Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fussball - Deutliche Niederlage beim Saisonfinale

Mit 1:5 Toren unterlag unser Bezirksligateam zum Saisonabschluss in Empfingen. Kai Fischer brachte die SG nach 20 Spielminuten in Führung und nur fünf Zeigerumdrehungen später erhöhte Nico Hellstern auf 2:0. Bei diesem Spielstand ging es auch in die Kabinen. 

 

Tor-reich verliefen die ersten Minuten des zweiten Durchgangs. Zunächst war es erneut Kai Fischer (47') der traf und die Führung ausbaute, ehe SF-Kapitän Daniel Wehle, in seinem letzten Spiel für die Sportfreunde, traf und nochmals Hoffnung aufkommen ließ (48') Jedoch war erneut Kai Fischer, wiederum nur Sekunden später, der für die Vorentscheidung sorgte (50'). Vier Minuten vor dem Ende der Begegnung traf Nico Hellstern nochmals und sorgte für den - auch in dieser Höhe verdienten - Endstand. Trainer Mustafa Naim war mit dem Spiel natürlich nicht zufrieden und räumte ein, dass man an diesem Tag chancenlos war. 

 

Durch diese Niederlage verpasste unser Team den Sprung unter die Top 6 der Liga und schließt die Saison als Tabellenachter ab. 45 Punkte stehen am Ende der Spielzeit auf dem Konto der Sportfreunde, die Tordifferenz beträgt 61:67. 

 

Nach der durchwachsenen Hinrunde, nach welcher man nur drei Punkte vom Relegationsplatz entfernt war, können unsere Jungs auf eine tolle Rückrunde zurückblicken. In der Rückrundentabelle belegen die Sportfreunde einen tollen vierten Platz. 

 

Genug Ansporn also, es in der kommenden Spielzeit besser zu machen. Nun folgt jedoch zunächst eine Sommerpause und für unsere Jungs ein verdienter Urlaub. 

 

Die Aufstellung - Für Salzstetten spielten:

Kaupp, Axt, Wehle, Spohn, P., Schmid, Zimmermann (Friedel, D. 72'), Kaya, Abdagic, H (Luger, M. 66')., Aleksic (Friedel, M. 39') Rauschenberger (Abdagic, D. 66'), Huss

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 10. Juni 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Fussball: Waldachtalbote KW12

Bezirksliga: VfR Sulz I – SF Salzstetten I   1:2 (0:1)Tore: Dminik Stoll, Pascal Potschen Beim ...

Tischtennis: Waldachtalbote KW12

Jugend:Salzstetten – Loßburg                     2:8Am vergangenen Samstag ...