Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fussball - Von der Mannschaft gewählt - Pascal Ade und Ahmet Kaya sind die Spieler des Jahres

Im Rahmen der Saisonabschlussfeier gaben unsere beiden Trainer Mustafa Naim und Meister-Coach Stefan Kreidler ihre persönlichen Spieler der Saison bekannt. Patrick Schmid - für das Team Two - und Julian Axt für die Bezirksligamannschaft rückten dabei in den Vordergrund.

 

Zweiffellos wurde bei diesen Entscheidungen die Entwicklung der beiden Spieler berücksichtigt. Patrick Schmid, welcher maßgeblich für die stabile Defensive im Kreidler-Team mitverantwortlich war, rückte in den vergangenen Wochen bekanntlich in die erste Mannschaft auf und avancierte auch dort zum Leistungsträger.

 

Der 24-jährige Axt steht schon länger im Kader des Bezirksligisten, hat aber in dieser Saison wohl den entscheidenden Leistungsschritt gemacht. Beeindruckend dabei ist sicherlich seine Zweikampfstärke und Dynamik. Mit Dominik Weiß war ein weiterer junger Spieler ganz weit vorne in diesem Ranking.

 

Der Star ist die Mannschaft und die hat gewählt:

Im Vorfeld der Abschlussfeierlichkeiten stimmten nun auch die Spieler selbst darüber ab, wer "ihr" Spieler des Jahres war. Abteilungsleiter Andy Müller hatte dabei zu einer anonymen Wahl aufgerufen, an welcher 47 Spieler der ersten und zweiten Mannschaft teilnahmen.

 

Bei der Präsentation der Ergebnisse betonte Müller, dass kein Spieler alleine für die Erfolge der vergangenen Spielzeit verantwortlich ist sondern der ausgeprägte Teamgedanke dafür gesorgt hat. Mit den Worten: "Wir haben hier in Salzstetten eine Gemeinschaft, wie sie heute nicht mehr selbstverständlich ist und genau diese Gemeinschaft hat uns das alles erst ermöglicht" zitierte er dabei Marius Fischer, welcher vor einer Woche das Meister-Gedicht kreiiert hatte.

 

Das TEAM hat gewählt - 2. Mannschaft:

36 der 47 Stimmen entfielen hierbei auf die zwei Top-Favoriten der Mannschaft. Am Ende lag Ahmet Kaya mit zwei Stimmen vor Patrick Schmid und durfte sich über die Auszeichnung freuen. Ganz sicher hatte Kaya diesen Zuspruch seiner Mannschaftskollegen verdient. Mit 35 Toren überzeugte der 32-jährige erneut und wurde damit auch mit großem Abstand Torschützenkönig der Liga.

 

Das TEAM hat gewählt - 1. Mannschaft

Bei dieser Wahl gab es eine Anzahl von 4-5 Spielern, welche sich um den zweiten Platz stritten. Am Ende war es Kapitän Daniel Wehle, welcher sich durchsetzte. Ganz oben auf der Liste stand jedoch Angreifer Pascal Ade, welcher von seinen Mitspielern zum Spieler des Jahres gewählt wurde. Auch hier waren es wohl die vielen Tore des Stürmers, welche ihn auszeichneten. Noch viel höher anzusetzen ist die Torquote vor allem deshalb, weil Ade aufgrund von Verletzungen desöfteren aussetzen musste.

 

Patrick Schmid und Ahmet Kaya im Team Two, Julian Axt und Pascal Ade für das Bezirksligateam, das sind also die Spieler der Saison, ernannt von den Trainern und gewählt von der Mannschaft. Ein Mix aus Defensivspielern und Angreifern, alle vier ein Teil zweier toller Mannschaften, die letztlich als Teams zu überzeugen wussten. Herzlichen Glückwunsch. (AM)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 12. Juni 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Fussball: Waldachtalbote KW15

Rückblick auf die jüngsten Spiele Bezirkspokal: TSF Dornhan I – SF Salzstetten I   6:7 n. ...

Fussball: Waldachtalbote KW12

Bezirksliga: VfR Sulz I – SF Salzstetten I   1:2 (0:1)Tore: Dminik Stoll, Pascal Potschen Beim ...