Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fussball - Lukasz Sral wechselt zu den Sportfreunden

Die Sportfreunde Salzstetten teilen mit, dass Lukasz Sral vom Phönix Pfalzgrafenweiler nach Salzstetten wechselt und zukünftig das Trikot mit dem Kleeblatt tragen wird. Sral hat sich am Dienstag nach einem längeren Gespräch mit SF-Vorstand Holger Kreidler und Abteilungsleiter Andy Müller zu diesem Wechsel entschieden.

 

Die Sportfreunde sind sehr froh, den 31 jährigen Polen als Neuzugang begrüßen zu können. Sral kam vor 6 Jahren nach Deutschland und spielte hier bislang beim VfL Hochdorf und anschließend beim Phönix Pfalzgrafenweiler. Sein Trainer dabei war jeweils Ivica Stankovic, der ihm beim Start im neuen Umfeld sehr behilflich war.

 

Sral, welcher gelernter Schreiner ist, zwischenzeitlich jedoch bei der Firma Boysen arbeitet, hat sich in den wenigen Jahren, in denen er in Deutschland ist, einen guten Namen gemacht. Viele Vereine hatten in den letzten Jahren bei ihm angefragt. Dies geschah nicht ohne Grund, immerhin hat er es mit seinem Heimatverein Luban Manioqy bis in die 3. polnische Liga geschafft.

 

Momentan ist der athletische Angreifer noch verletzt und es braucht wohl noch ein paar Wochen, bis er dem Team von Musti Naim zur Verfügung steht. Diese Wartezeit überbrückt er unter anderem auch mit einem Besuch in seiner polnischen Heimat, in der Nähe von Zakopane.

 

Wir wünschen Lukasz zunächst mal gute Besserung und anschließend viel Erfolg bei den Sportfreunden. Bis dahin sagen wir einfach witamy Lukasz Sral. (AM)


 

 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 11. Juli 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Fussball: Waldachtalbote KW15

Rückblick auf die jüngsten Spiele Bezirkspokal: TSF Dornhan I – SF Salzstetten I   6:7 n. ...

Fussball: Waldachtalbote KW12

Bezirksliga: VfR Sulz I – SF Salzstetten I   1:2 (0:1)Tore: Dminik Stoll, Pascal Potschen Beim ...