Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fussball (Bezirksliga) - Sportfreunde gewinnen letztes Saisonheimspiel

Mit 3:1 Toren gewann das Team von Mustafa Naim das letzte Saisonheimspiel am heutigen Sonntag gegen die SG Herzogsweiler-Durrweiler. Damit konnte unsere Mannschaft die tollen Eindrücke der letzten Wochen bestätigen und sich erfolgreich von den heimischen Zuschauern verabschieden. (AM) 

 

Die Analyse - 1. Halbzeit:

Salzstetten ist das aktivere Team während die Gäste eher auf Konter lauern. Das erste Tor erzielt jedoch die Mannschaft aus der Nachbarschaft. Noch vor der Pause kann Djoko Aleksic ausgleichen. In der restlichen Zeit sehen die ca. 200 Zuschauer ein unterhaltsames Spiel, wobei den Akteuren beider Mannschaften anzumerken ist, dass es letztlich hier um nichts mehr geht.

 

Die Analyse - 2. Halbzeit:

Auch der zweite Durchgang ist unterhaltsam. Die Tore fallen jetzt jedoch nur noch auf einer Seite. Manuel Friedel und der eingewechselte Jeff Rauschenberger sorgen mit ihren Toren für den Sieg der Sportfreunde. In der letzten halben Stunde kommt es insgesamt dreimal zum Duell zwischen SF-Keeper Marvin Kaupp und Gästetrainer Dein Smajovic, wobei Kaupp jeweils als Sieger hervorgeht und seinem Team die Punkte festhält.

 

 

Die Höhepunkte:

 

6. Minute:

Ahmet Kaya gibt den ersten Torschuss der Begegnung ab. Der Ball kann von Gästekeeper Ziefle jedoch entschärft werden.

 

9. Minute:

Tor für die Gäste. Nach einem tollen Pass in die Tiefe steht der schnelle Patrick Stoll frei vor dem SF-Tor und schließt unhaltbar ab.

 

21. Minute:

Djoko Aleksic wird mit langem Ball auf die Reise geschickt. Er kommt aus halbrechter Position zum Abschluss, dieser geht jedoch knapp über das Tor.

 

26. Minute:

Tooooor für die Sportfreunde. Nach einem tollen Zusammenspiel der Salzstetter Offensive kommt erneut Aleksic an den Ball. Dieses Mal lässt er sich die Chance jedoch nicht entgehen und trifft zum Ausgleich.

 

33. Minute:

Flanke von links auf Ahmet Kaya. Der legt den Ball per Brust ab und bringt Benjamin Meintel in Schussposition. Der Abschluss geht jedoch links am Tor vorbei. 

 

52. Minute:

Gute Torchance der Gäste durch David Bauendahl. Der erneut starke Marvin Kaupp klärt jedoch zur Ecke. 

 

56. Minute:

Toooor für die Sportfreunde. Ahmet Kaya setzt sich auf der rechten Seite gegen zwei Gegenspieler durch und spielt flach in die Mitte. Dort muss der mit gelaufene Manuel Friedel nur noch einschieben.

 

64. Minute:

Freistoß des eingewechselten Dein Smajovic. Marvin Kaupp klärt per Glanzparade zur Ecke. 

 

66. Minute:

Toooor für die Sportfreunde. Jeff Rauschenberger kommt in halblinker Position zum Abschuss und trifft flach ins Netz.

 

72. Minute:

Kopfball von Dein Smajovic. Auch dieses Mal ist Kaupp auf der Hut und klärt bravurös. 

 

81. Minute:

Und nochmal das Duell zwischen Kaupp und Dein Smajovic. Dieses Mal kommt der Gästecoach nach einem Eckball zum Abschluss. Kaupp kann erneut für sein Team klären. 

 

90. Minute:

Ahmet Kaya schickt Jeff Rauschenberger. Dieser umkurvt den Gästekeeper, wird dabei jedoch zu weit abgedrängt um selbst abschließen zu können. Er passt in die Mitte wo der eingewechselte Haris Abdagic jedoch knapp verpasst. 

 

Die Aufstellung - Für Salzstetten spielten:

Kaupp, Axt, Wehle (87' Kneißler, S.), Spohn, P,. Schmid, P., Weiß, Kaya, Aleksic (58' Luger, M.), Friedel (75' Abdagic), Meintel (40' Rauschenberger), Huss

 

Der Schiedsrichter:

Der junge Kevin Fach aus Bad Liebenzell zeigte eine tadellose Leistung und agierte fehlerfrei. 

 

Zuschauer:

200 Zuschauer fanden den Weg auf das Sportgelände und sahen bei herrlichem Sommerwetter eine unterhaltsame Begegnung.

 

Besondere Ereignisse:

keine

 

SG Herzogsweiler-Durrweiler im Relegationsspiel um den Aufstieg in die Landesliga

 

Den Gästen war anzumerken, dass der eigentilche Fokus auf das bevorstehende Aufstiegsspiel gerichtet ist. Die Sportfreunde Salzstetten wünschen der SG HD an dieser Stelle viel Erfolg für dieses besondere Erlebnis. 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 03. Juni 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Fussball: Waldachtalbote KW15

Rückblick auf die jüngsten Spiele Bezirkspokal: TSF Dornhan I – SF Salzstetten I   6:7 n. ...

Fussball: Waldachtalbote KW12

Bezirksliga: VfR Sulz I – SF Salzstetten I   1:2 (0:1)Tore: Dminik Stoll, Pascal Potschen Beim ...