Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fussball (Bezirksliga) - Klarer Heimsieg gegen den SV Vollmaringen

Mit 3:0 gewann unser Bezirksligateam die heutige Begegnung gegen den SV Vollmaringen. Das Spiel war über die gesamte Distanz einseitig und letztlich hätte der Sieg noch deutlich höher ausfallen können. Vollmaringen, personell momentan schwer gebeutelt, hatte kaum nennenswerte Offensivaktionen und muss im Schlussspurt der Saison weiter um den Klassenerhalt bangen. (AM)

 

Die Analyse - 1. Halbzeit;:

Die Sportfreunde kommen nur schleppend in die Begegnung, haben jedoch von Beginn an mehr Ballbesitz und Spielkontrolle. Vollmaringen steht tief und beschränkt sich auf lange Bälle. Pascal Ade bringt sein Team Mitte des ersten Durchgangs per Elfmeter in Front. Kurze Zeit später erzielt auch Vollmaringen einen Treffer, dieser wird jedoch seitens des Unparteiischen wegen mutmaßlichem Abseits nicht anerkannt. Die Sportfreunde haben weitere Chancen, um die Führung auszubauen, diese bleiben jedoch allesamt ungenutzt. 

 

Fakten zum Spiel --- HIER

 

Die Analyse - 2. Halbzeit:

Das Kräfteverhältnis im Spiel kommt mit jeder Minute der Begegnung deutlicher zum Ausdruck. Haris Abdagic erzielt 120 Sekunden nach seiner Einwechslung das zweite Tor für Salzstetten und in der 81. Minute trifft Pascal Ade zum Endstand. Salzstetten hätte noch weitere Tore erzielen müssen, allerdings wurden selbst beste Chancen vergeben. In mehreren Aktionen verhinderte auch der starke Renz im Tor der Gäste weitere Gegentore, so dass es letztlich beim 3:0 für die Sportfreunde bleibt. 

 

Die Höhepunkte:

 

10. Minute:

Erste Chance des Spiels. Pascal Ade schlägt einen Eckball von links. Der aufgerückte Sascha Spohn köpft das Leder knapp über die Querlatte.

 

17. Minute:

Toller Angriff der Sportfreunde. Pascal Ade kommt über rechts und spielt den Ball in die Mitte. Die Direktabnahme von Fabian Ganszki verfehlt das Ziel jedoch deutlich. 

 

26. Minute:

Tooooor für die Sportfreunde. Pascal Ade trifft per Elfmeter. Zuvor war PA 10 durch Spielertrainer Klarner von den Beinen geholt worden. 

 

29. Minute:

Angriff der Sportfreunde über links. Fabian Ganszki bedient Jeff Rauschenberger. Dessen Schuss aus gut 20 Metern geht jedoch am Tor der Gäste vorbei. 

 

37. Minute:

Tolle Aktion von Simon Miller. Der Mittelfeldmann der Gäste führt den Ball in hohem Tempo durch das Mittelfeld und passt auf Johannes Fleischle. Dieser kommt aus halbrechter Postion zum Abschluss und trifft. Nachdem der Schiedsrichter jedoch auf Abseitsstellung von Fleische entscheidet, wird dem Tor die Anerkennung verwehrt. Eine fragliche Entscheidung. 

 

44. Minute:

Langer Ball auf den starken Pascal Ade. Der ist schneller als sein Gegenspieler und auch vor dem herausstürmenden Renz am Leder. Sein Heber aus 25 Meter springt jedoch im Strafraum auf und geht über die Querlatte. 

 

49. Minute:

Erste Aktion des zweiten Durchgangs. Jeff Rauschenberger prüft Gästekeeper Renz. Dieser kann jedoch klären.

 

52. Minute:

Freistoß für die Sportfreunde. Kapitän Wehle nimmt Maß und bringt den Ball aus 24 Metern auf das Gästetor. Renz kann jedoch zur Ecke klären. 

