Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fussball - Deutlicher Sieg im ersten Teststpiel / Neuzugänge zeigen sich treffsicher

Mit 5:0 Toren gewannen die Sportfreunde das erste Testspiel zur neuen Spielzeit. Gegner am gestrigen Samstag war dabei der SV Eutingen, welcher seit dieser Saison vom Salzstetter Lukas Wuzik trainiert wird.

 

In der Anfangsphase der Begegnung wirkten beide Teams noch etwas unsicher, was aufgrund der geringen Anzahl der bis dato absolvierten Trainingseinheiten sicherlich nicht überraschte.

 

Nach 16 Spielminuten brachte Neuzugang Daniel Atis die Sportfreunde in Führung. Manuel Friedel hatte den Ball aufgelegt, Atis traf von der Strafraumkante. 

 

Danach wurde die Mannschaft von Mustafa Naim stärker und hatte in der Folge einige Möglichkeiten, um das Ergebnis auszubauen. Da die weiteren Chancen - unter anderem auch ein Strafstoß - nicht zum Erfolg führten, ging es mit der knappen Führung in die Kabinen. 

 

Chefcoach Naim wechselte zur zweiten Halbzeit kräftig durch und brachte auch SF-Rückkehrer Alexander Gette in die Partie. Dieser traf in der 73. Minute nach Vorlage von Daniel Atis und brachte die SF damit endgültig auf die Erfolgsspur. in der Schlussviertelstunde drehten unsere beiden Neuzugänge weiter auf und schraubten das Ergebnis in die Höhe. 

 

Zunächst traf Daniel Atis - nach Vorlage von Daniel Friedel - ehe auch Alexander Gette zum zweiten Mal traf und auf 4:0 erhöhte. Den Schlusspunkt setzte erneut der eingewechselte Gette - in der 83. Minute traf er per Distanzschuss. 

 

 

Hier der Link zum Spiel

 

Mustafa Naim war nach dem Spiel nicht unzufrieden, allerdings fügte er hinzu, dass noch nicht alles Gold war was glänzte und noch deutlich Luft nach oben wäre. Allerdings, so Naim, wäre das zum jetzigen Zeitpunkt der Vorbereitung auch völlig normal. 

 

Das Spiel der beiden zweiten Mannschaften, welches ebenfalls angesetzt war, musste im Vorfeld seitens des Gegners abgesagt werden. 

 

Der nächste Test unseres Teams kann schon als echter Härtetest gesehen werden. Am kommenden Mittwoch, 18. Juli, tritt die Mannschaft um 19:00 Uhr zuhause gegen Landesliga-Aufsteiger Ahldorf-Mühlen an. 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 15. Juli 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Fussball: Waldachtalbote KW15

Rückblick auf die jüngsten Spiele Bezirkspokal: TSF Dornhan I – SF Salzstetten I   6:7 n. ...

Fussball: Waldachtalbote KW12

Bezirksliga: VfR Sulz I – SF Salzstetten I   1:2 (0:1)Tore: Dminik Stoll, Pascal Potschen Beim ...