Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fussball (Kreisliga) - Der Meister schließt Saison mit Kantersieg ab

Mit 11:3 Toren beendete unsere Meistermannschaft die Saison. Mit dem letzten Treffer, welchen Simon Essig erzielte, kommt die Mannschaft  von Stefan Kreidler auf nunmehr exakt 100 Saisontore. (AM)

 

Die Analyse - 1. Halbzeit:

Salzstetten war von Beginn an das aktivere Team und ließ den Gast nur selten durchatmen. Sehr früh gelang die SF-Führung durch Tobias Schmid. In der Folge konnte unser Team nachlegen, musste jedoch auch einen Gegentreffer hinnehmen.

 

Die Analyse - 2. Halbzeit:

Salzstetten kann auch in diesem Durchgang überzeugen und baut die Führung kontinuierlich aus. Zwischen der 70. und 75. Minute muss die Mannschaft  zwei Gegentore hinnehmen, kann jedoch in der Schlussviertelstunde nochmal nachlegen und das Ergebnis hochschrauben.

 

 

Die Höhepunkte:

 

14. Minute:

Toooor für die Sportfreunde. Gästekeeper Biegler will den Ball wegschlagen, trifft jedoch Tobias Schmid. Dieser hat anschließend keine Mühe die Sportfreunde in Führung zu bringen.

 

22. Minute:

Tooor für die Sportfreunde. Tolle Einzelaktion von Youngster Dino Abdagic. Sein Abschluss geht unhaltbar in die gegnerischen Maschen.

 

31. Minute:

Tooor für die Sportfreunde. Torjäger Tobias Schmid trifft erneut. Sein Schuss aus 12 Metern bringt das 3:1.

 

34. Minute:

Tor für die Gäste. Sandro Finkbeiner verwandelt einen Foulelfmeter.

 

36. Minute:

Schiedsrichter Schoch entscheidet auf Strafstoß für die Sportfreunde. Stefan Steimle, welcher im Zweikampf zu Fall gekommen war, gibt an, dass es kein Foul gewesen war.

 

44. Minute:

Tooor für die Sportfreunde. Der eingewechselte Nico Kreidler kommt unbedrängt zum Abschluss.

 

55. Minute:

Starke Aktion von Nico Kreidler. Sein Schuss mit links kann jedoch von Biegler entschärft werden.

 

58. Minute:

Tooor für die Sportfreunde. Dino Abdagic erzielt ein weiteres Tor. Dieses Mal schließt er aus 20 Metern ab und trifft ins Netz.

 

62. Minute:

Schuss von SF-Coach Stefan Kreidler. Der Ball prallt jedoch gegen den Pfosten.

 

63. Minute:

Toooor für die Sportfreunde. Joshua Luger trifft aus halbrechter Position.

 

67. Minute:

Große Chance für Nico Kreidler. Sein Kopfball prallt jedoch gegen den Pfosten.

 

70. Minute:

Tooor für die Sportfreunde. Was für ein geiler Treffer. Stefan Kreidler schlenzt einen Freistoß aus 25 Metern über die Mauer ins Tor der Gäste.

 

70.  Minute:

Tor für die Gäste. Vom Anspiel weg erzielt Sandro Finkbeiner ein weiteres Tor für die SGHD.

 

75. Minute:

Und nochmal treffen die Gäste. Dieses Mal nutzt Bruno Wecker eine Unkonzentriertheit in der SF-Defensive. 

 

78. Minute:

Tooor für die Sportfreunde. Der starke Dino Abdagic sorgt für Klarheit und baut die Führung wieder aus.

 

82. Minute:

Tooor für die Sportfreunde. Louis Kreidler kommt an den Ball und trifft für die Sportfreunde zum 9:3.

 

84. Minute:

Toooor für die Sportfreunde. Es scheint ihm gefallen zu haben. Deshalb macht es Louis Kreidler gleich nochmal und erzielt sein zweites Tor. 

 

90. Minute:

Tooor für die Sportfreunde. Letzte Minute der Saison und letztes Tor der Saison. Simon Essig kommt über halbrechts und schließt ab. Das ist Tor-Nr. 100 für unsere Jungs!!

 

Die Aufstellung - Für Salzstetten spielten:

Kneißler, Friedel, D., Schuh, Fischer, Luger, R., Abdagic, D., Eitel, Kreidler, L, Schmid, T., Kreidler, S., Steimle, Klotz, Luger, J., Kreidler, N., Essig. 

 

 

Der Schiedsrichter:

Der eingeteilte Schiedsrichter meldete sich eine Viertelstunde vor dem eigentlichen Anpfiff und teilte mit, dass er bei Heilbronn im Stau stehen würde und wohl nach einem Ersatz geschaut werden müsste. Telefonische Nachfragen bei den SF-Schiedsrichtern verliefen ergebnislos. Schließlich einigten sich beide Teams darauf, dass Marco Schoch die Leitung des Spiels übernimmt. Auf Nachfrage von SF-Abteilungsleiter Andy Müller, ob er sich das zutraut, entgegnete Schoch "Ich war selbst schon Meister, wurde Bezirkspokalsieger und hab Landesliga gespielt, dann werde ich das wohl hinbekommen". Und tatsächlich, er machte seine Sache sehr gut. Danke Marco. 

 

 

Staffelleiter Kittel überreicht Meisterwimpel

 

Das eigentliche Highlight des Tages war für die Minuten nach dem Abpfiff angesetzt. Staffelleiter Rudolf Kittel war nach Salzstetten gekommen, um unserem Team Two zur Meisterschaft zu gratulieren. Kittel hatte den Meisterwimpel im Gepäck und überreichte ihm unter großem Jubel der vielen Zuschauer SF-Kapitän Daniel Eitel. 

 

Wir werden hier auf der Seite in den nächsten Tagen natürlich noch über Meisterfeierlichkeiten unserer Jungs berichten. 

 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 03. Juni 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Fussball: Waldachtalbote KW15

Rückblick auf die jüngsten Spiele Bezirkspokal: TSF Dornhan I – SF Salzstetten I   6:7 n. ...

Fussball: Waldachtalbote KW12

Bezirksliga: VfR Sulz I – SF Salzstetten I   1:2 (0:1)Tore: Dminik Stoll, Pascal Potschen Beim ...