Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fussball - Kein guter Mittwoch - Niederlage in Freudenstadt / Pascal Ade erneut verletzt

Unsere beiden Teams mussten am gestrigen Mittwochabend auswärts ran und beide Mannschaften kehrten letztlich ohne Punkte nach Salzstetten zurück. Während die Niederlage unserer Ersten äußerst knapp war, unterlag die Mannschaft von Stefan Kreidler am Schluss doch recht deutlich. (AM)

 

 

Bezirksliga

Spvgg Freudenstadt  - Sf Salzstetten 2:1 (0:0)

 

Am Schluss konnte sich der Landesligaabsteiger nach hartem Kampf knapp mit 2:1 gegen unser Team durchsetzen. Lange Zeit sah es jedoch recht gut aus für die Mannschaft von Mustafa Naim, welche auch in dieser Partie wieder tief stand und dem favorisierten Gegner die Gestaltung überließ.

 

Insbesondere im ersten Durchgang sahen die vielen Zuschauer im Freudenstädter Stadion eine eher zerfahrene Partie, welche beiderseits durch viele Abspielfehler geprägt war. Freudenstadt versuchte das Spiel zwar zu kontrollieren, brachte letztlich jedoch kaum wirklich Gefahr vor das Tor der Sportfreunde. Auf der anderen Seite war Salzstetten bei seinen Kontern immer wieder gefährlich und hätte bei etwas mehr Entschlossenheit sogar in Führung gehen können. Manuel Friedel, Alexander Gette und Lukasz Sral hatten in den ersten 45 Minuten gute Abschlussmöglichkeiten.

 

Im zweiten Durchgang ging es dann jedoch sehr schnell. Bereits nach drei Minuten entschied der Unparteiische auf Strafstoß für die Gastgeber. Matthias Ade ließ sich diese Chance nicht entgehen und traf für die Kurstädter. Die Sportfreunde zeigten sich hiervon jedoch wenig geschockt und konnten wiederum nur drei Minuten später ausgleichen. Pascal "Galli" Spohn traf nach einem indirekten Freistoß.

 

In der Folge wurde Freudenstadt aggressiver und zeigte sich entschlossener. Dennoch gelang es der Mannschaft von Jens Bertiller auch in dieser Phase kaum spielerisch vor das Tor von Marvin Kaupp zu gelangen. Dieser musste tatsächlich nur wenige Mal klären. Alle anderen Angriffsversuche des Meisterschaftsfavoriten endeten oftmals im letzten Pass, welcher zu ungenau gespielt wurde.

 

Auf der anderen Seite boten sich für unser Team nunmehr überraschende Räume und die wiederholte Chacne bei schnellen Gegenzügen selbst zum Torerfolg zu gelangen. Allerdings wurden diese Gegenstöße selten sauber zu Ende gespielt, so dass mehrere Überzahlsituationen ungenutzt blieben.

 

Und dennoch konnten die Sportfreunde die größte Chance des zweiten Durchgangs für sich verbuchen. Der eingewechselte Pascal Ade stand nach einer Flanke genau richtig. Sein Kopfball prallte jedoch gegen die Querlatte.

 

In der 82. Minute wurden die unermüdlichen Angriffsbemühungen der Gastgeber dann doch belohnt. Erneut war es Matthias Ade, welcher aus kurzer Distanz traf, dabei jedoch von einem Platzfehler profitierte, welcher den ansonsten fehlerfrei agierenden Marvin Kaupp chancenlos ließ. Danach versuchten die Sportfreunde zwar nochmals zum Ausgleich zu kommen, Chancen gab es jedoch keine mehr.

 

Hier der Link zum Spiel --> Anklicken

 

Unterm Strich muss man wohl von einem verdienten Sieg für die Spielvereinigung sprechen, auf der anderen Seite jedoch auch von einer unnötigen und sicherlich auch unglücklichen Niederlage unseres Teams.

 

Einen weiteren Wehmutstropfen bekam die Niederlage durch die Verletzung von Pascal Ade. Ade war zur Pause eingewechselt worden. 10 Minuten vor Schluss der Begegnung trat eine verheilt geglaubte Muskelverletzung wieder auf, weshalb PA 10 erneut vom Feld musste.

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 


 


 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 30. August 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Fussball: Waldachtalbote KW15

Rückblick auf die jüngsten Spiele Bezirkspokal: TSF Dornhan I – SF Salzstetten I   6:7 n. ...

Fussball: Waldachtalbote KW12

Bezirksliga: VfR Sulz I – SF Salzstetten I   1:2 (0:1)Tore: Dminik Stoll, Pascal Potschen Beim ...