf der linken Seite wird Alexander Walz geschickt. Der dringt in den Strafraum ein und schließt von halblinks stramm ab. Marvin Kaupp rettet per Fußabwehr. 

 

11. Minute:

Erster nennenswerter Angriff der Sportfreunde. Über links kommt Pascal Ade und spielt zu Jeff Rauschenberger. Der leitet den Ball weiter zu Marvin Luger. Dessen Abschluss aus 8 Metern geht jedoch über die Querlatte. 

 

13. Minute:

Die Szene des Spiels. Erneut ist es Pascal Ade, welcher über links in den gegnerischen Strafraum eindringt. Aus spitzem Winkel hält Ade drauf. Der Ball geht an den zweiten Pfosten und prallt von dort ab, geht parallel zur Torlinie und prallt gegen den anderen Pfosten und von dort aus dem Gefahrenbereich. Ob der Ball, wie von manchen vermutet, tatsächlich nicht vom Pfosten sondern vom Tornetzbügel abprallte, konnte niemand wirklich zweifelsfrei sagen. 

 

22. Minute:

Zweite gute Möglichkeit der Gäste. Stefan Schimmack wird mit langem Ball angespielt. Er dreht sich geschickt um die eigene Achse und kommt zum Abschluss. Dieser geht jedoch knapp am SF-Gehäuse vorbei. 

 

28. Minute:

Erneut eine gute Chance für die Gäste. Christian Flack wird mit langem Ball auf die Reise geschickt. Er kommt zum Abschluss.Sein Schuss kann jedoch im letzten Moment durch den stark spielenden Dominik Weiß geblockt werden. 

 

36. Minute:

Gute Chance für Pascal Ade. Nach einem Fehler im Göttelfinger Spielaufbau kommt Ade an den Ball und läuft auf das gegnerische Tor zu. Sein strammer Abschluss mit links wird durch Gästekeeper Müller glänzend pariert. 

 

50. Minute:

Der eingewechselte Ahmet Kaya fasst sich ein Herz und hält aus 20 Metern drauf. Erneut kann Müller glänzend parieren und den Ball zur Ecke abwehren.

 

51. Minute:

Der anschließende Eckball landet bei Dominik Weiß, welcher den Ball in die Göttelfinger Maschen köpft. Das Tor findet jedoch keine Anerkennung, weil der Unparteiische zuvor ein Foul von Weiß erkannt hat. 

 

54. Minute:

Tooooor für die Sportfreunde. Nach einem Foul an Benjamin Meintel entscheidet der Schiedsrichter auf Elfmeter für Salzstetten. Pascal Ade lässt sich diese Chance nicht entgehen und trifft zur Führung.

 

59. Minute:

Nach einem Foul von Kapitän Wehle an Stefan Schimmack bekommt auch der Gegner einen Strafstoß zugesprochen. Marvin Kaupp pariert glänzend im Duell gegen Benjamin Schweizer und bewahrt die SF-Führung. 

 

64. Minute:

Ein Schuss von Haris Abdagic kommt gefährlich auf das gegnerische Gehäuse, führt jedoch nicht zum Tor.

 

68. Minute:

Große Chance für die Sportfreunde. Erneut leitet der starke Pascal Ade ein. Er spielt quer zum mitgelaufenen Ahmet Kaya welcher aus kurzer Distanz zum Abschluss kommt. Sein Ball wird jedoch von Gästekeeper Müller gehalten. 

 

71. Minute:

Tor für die Gäste. Benjamin Schweizer schlägt einen Freistoß aus halbrechter Position stramm in Richtung des zweiten Pfosten. Der Ball geht durch sämtliche Spieler hindurch und prallt vom Pfosten zum Ausgleich ins Salzstetter Tor. 

 

83. Minute:

Benny Meintel feuert eine seiner bekannten Raketen ab. Müller kann den Ball nicht festhalten und muss ihn prallen lassen. Der Nachschuss von Simon Kneißler kann von Müller jedoch entschärft werden. 

 

87. Minute:

Erneut gute Chance für Ahmet Kaya. Nach tollem Zuspiel läuft er alleine auf das Gästetor zu. Sein Abschluss geht jedoch knapp vorbei. 

 

89. Minute:

Letzte gefährliche Aktion der Gäste. Erneut schlägt Benjamin Schweizer einen Freistoß stramm in den Salzstetter Strafraum. Nachdem Kaupp den Ball nicht sofort klären kann, haben mehrere Spieler Zugriff auf das Leder. Sascha Spohn kann jedoch in höchster Not klären. 

 

90. Minute:

Tooooor für die Sportfreunde. Ahmet Kaya macht seine vergebenen Chancen dadurch wett, dass er einen tollen Ball auf Pascal Ade spielt und diesem damit freie Schussbahn ermöglicht. PA10 lässt sich diese Chance nicht entgehen und trifft zum Salzstetter Sieg. 

 

Alle Fakten zum Spiel gibt es Hier

 

Die Aufstellung - Für Salzstetten spielten:

Kaupp, Spohn, S., Axt, Wehle, Luger, M. (71' Kneißler), Abdagic,  H., Rauschenberger (45' Kaya), Ade, Ganszki (88' Luger, R.), Weiß, Meintel (84' Steimle, S.)

 

Der Unparteiische:

Schiedsrichter Jürgen Gutbub aus Bad Wildbad zeigte eine tadellose Leistung. Bei beiden Strafstoßentscheidungen lag er richtig. Ob der Ball von Pascal Ade aus der 13. Minute tatsächlich hinter der Linie war, konnte auch er nicht wirklich erkennen. 

 

Besondere Vorkommnisse:

Marvin Kaupp hält in der 59. Minute einen Strafstoß.

 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 10. Mai 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Fussball: Waldachtalbote KW15

Rückblick auf die jüngsten Spiele Bezirkspokal: TSF Dornhan I – SF Salzstetten I   6:7 n. ...

Fussball: Waldachtalbote KW12

Bezirksliga: VfR Sulz I – SF Salzstetten I   1:2 (0:1)Tore: Dminik Stoll, Pascal Potschen Beim ...