 

54. Minute:

Toller Angriff der Sportfreunde. Jeff Rauschenberger setzt sich über rechts klasse durch und bedient seinen Sturmkollegen. Ade schließt aus kurzer Distanz ab, der Ball wird jedoch von Torben Renz im Tor der Gäste klasse abgewehrt. 

 

62. Minute:

Kapitän Daniel Wehle kommt über die rechte Seite und spielt den Ball in die Mitte zum Sekunden zuvor eingewechselten Haris Abdagic. Torben Renz kann jedoch auch hier durch einen tollen Reflex klären. 

 

64. Minute:

Toooooor für die Sportfreunde. Der schönste Angriff des gesamten Spiels sorgt für die Entscheidung. Eingeleitet wird die Aktion von Jeff Rauschenberger, welcher den Ball in die Tiefe auf Pascal Ade spielt. Dieser könnte aus kurzer Distanz abschließen, spielt jedoch quer zu Haris Abdagic. Der Youngster lässt sich diese Chance nicht entgehen und trifft zum 2:0. 

 

69. Minute:

Erneut große Chance für die Sportfreunde. Pascal Ade wird lang angespielt und kommt ins 1:1 gegen Torben Renz, welcher das Duell gewinnt. 

 

81. Minute:

Toooooor für die Sportfreunde. Jetzt trifft er!!. Nach tollem Zuspiel kommt Pascal Ade halblinks zum Abschluss und trifft ins lange Eck. 

 

89. Minute:

Toller Angriff durch die SF-Akteure Marvin Luger, Ahmet Kaya und Pascal Ade. Aber auch in dieser Situation kann Torben Renz bravurös klären. 

 

Die Aufstellung - Für Salzstetten spielten:

Kaupp, Spohn, S., Axt, Wehle, Schmid, P., (64' Kneißler, S.), Ganszki, Ade, Rauschenberger (74' Kaya), Friedel, M., Weiß, Meintel (62' Abdagic / 81' Luger, M.)

 

 

Zuschauer:

Ca. 120 Zuschauer verfolgten die Partie

 

Der Unparteiische:

Schiedsrichter Janik Baumann aus Sersheim wirkte in manchen Situationen etwas unsicher, machte jedoch keine gravierenden Fehler. Mehrfach fraglich waren seine Abseitsentscheidungen, wobei hier jeweils lange Bälle vorausgingen, was ihm die Entscheidungsfindung nachvollziehbar schwer machte. Bei der Abseitsentscheidung in der 37. Minute (Tor der Gäste) lag er vermutlich falsch. 

 

Besondere Ereignisse:

keine

 

 

Zweite Mannschaft ist neuer Tabellenführer in der Kreisliga - und das ohne gespielt zu haben

 

Es gibt schon dubiose Momente im Fussball. Hierzu gehört sicherlich auch die Tatsache, dass das Team von Stefan Kreidler neuer Tabellenführer ist und das, obwohl man nicht gespielt hat.

 

Die Begegnung gegen die zweite Mannschaft des SV Vollmaringen wurde bereits am Freitag abgesagt, nachdem der Gegner aufgrund dort bestehender Personalnot keine Mannschaft stellen konnte. Da der bisherige Tabellenführer aus Dornhan heute gegen Sulz patzte und das Spiel der Sportfreunde mit 3:0 gewertet wird, steht das Team um Daniel Friedel nunmehr an der Tabellenspitze und bleibt - bei einem Spiel weniger - heißester Kandidat im Kampf um die Meisterschaft. 

 

Zahlen und Fakten zur Kreisliga / Tabelle und Spielergebnisse gibt es HIER

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 13. Mai 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Fussball: Waldachtalbote KW12

Bezirksliga: VfR Sulz I – SF Salzstetten I   1:2 (0:1)Tore: Dminik Stoll, Pascal Potschen Beim ...

Tischtennis: Waldachtalbote KW12

Jugend:Salzstetten – Loßburg                     2:8Am vergangenen Samstag ...