Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fussball - Mama wir sind Meister!! - Zu den Feierlichkeiten unseres Meisterteams

Es war eine absolute Punktlandung. Wenige Sekunden vor dem Abpfiff der vergangenen Begegnung gegen die SG Herzogsweiler-Durrweiler - und damit wenige Sekunden vor Ende der Saison - erzielte Simon Essig aus halbrechter Position das 11:3 für Salzstetten. Der Treffer von Essig war gleichzeitig das 100. Tor der Spielzeit, ein fantastischer Wert, welcher letztlich dazu beigetragen hat, dass unser Team Two am Ende der Spielzeit ganz oben steht.

 

 

Torgarant Ahmet Kaya

Maßgeblich an dieser Torflut beteiligt war Ahmet Kaya, welcher es auf 35 Saisontore brachte. Bemerkenswert dabei ist, dass Kaya diese unglaubliche Zahl an Treffern 10 Jahre, nachdem er Torschützenkönig der Kreisliga A war, erzielte. Heute, mit 32 scheint Kaya in der Form seines Lebens zu sein.

 

 

DIE MUTTER FRAGT NACH DEM POKAL,

JUNG, ERZÄHLS MIR NOCH EINMAL.

WAS DU DA SAGST, DAS STIMMT DOCH NICHT,

DU SIEHST DOCH LAUTER GEISTER,

DA ANTWORT' ICH IHR HACKE DICHT,

MAMA WIR SIND MEISTER!!!

(Marius Fischer)

 

Tolle Szenen spielten sich in den vergangen Tagen rund um das SF-Sportgelände ab. Mit der Wimpelübergabe, durch Staffelleiter Kittel, war der Meister gekürt und die Stimmung kochte bereits während des Bezirksligaspiels unserer ersten Mannschaft über. Nach dem Ende des zweiten Sonntagsspiels folgte ein Autokorso durch die umliegenden Ortschaften, wo unsere Spieler viele Glückwünsche entgegen nehmen konnten.

 

Zu den ersten Gratulanten gehörten - bereits zu Beginn der vergangenen Woche - Stefan Beer und Rolf Schelshorn, zwei frühere Trainer unserer zweiten Mannschaft. Beer war 2009, als Verantworlicher der zweiten Mannschaft, ebenfalls der Aufstieg gelungen. Drei Jahre konnte sich unser Team Two anschließend in der nächsthöheren Liga halten. 

 

 

Meister-Shirts und ein einsichtiger Pilot

Wenige Sekunden vor der Wimpelübergabe zogen unsere Spieler die Meistertrikots über. Die Gerüchte, dass manche Spieler sie heute noch tragen, können an dieser Stelle nicht bestätigt werden. Ein Dank geht jedoch an die Sponsoren dieser Shirts, Steffen Kübler, KKS Spritzgusstechnik und Benny Meintel - BITSCHUS Erd & Plasterbau. Herzlichen Dank.

 

Aber auch schon in den Tagen davor - noch ohne Meistershirt - wurden unmengen an Fotos und Videos unserer feiernden Jungs gemacht. Besonderes Highlight dabei war der Einsatz einer Drohne. Am Steuerknüppel agierte Eigentümer und "Pilot" Daniel Eitel.

 

Nachdem die Feierlichkeiten vom letzten Mittwoch bis tief in den Feiertag hinein gingen und die Spieler sich für einen neuerlichen Foto-Termin verabreden wollten, meinte Kapitän und Pilot Eitel mit Blick auf den zurückliegenden Alkoholkonsum ".....Heute flieg ich das Ding aber wahrscheinlich gegen das Sportheim". Letztlich ging jedoch alles gut und die Fotos sind im Kasten.

 

Saisonabsclhuss am kommenden Samstag

Wir dürfen gespannt sein. Am Samstag folgt der vorletzte Akt dieser Feierlichkeiten. Nach dem Spiel in Empfingen findet im Zollernblick der offizielle Saisonabschluss beider Teams statt. Finale und Highlight des Sommers ist dann sicherlich der anschließende 4-Tages-Trip nach Mallorca, bei welchem unsere Jungs nochmals alles geben werden.

 

Bei beiden Events werden Bilder entstehen, ob sie es jedoch irgendwann in die Fotogalerie dieser Homepage schaffen werden, wird erst nach einer strengen Zensur entschieden (AM).

 

MAMA WIR SIND MEISTER!!!

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 05. Juni 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Fussball: Waldachtalbote KW15

Rückblick auf die jüngsten Spiele Bezirkspokal: TSF Dornhan I – SF Salzstetten I   6:7 n. ...

Fussball: Waldachtalbote KW12

Bezirksliga: VfR Sulz I – SF Salzstetten I   1:2 (0:1)Tore: Dminik Stoll, Pascal Potschen Beim ...