Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fussball - Ausflug der AH zum Bodensee

Am vergangenen Wochenende führte der diesjährige AH-Ausflug 19 Spieler aus Tumlingen und Salzstetten an den Bodensee. Start des von Dirk Brünz toll organisierten Ausflugs war am Freitag um 16 Uhr beim Sportgelände der Sportfreunde. Die anschließende Fahrt brachte die Reisegruppe nach Bodman, wo um 18:45 Uhr ein Freundschaftsspiel gegen die AH Bodman/Ludwigshafen ausgetragen wurde. Die Begegnung wurde zwar mit 1:4 Toren verloren, was jedoch die Vorfreude auf den restlichen Ausflug nicht sonderlich trübte. 

 

Nach dem Spiel führte der Weg weiter nach Überlingen, wo in einem Restaurant, direkt an der Uferpromenade, für unsere AH im Vorfeld reserviert worden war. Danach endete zwar das offizielle Tagesprogramm, tatsächlich ging die Partie anschließend jedoch erst richtig los. 

 

Am nächsten Morgen ging es zurück nach Bodman, wo nach einem üppigen Frühstück ein mehrstündiger Aufenthalt auf dem Wasser geplant war. Dies geschah in zwei Booten, welche durch die Kapitäne Klaus Luger und Dirk Brünz gesteuert wurden.

 

Während auf dem Boot von Klaus Luger eher die Schönheit des schwäbischen Meeres genossen wurde, ging es im zweiten Boot darum Wasserski zu erlernen. Rene Baseda war es, der sich hierbei als Talent auf Skiern herauskristalisierte und dafür großen Applaus bekam.

 

Der Abschluss am Samstag wurde beim Strandfest in Bodman gefeiert, ehe es zurück nach Salzstetten ging, wo man den Ausflug im Zollernblick ausklingen ließ.

 

Ein abschließender Dank geht an dieser Stelle nochmals an Dirk Brünz für die tolle Organisation dieses schönen Ausflugs. 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 10. Juli 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Fussball: Waldachtalbote KW15

Rückblick auf die jüngsten Spiele Bezirkspokal: TSF Dornhan I – SF Salzstetten I   6:7 n. ...

Fussball: Waldachtalbote KW12

Bezirksliga: VfR Sulz I – SF Salzstetten I   1:2 (0:1)Tore: Dminik Stoll, Pascal Potschen Beim ...