Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fussball - Unsere Meister beim Erdinger Cup

Am vergangenen Samstag nahmen unsere Jungs am Erdinger - Meister - Cup in Gosheim teil. Insgesamt konnten die Sportfreunde sieben Spieler für die Teilnahme an diesem Event gewinnen. Ein tolles Erlebnis für alle Akteure, wie der Bericht von SF-Kapitän Daniel Wehle zeigt. 

 

 

 

Die Sportfreunde beim Meister-Cup (von Daniel Wehle)

 

Knapp eine halbe Stunde vor dem ersten Spiel sind unsere Jungs in Gosheim auf der Schwäbischen Alb angekommen. Grund dafür war die Organisation eines Mannschaftsbusses. Letztendlich musste man, trotz großer Bemühungen, mit privaten PKW´s anreisen.

Im ersten Spiel ging es dann direkt gegen den FC Göllsdorf den Meister der Kreisliga C2 im Bezirk Schwarzwald. Dieses Spiel wurde souverän mit 2:1 gewonnen. Die Tore erzielten hierbei Joshua Luger und Haris Abdagic.

Im zweiten Gruppenspiel traten die Sportfreunde gegen die SGM Fridlingen/Mühlheim an, die in der vergangenen Saison Meister in der Kreisliga B2 im Bezirk Schwarzwald geworden sind. Trotz längerer Vorbereitungszeit kamen unsere Jungs nicht richtig ins Spiel und mussten sich am Ende mit 0:1 geschlagen geben.

Für das Weiterkommen ins Achtelfinale reichte in den letzten beiden Spielen die Punkteteilung. Hier ging es gegen den Meister der Kreisliga A2 aus dem Bezirk Schwarzwald SV Bubsheim (1:1 Tor: Haris Abdagic) und gegen den SV Neustetten(0:0). Mit dem Meister aus der Kreisliga B 5 aus dem Bezirk Alb, trafen wir mit Mario Schweizer, Trainer der Neustetter, auf einen alten Bekannten, den Vater des ehemaligen SFS-Spielers Erik Schweizer.

Im Achtelfinale ging es dann gegen den SV Spaichingen. In diesem Spiel war der SFS über weite Strecken überlegen. Es gelang dennoch nicht das entscheidende Tor zu erzielen. Somit musste man mit dem Schlusspfiff den Rückstand gegen den Meister der Kreisliga C 3 Bezirk Schwarzwald hinnehmen und schieden somit aus dem Wettbewerb aus.

Alles in allem war es dennoch ein erfolgreicher Tag, welcher auch auf eine tadellose Organisation des Meistercups zurück zu führen ist. Bis zum Schluss wurde dann mit den Damen des SV Eutingen mitgefiebert, die im parallel ausgetragenen Damen Meistercup angetreten sind.

Für die SFS spielten:
Sören Klotz, Daniel Wehle, Daniel Friedel, Joshua Luger, Jeff Rauschenberger, Dino Abdagic, Haris Abdagic. 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 18. Juni 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Fussball: Waldachtalbote KW15

Rückblick auf die jüngsten Spiele Bezirkspokal: TSF Dornhan I – SF Salzstetten I   6:7 n. ...

Fussball: Waldachtalbote KW12

Bezirksliga: VfR Sulz I – SF Salzstetten I   1:2 (0:1)Tore: Dminik Stoll, Pascal Potschen Beim ...